Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank saubermachen


ScooterFever

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ein Bekannter hat mal Glasperlen vom Sandstrahlgerät genommen, und sie ins Benzin gekippt. Dann hat er so lange geschüttelt, bis ihm der Arm abgefallen ist. Sah wieder aus wie neu. Solltest dann aber ein paar Wochen mit einem zusätzlichen Filter rumfahren, und auf jeden Fall den Benzinhahn erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tank verrostet ist mach ich das ähnlich;

Benzinhahn raus und Loch mit Tape zukleben. Ata, Scheuerfix u. ä. in den (leeren) Tank; Rollsplitt dazu, Wasser drauf.

Dann solange auf allen Seiten schütteln, bis Dir die Arme abfallen oder der Tank innen piccobello ist. Den Schlonz dann rauskippen und mit Wasser "klarspülen". Trocknen lassen und dann Tank am Besten innen versiegeln, weils sonst immer wieder rostet -> da gabs mal ein Topic.

evtl. muß noch den Vergaser saubergemacht werden - aber das wirst Du wohl eh schon ständig gemacht haben.

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total zu mit irgend so'n rosa schlonz!

Servus,

Ich tipp bei dem rosa Schlonz auf Öl. Ists denn ein Papierfilter? Wenn ja, dann filtert der auch Teile des Öls aus dem Gemisch. Mach den Filter raus und/oder ersetz ich gegen so nen Filter mit Netz, dann bleibts Öl im Sprit und nicht im Filter hängen!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScooterFever

also was fürn dreck dir den filter zu macht weiss ich nicht, hab aber vor kurzem meinen tank folgender massen sauber gekriegt:

1. rest vom benzin raus

2. essig rein - ca. 2 l billigsdorfer tafelessig oder so...

3. 1 tag so stehen lassen - immer wieder schütteln

4. ablassen

5. 1 l motorreiniger rein

6. 1 tag so stehen lassen - immer wieder schütteln

4. ablassen

5. mit 1/4 l benzin mehrmals spülen und schütteln

6. auslassen

7. 1:50 gemisch rein

8. neuer filter

9. gasgeben :-D

hab den tank so sicherlich nicht 100% rostfrei bekommen, jedoch war der ganze dreck, wie sand usw. drausen...

lg

dr.pixelbite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure tipps!

hab jetzt im sip katalog so ein tankreinigungs set gefunden mit 4 verschiedenen chemikalien oder so koast aber 50 Eier !! kann man sich gleich ein neuen tank kaufen!

Servus,

Ich tipp bei dem rosa Schlonz auf Öl. Ists denn ein Papierfilter? Wenn ja, dann filtert der auch Teile des Öls aus dem Gemisch. Mach den Filter raus und/oder ersetz ich gegen so nen Filter mit Netz, dann bleibts Öl im Sprit und nicht im Filter hängen!

kann ja eigentlich nicht sein weil ja das öl erst nach dem benzinfilter beigemischt wird !? auf jeden fall hab ich son netz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs bis etz immer so gemacht:

Kies rein

Schütteln

Schütteln

Schütteln

Schütteln

Schütteln

Schütteln

Dann mit Wasser spülen bis es klar kommt

Trocknen (mit altem Föhn oder so)

Und zu guter letzt mit Kunstaharzlack wieder versiegeln.

Also halt Lack in den Tank kippen und dann schwenken.

Beim Kauf des Lackes aber auf jeden fall nochmal den Verkäufer fragen ob der auch Benzinfest is! :-(:-(

Und dann fertig :-D

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information