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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

 

ich brauche ne Zündgrundplatte für PX 5 Kabel für nen PX Altmotor der in einen Oldie implantiert werden soll,

keine Batterie, Lenkerblinker.

Im Netz gibt's da echt viele, original Piaggio, Repro, ohne Watt Angabe, 80 Watt, 120 Watt usw. Von 39.- bis 170.- Euro

Jemand kürzlich eine gekauft und kann eine Kaufempfehlung aussprechen?

Würde schon gerne ne neue kaufen und nicht erst bei ner alten die komplette Verkabelung erneuern.

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Ich häng mich mal mit rein, weil ich für meine 1985er PX125, ohne Batterie, wohl auch ne neue ZGP benötige.

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, wonach die No-Name ZGP eher nix taugen.

Ich würde mich derzeit für ne Ori Piaggio oder eine BGM ZGP entscheiden. Leider habe ich gerade zum den BGM Platten nix gefunden.

Hat jemand so ein Teil und kann was berichten ?

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Die von nem Bekannten hat nagelneu erst auf Tour die Grätsche gemacht, schlechte Lötverbindung war das Problem.

Daher wollte ich die eher nicht kaufen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.9.2016 um 13:46 schrieb tbs:

Hab die günstigen 50€ von LTH Marco, sind 1a... mehr fürs Geld gibs nirgens...

 

Hallo,

ist dem immer noch so!?

Die BGM ist vergriffen und 40€ teurer...

Gibt's zu dem Thema neue Erkenntnisse?

 

Gruß Markus

Geschrieben

hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien sind manchmal so die Schwachstelle, ahtte ich aber schon bei allen, dass irgenwo irgendwas ist... darum generell kann ICH da nicht sagen... ist ev. auch Einstellungssache oder Gefühlssache, ob man in seine Mopette India Ware verbaut oder ned...

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einer gebrauchten, original Piaggio ZGP, welche funktioniert und ggfs. schon neue Kabel verlötet hat. Kosten nicht die Welt und sind problemlos!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb tbs:

hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien...

 

klingt doch gut!

 

Ich vermute dass meine ZGP auch noch die erste ist von 2008 mit ca. 8000km gelaufen - ist ja eigentlich OK für Made in India...

 

Ich hab letztens neue Kabel angelötet und probiere sie erst nochmal aus!

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Ich würde mir auch eine gebrauchte und originale Piaggio Zündgrundplatte besorgen und die ggf. mit neuen Kabeln ausstatten, evtl. auch von einer Cosa, die hat mehr Leistung.

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  • Beiträge

    • Das vermutlich original (kein Repro) Schwingsattelgestell liegt bei mir in der Werkstatt und darf weg weil ich diese Sättel nicht mag. Drum frag ich hier mal den untersten und nicht den maximal erzielbaren Preis an…..wenn sich jemand dran erfreut darf der für kleines Geld weg. Ich hab von dem Zeug null Ahnung….was wäre ein netter Preis für nicht Weiterverkäufer sonder zum Herrichten?
    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
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