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Geschrieben

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand sagen, was ein 125 ts Motor Bj.  77  im überholten zustand so wert wäre?

Er läuft sauber o rund! 

Alles dabei außer Vergaser!

danke schon mal !

 

IMG_7982.JPG

  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich greife das hier mal auf. 

 

Ich habe ebenfalls einen VNL3M aus einer 77er TS mit Kontaktzündung und 20er SI. Motor ist komplett und scheint Original und ungeöffnet, muss aber definitiv überholt werden. Zylinder ist Orginal Piaggio. Kolben schaut gut aus. Drehschieber noch nicht gesichtet, werde ich die Tage noch machen.

 

So oft sieht man den Motor ja nicht auf dem Markt, was könnte ich dafür verlangen wenn ich ihn anbiete?

Geschrieben

Wenn du nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist: 300

 

In das Gehäuse passt PX Technik und das Getriebe ist für Tuning auch ok. Obwohl ich keinen kenne der das Getriebe gerne fährt weil 3x kurz und 4. lang selten passt

 

Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten

 

  • Thanks 1
Geschrieben

So richtig selten ist der eigentlich nicht, auch die PX hatte den in den allerersten Jahren. Ich hätte jetzt gesagt, 300 Euro, wenn er den großen Konus hat und man ohne viel Stress eine elektronische Zündung einbauen kann.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.5.2018 um 08:31 schrieb kuchenfreund:

So richtig selten ist der eigentlich nicht, auch die PX hatte den in den allerersten Jahren. Ich hätte jetzt gesagt, 300 Euro, wenn er den großen Konus hat und man ohne viel Stress eine elektronische Zündung einbauen kann.

 

Ne das stimmt, meinte damit auch nicht das er "selten" ist, sondern dass man den Motor selten hier oder auf Plattformen zum Verkauf sieht, da er ja in der Form (6V Kontaktzündung) m.E. nie auf dem deutschen Markt vertrieben wurde (weil TS nie in D). :-) Die Umrüstung auf E-Zündung müsste ja eig. easy funktionieren, werde den Konus am WE mal messen.

 

Danke für die Einschätzungen!

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben

:-D stimmt...

 

schau einfach ob Du nen Seegring hast der das Rad abzieht.. dann kleine Mutter/kleiner konus - Abziehergewinde im Rad - großer Konus...

  • Like 1
Geschrieben

bei Sprint 77/78 ja... bei TS keine Ahnung... tippe aber ebenfalls ja

 

meist ist ja erstmal nur die EZ klar - nicht unbedingt Bj...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten

 

 

auch in der Schweiz bekommst du keinen 4stelligen Betrag dafür - vor allem wenn man weiss, dass der eh noch überholt werden muss

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    • Servus,   wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen bzgl. des VAPE CNC Alu LüRa im Vergleich zum originalen Lüfterrad in Bezug auf die Kühlleistung? Ich werde den Eindruck nicht los, dass das eine geringere Kühlleistung bringt. Geht das anderen auch so? Seit dem Wechsel der Zündung und dem LüRa von Ori auf Vape hab ich höhere Temperaturen am Zylinderkopf. Zündung war auf 18° und ist jetzt auch wieder auf 18° (Malossi Sport / 57er / SI 24 / SIP RD 3). Danke und VG
    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
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