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Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte den ollen Stoßdämfer an ner T5 rausschmeißen (im A...) und gegen einen neunen BGM pro Stoßdämpfer tauschen.

 

Folgendes Problem:

 

- Gaserdeckel lässt sich trotz lösen der Schrauben nicht abheben, somit kann ich den Benzinschlauch nicht aushängen!

- Füllstandsmesser bekpomme ich nicht raus bzw, kann die Kabel nicht lösen!

 

Kann mir jemand dabei erklären was ich tun kann?!

 

Danke

 

VG

Kohlenhorst

image_2.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Zum Füllstandsmesser:

Lös mal die M8er Schraube, die das Halteblech für das Kabel hält, dann zieh die Kabeltülle aus der Karosse. Im Weiteren Verlauf des Kabels kommt ein Steckverbinder, da kannst du das Kabel problemlos trennen.

Geschrieben

Gaserdeckel beherzt anheben oder mit etwas Mut anhebeln.

 

Den Halter vom Kabel weg, Winkelstopfen rausziehen, da sollte ein dreieckiger Stecker drunter sein, abstecken, fetig.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Schlauch lang genug ist kann man den Tank auch ein Stück hoch nehmen und um 90 Grad verdreht auf den Rahmen liegen lassen, das reicht normalerweise um an die Mutter vom Federbein zu kommen.

 

bea sieht, dass es sich um eine Pfümpf mit Gaytrenntschmierung habdelt, da ist sie sich nicht sicher, dass das wie oben beschrieben funzt :rotwerd:

Bearbeitet von Tyler Durden

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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