Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM alt auf Breitreifen

PXler

Empfohlene Beiträge

:-( Hallo zusammen!!!

Möchte einen PM alt auf meine PX 177ccm mit 120/90er Reifen fahren!!

Wie kann man den Puff umbauen und muß er dafür geschweißt werden? Kennt sich jemand damit aus oder kann den Umbau sogar durchführen?

Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!!!! :-D:-(

Besten Dank schon mal im vorraus

PXler

ich habe mir dafür einen Stahlblechstreifen ausgeschnitten, zwei flache Silentblöcke drangeschraubt und dann den Puff soweit nach vorne gedreht bis der 120er frei war, dann die zwei löcher zur Haltrung in den Blechstreifen gebohrt und verschraubt! Allerdings muß man eine Schraube mit ganz flach geschliffenem Kopf durch die Traverse an der Halterung verwenden, sonst schleift dort der Patschen!

Ob das dauerhaft hält weiß ich nicht, da es für mich nur zu Testzwecken diente, etwa 500km, dann war der weiche Hinterreifen eh runtergeschrubbt :-D

Tipp am Rande: möglichst nicht schweißen die PMs, die beginnen dann erst richtig zu reißen; vorallem der Evo neigt dann zu Verspannungen, abgesehen von seinem ganz dünnen Blech...! Ev. vor Montage nach dem Schweißen insgesamt im ofen einmal langsam auf gut 200° aufheizen und langsam auskühlen lassen; weiß nich ob das wirklich half, aber der Puff riß dann jedenfalls nimmer...