Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gestern meinen Motor nach SiRi-Schaden wieder zusammengesetz habe, ergibt sich folgendes Problem:

 

Der originale 150ccm-Zylinder hat an der markierten Stelle im Bild einen Außendurchmesser von 55,8mm (analog gemessen, +/-0,1mm) und fällt quasi von selbst in den Block. Der neue Polini mißt an der Stelle 56,8mm.

Dieser geht überhaupt nicht rein.

 

Bin ratlos...

 

IMG_20160915_080832.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Wenn das ein PX 80 Motorblock ist, geht das auch nicht.

Dann muss der Block um einen mm aufgespindelt werden -> Dienstleistungen oder mit der Fächerscheibe selber machen.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Captain America:

Wie der Agent gesagt hat, aufspindeln.

Hab ich damals bei meinem 80er Gehäuse auch für den 177er machen müssen.

 

Was hast du für die Arbeit gezahlt?

Geschrieben

Ich weiß, aber manchmal erhält man dort oder da schnellere Antworten. Außerdem sind nicht überall die gleichen Leute angemeldet, denke ich.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Paul_Holl:

ch weiß, aber manchmal erhält man dort oder da schnellere Antworten. Außerdem sind nicht überall die gleichen Leute angemeldet, denke ich.

Dann solltest Du uns auch die gleichen Infos geben wie auf FB. Unsere Glaskugeln sind nicht so "digital" und ohne Infos recht Trübe.

Um dann mal auf FB Niveau zu kommen: WAS FÜR EIN GEHÄUSE HAST DU?

Stand schon weiter oben.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Paul_Holl:

 

Was hast du für die Arbeit gezahlt?

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Allzu teuer war das aber nicht

vor 18 Stunden schrieb shamane:

@Paul_Holl falls du der Gleiche bist wie auf Facebook - dort wurde bereits alles gesagt. Deine Hälften sind nicht nummerngleich und fluchten nicht exakt...

 

Oh, ja dat is natürlich nicht so geil, da kann man nur die Frage vom Agenten nachplappern, wat fürn Gehäuse bzw. wat für Hälften?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Marty McFly:

Ich hoffe dass das dann gleichmäßig genug bearbeitet ist und die Koaxilität noch ausreichend genug ist.

 

...?:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information