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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

 

ich brauche ne Zündgrundplatte für PX 5 Kabel für nen PX Altmotor der in einen Oldie implantiert werden soll,

keine Batterie, Lenkerblinker.

Im Netz gibt's da echt viele, original Piaggio, Repro, ohne Watt Angabe, 80 Watt, 120 Watt usw. Von 39.- bis 170.- Euro

Jemand kürzlich eine gekauft und kann eine Kaufempfehlung aussprechen?

Würde schon gerne ne neue kaufen und nicht erst bei ner alten die komplette Verkabelung erneuern.

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Ich häng mich mal mit rein, weil ich für meine 1985er PX125, ohne Batterie, wohl auch ne neue ZGP benötige.

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, wonach die No-Name ZGP eher nix taugen.

Ich würde mich derzeit für ne Ori Piaggio oder eine BGM ZGP entscheiden. Leider habe ich gerade zum den BGM Platten nix gefunden.

Hat jemand so ein Teil und kann was berichten ?

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Die von nem Bekannten hat nagelneu erst auf Tour die Grätsche gemacht, schlechte Lötverbindung war das Problem.

Daher wollte ich die eher nicht kaufen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.9.2016 um 13:46 schrieb tbs:

Hab die günstigen 50€ von LTH Marco, sind 1a... mehr fürs Geld gibs nirgens...

 

Hallo,

ist dem immer noch so!?

Die BGM ist vergriffen und 40€ teurer...

Gibt's zu dem Thema neue Erkenntnisse?

 

Gruß Markus

Geschrieben

hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien sind manchmal so die Schwachstelle, ahtte ich aber schon bei allen, dass irgenwo irgendwas ist... darum generell kann ICH da nicht sagen... ist ev. auch Einstellungssache oder Gefühlssache, ob man in seine Mopette India Ware verbaut oder ned...

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einer gebrauchten, original Piaggio ZGP, welche funktioniert und ggfs. schon neue Kabel verlötet hat. Kosten nicht die Welt und sind problemlos!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb tbs:

hab die immer noch, und laufen auch immer noch... musst einfach den Kombistecker umbauen...

 

ganz Verwegene kaufen die direkt in Indien...

 

wem das alles zu indisch vorkommt, kann hier im Forum auch sicher gute, gebrauchte von Piaggio erwerben... die die Pickups an neuen und gebrauchten und auch aus Indien...

 

klingt doch gut!

 

Ich vermute dass meine ZGP auch noch die erste ist von 2008 mit ca. 8000km gelaufen - ist ja eigentlich OK für Made in India...

 

Ich hab letztens neue Kabel angelötet und probiere sie erst nochmal aus!

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Ich würde mir auch eine gebrauchte und originale Piaggio Zündgrundplatte besorgen und die ggf. mit neuen Kabeln ausstatten, evtl. auch von einer Cosa, die hat mehr Leistung.

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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