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FUCK!


Empfohlene Beiträge

Moin

baue gemütlich meine DL zusammen...indisches Beinschild...casa Lambretta...SCK...nix passt,aber GAR NIX!!!!Hammerschläge,Lackgesplitter usw.

Bin ich jetzt voll daneben oder nicht fähig!Das beste:die kiste läuft ums verrecken nicht mehr!Motor neu aufgebaut,im juni,1 kick und sie dröhnte...jetzt?TOT!Ich fange an meine Kiste zu hassen!!!

Hilfe

MfG Riet

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Du, das mit dem Zündfunken ist mal nicht jedes Problems Lösung. Ich hatte nen Massefehler und im ausgebauten Zustand auch einen Zündfunken, nur AN ging der Motor nicht wirklich ( höchstens 2 mal Pötpöt). Ich fing dann an rumzumessen, hab mir aus lauter Not nen neuen Kabelbaum bebastelt und was wars dann, ein gammeliges Massekabel. Alle Massekabel tauschen, eine neue Zündkerze, Kontakte zum Rahmen prüfen und dann wird das schon.

Viel Glück

- gonzo

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Hallo Riet,

hast einen Leidensgenossen gefunden:???: meine hatte auch Funken und Sprit und trotzdem habe ich mich schon grün und blau geärgert, weil die Kiste keinen Mucks machen wollte. :uargh:

Ich habe dann herausgefunden, dass ich beim Umbau auf elektr. Zündung wahrscheinlich etwas zuviel Vorzündung gegeben hab. Das ein Lammymotor so heikel ist hab ich mir nicht träumen lassen.

gruss elRabiato

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Ich habe dann herausgefunden, dass ich beim Umbau auf elektr. Zündung wahrscheinlich etwas zuviel Vorzündung gegeben hab. Das ein Lammymotor so heikel ist hab ich mir nicht träumen lassen.

Leute !

Blitzt Eure indischen Zündungen mal aus !!! Die Dinger sind zum Teil grottenschlecht bis komplett falsch genietet.

Ich hab hier eins liegen, das 180 Grad verkehrt genietet ist und eins, das zwar äusserlich korrekt aussieht aber trotzdem zuviel Frühzündung hat.

:-D

Ach ja, STARTERPILOT ?... da reicht doch normaler Sprit. Wenn die Kiste nicht mal mit nem Spritzer Sprit im Brennraum "pöt pöt" macht, dann stimmt irgendetwas am 2T- System nicht. Und wenn sich die Schwimmerkammer füllt, sollte auch Gemisch angesaugt werden. Das Ding mit dem abgeknickten Spritschauch ist insofern nur ein Problem im laufenden Betrieb.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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es besteht natürlich auch noch die möglichkeit, deine reuse kostengünstig bei mir in der werkstatt zu entsorgen :-D

spaß beiseite: kommt der sprit wirklich im zylinder an(zündkerze nass) ich hatte ma den benzinschlauch etwa 1 cm zu lang, dann kam nichts mehr durch, weil er ganz leicht abgecknickt war!

gruß, henning

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Ob das Lüfterrad paßt kann man eh leicht feststellen ! Wenn die beiden Markierungen beim Pick up zusammenstehen , sollte der Pfeil am Rad auf der alten Markierung so ca. paßen . Natürlich vorrausgesetzt das der Todpunkt richtig gemessen ist und die Zündplatte eingestellt ist ( mit ner Gradscheibe) . :-D

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Die Zündung habe ich mit der gradscheibe eingestellt....wie gesagt im Juni lief das ding noch,habe nix dran verändert.jetzt isse tot :-D

Sprit habe ich auch schon in den gaser geleert,keine reaktion motorenseits!

jetzt habe ich aber ein bisschen gemessen und ich habe auf der blackbox überall masse.Muss ich das ding gegen den rahmen isolieren?

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Die Zündspule ist ja eigentlich eh isoliert , hast Du eh eine neue die wie eine von ner PX ausschaut ? Die Masse kommt wahrscheinlich über die Kerze . Wenn die Zündspule defekt wäre hättest Du ja keinen Funken . Verstehe allerdings nicht wieso sie nicht angeht , wenn Du Funken und Sprit hast ?? Wenn Du nix verändert hast kann ja eigentlich nicht viel sein ?? Übrigens , was Du Black Box nennst ist die Zündspule !!! :-D

Bearbeitet von King Alrik
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Wenn Du einen Funken hast, dann MUSS die Kiste anspringen, wenn Du

Spritt in die Zündkerzenöffnung einspritzt (nicht so wie IHR denkt):).

Sollte der Motor irgendwie einmal zünden dann merkst bzw hörst Du das !!

( Anhand des Peng !! :) )

Sollte der Motor keinen einzigen Peng von sich geben, gibt es keinen Funken.)

Wenn doch( Du merkst / hörst den Peng ) dann steckt der Teufel im Vergaser oder irgendwooo

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Hi, was macht denn die Zündkerze?? Schon getauscht??

Hatte bei meiner GS 160 gleiches Problem, Zündfunke da, Sprit da, Motor läuft nicht!!

Lösung: Zündkrze hatte nur im ausgebauten Zustand Zündfunken. Eingebaut und unter Kompression keinen! (Isolator defekt)!!

Gruß aus Lübeck

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AAAANNNNSCCCHHHHIIIIEEEEBBBEEEENNNN :-D ! Aber hast du bestimmt auch

schon versucht :-( !

Ist fei ernstgemeint, auf der Fahrt nach Stockach ist einem Clubmitglied seine

TS1 Kiste auch zweimal abgesoffen, wollt mir nicht glauben dass man so ein Ding auch durch anschieben zum Laufen bringt.

Ansonsten ist hier ja schon alles aufgeführt. Wenn Funken da ist, einfach mal

Zündkerze tauschen. Dann check mal deinen Gaser nochmal durch, Choke funktionstüchtig?

KC

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Deine Zündspule hat auf jedem Anschluß Masse? Auch wenn da kein Kabel drinsteckt ( also das Massekabel nicht angschlossen und kein Kabel von der Zündung)? Das sollte eigentlich nicht so sein. Wie sieht denn die Grundplatte so aus? Im speziellen die Kabel und die Lötstellen? Sind die Massekabel am Rücklicht, im Lenkkopf und an der Hupe neu? Wie alt ist der Kabelbaum? Hast du schon probiert die Motor nur mit den Kabeln der Zündung zu starten, sprich nur auf weiss, rot und grün eingsteckt? Dann geht der Motor zwar nicht über den Schlüssel aus, aber laufen sollte er ( halt ohne Licht)

- gonzo

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