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Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb calmato60:

Wen meinst du? Falls du mich meinst, ... ich habe gar nichts in eine Tube geworfen. Nur von Knetmasse abgeraten... 

 

Sorry, habs falsch verstanden.

War vorm 3ten Espresso.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich werfe wieder mal Kobold ins Spiel. :-D:inlove:

Mit Sicherheit das beste mit Laser aufschweisen. 

Mitte Lagersitz aufnehmen und Kreistasche fräsen aufs richtige Maß 

Geschrieben
Am 17.10.2023 um 19:40 schrieb weissbierjojo:

Ich werfe wieder mal Kobold ins Spiel. :-D:inlove:

 

Der macht aktuell nur noch Kleinigkeiten und Laserschweißen geht aktuell wohl u.A. nicht.

 

Aber da gibt es bestimmt noch andere Dienstleister.

  • Sad 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AAAB507:

 

Der macht aktuell nur noch Kleinigkeiten und Laserschweißen geht aktuell wohl u.A. nicht.

 

Aber da gibt es bestimmt noch andere Dienstleister.

Ich glaube, das hatte er eh außer Haus gegeben oder?

Geschrieben
Am 16.10.2023 um 18:22 schrieb Han.F:

!ACHTUNG!

 

Entweder hat mein Endfest 300 was, 

oder der Kleber verträgt sich nicht mit E10 Benzin?

 

Habe einen Si Vergaserschieber ausgegossen, wie schon oft zuvor, 1. Tank mit E589 Benzin war Problemlos.

2. Tank E1095, hat nach wenigen Km der Schieber geklemmt.

 

Nach dem Ausbau mußte ich feststellen, dass der Kleber aufgequollen und gummiartig war.

 

Kann das mal wer mit seinem Endfest 300 gegen testen?

 

Will mir jetzt keinen neuen kaufen, wenn der nicht E10 resistent ist…

Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt.

Hat sich nix verändert! 

Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?!

20231017_132902.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.10.2023 um 18:22 schrieb Han.F:

!ACHTUNG!

 

Entweder hat mein Endfest 300 was, 

oder der Kleber verträgt sich nicht mit E10 Benzin?

 

Habe einen Si Vergaserschieber ausgegossen, wie schon oft zuvor, 1. Tank mit E589 Benzin war Problemlos.

2. Tank E1095, hat nach wenigen Km der Schieber geklemmt.

 

Nach dem Ausbau mußte ich feststellen, dass der Kleber aufgequollen und gummiartig war.

 

Kann das mal wer mit seinem Endfest 300 gegen testen?

 

Will mir jetzt keinen neuen kaufen, wenn der nicht E10 resistent ist…

Du musst mal gucken wie lange Du den Kleber schon lagerst. bzw. wie alt der Kleber ist.

Dann die Lagertemperatur spielt auch mit rein.

Da liegt manches Zeug ja bestimmt monatelang im Regal.

Meine Erfahrungen mit Uhu-Endfest sind gut, aber seit Jahren arbeite ich nur noch mit JB Weld-Auto!:inlove:

 

Gruß

  • Like 2
Geschrieben
Am 19.10.2023 um 13:33 schrieb kandyrandy:

Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt.

Hat sich nix verändert! 

Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?!

20231017_132902.jpg

Diese Test's sind schön und gut,

aber wenn Vibrationen, warm, kalt usw. dazukommen sieht mancher Kleber einfach alt aus.

Es geht ja primär darum, wie können Spritzusätze die Klebstelle unterwandern,

das geht aussen herum los, dann grossflächiger und schlussendlich löst sich das ganze,

 

pr 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meinen Drehscheiber zuerst mir UHU Endfest geklebt, hat mir dann aber nicht so gefallen und dann nochmal neu gemacht mit JB Weld, da drin hatte ich irgendwie mehr vertrauen.
Lief dann leider nur 1000km weil das untere Pleullager der Kurbelwelle kaputt gegangen ist. Ich glaube nicht das der Drehschieber schuld war. Die Kiste lief super. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schlueter:

@Tupamaro, ich habe hier auch ein defektes 125er Gehäuse liegen. Wie ist die Langzeiterfahrung mit UHU?

 

Ich habe UHU Endfest 300 und JB Weld in der Werkstatt. Was würdet ihr nehmen?

JB Weld! Immer!

  • Like 4

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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