Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde, 

bitte um Hilfe. Finde bei meiner GS die rahmennummer nicht. Habe nur das Schild und der TÜV meinte jetzt brauch ich eine rahmennummer. Wo sind denn die bei den Modellen eingestanzt und gibt es überhaupt welche oder nur Plakette? Handelt sich um eine Augsburg 1958 Vd2ts 11....

beste Grüße 

Geschrieben

Ich würde meinen, dass eine deutsche/Augsburger GS von 1958 die Rahmennummer lediglich auf den zwei montierten Schildern hat. Auf dem Rahmen dürfte dann eigentlich keine eingeschlagene Rahmennummer zu finden sein.

Geschrieben

Der Kollege hat das in scooterhelp eingegeben und die Nummer von der Plakette zwar gefunden nur am Rahmen findet man nichts. Niente. Wär eben gut zu wissen wo man anfangen soll zu suchen bevor man alles entlacken muss 

Geschrieben

Also meine GS/3-Bj.62 hatte die beiden Typenschilder und eine Nummer an üblicher Stelle unterhalb der Gepäckfachbacke.
Im Brief war ein Vermerk,das nur die Nummer der Typenschilder relevant ist.

Geschrieben

Aber das von thisnotes4u ist natürlich noch eindeutiger.

-----

Das, was ich ihm per PN geschickt habe obendrein ;-) Bitte keine Piaggio-Schreiben öffentlich posten!

~thisnotes4u

Geschrieben

Und scooterhelp kann man bei deutschen Modellen vergessen.  Somit ist das nicht brauchbar.

58er...müsste die erste Augsburger sein. Die Messerschmitt GS3 davor hatten noch eingeschlagene Nummern..somit stimmt das alles

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Meldungen. Aber gibts von Vespa, Piaggio oder in diesen fall hier Augsburg nicht eine offizielle Bestätigung bzw ein Handbuch worauf sich mein Gutachter hier in Ö stützen kann? Ich probiers mal mit dem TÜV Anforderkatalog. Alles andere was ich bis dato so gefunden bzw bekommen habe ist nicht mehr gültig bzw die Einrichtungen gibt es nicht mehr.

Beste Grüße

Geschrieben

Hatte eine selbigen typs, ( typ162)augsburger gs mit rahmennr. 12xxx.

Da war die nummer unten am falz (da wo bei den späteren die kleine olakette ist) eingestanzt.

Geschrieben

Frühe gs3, also typ 112 und 162 (also die mit handgranatenverschluss an der motorbacke) hatten gleich wie die typ 62 (gs2) das eckige grosse schild seitlich wie spätere gs3. Und anstatt des kleinen schilds war die nummer direkt  an gleicher stelle im rahmenfalz eingestanzt. Hab das schon mehrfach live gesehen.

Evt sind im augsburger topic noch ein paar bilder vorhanden