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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Habe folgendes Problem mit meiner Vespa und komme leider nicht weiter.

 

Mein Setup:

 

133 ccm Poini

Polini Membran Ass

24 PHBL:

                - 105 HD

                - 50 ND

                - 264 Mischrohr                

Kerze NGK B9ES

Piaggio Banane

Einlass gefräst als Trichter wobei die Drehschieberfläche original gelassen wurde da sie noch i.O. ist.

 

Das Problem:

 

Wenn die Zündung auf 16/17 Grad vor OT eingestellt ist mag sie gar nicht. Die Kerze wird nur schwarz und ölig.

 

Wenn die Zündung allerdings weit vor OT also geschätzt ca 25 Grad vor OT eingestellt ist läuft sie mit Choke. Sie hat dabei hin und wieder Aussetzer. Wenn man dann den Choke wieder löst dann läuft Sie deutlich schlechter und hat Aussetzer bis Sie schließlich ausgeht.

Beim Fahren läuft Sie im Oberen Drehzahlbereich sauber.

 

Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße 

Alex

 

 

 

Bearbeitet von Bommelv50
Geschrieben

Kuck mal ins Einheitsklasse topic da steht viel über dein Setup drin , was auf jeden Fall kontraproduktiv ist sind die 2 einlasssysteme zu kombinieren , Drehschieber wegfräsen oder nutzen ;-) 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ludy1980:

Kuck mal ins Einheitsklasse topic da steht viel über dein Setup drin , was auf jeden Fall kontraproduktiv ist sind die 2 einlasssysteme zu kombinieren , Drehschieber wegfräsen oder nutzen ;-) 

Ich denke auch du solltest erst mal hier ansetzen bevor du an Zündung und Düseneinstellung gehst;-)

Geschrieben

Bau einfach den Membraneinsatz raus aus dem Ansauger - hat hier erst kürzlich einer gemacht, dessen Motor auch schwer abstimmbar war durch intakten Drehschieber + Membran.

Geschrieben

Membranstutzen ohne Memban auf intaktem Drehschieber  bin ich in der EHK gefahren. Das ging problemlos und unauffällig. Allerdings auf nem langen und unbearbeiteten Drehschieber.

Gruß Chris 

Geschrieben

Servus! 

Ich würde auch das Problem nicht beim Ansauger suchen! Nach der ES-Kerze hast du einen Race-Satz verbaut .... neu oder vielleicht bearbeitet?? Et3-Bananen sind schon gern mal schwer/verrotzt??? Vergaser - Neu/gebraucht??? Für einen Polini ist nun mal die "Grundeinstellung": HD 91-97, ND 50, AV264 - D22 2v.o. - Gemisch- 1 1/2 raus!!! Viele werden da wieder gegenreden - ABER das ist eine Einstellung bei den GG-Polini's, wo sie auf alle Fälle laufen müssen!!!!!

Wichtig ist noch - kontrolliere den Choke - am besten wäre anfänglich der Klapphebel, den der garantiert eine perfekte Funktion!

Zündung ist mit 17-18Grad - Ok!

Alles mal durchkontrollieren - sollt dann mal laufen (neue Kerze!)! ÜS anpassen und Resopuff da solltest  dann die HD auf alle Fälle erhöhen - jedoch der Redt kommt hin!!! Lg Güni

Geschrieben

Es ist praktisch alles neu . Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Polini Racing und Ansaugstutzen . Habe den Zylinder nicht entgratet.
Werde morgen Abend mal versuchen den Vergaser anders zu bedüsen . Wenn das nicht klappt die Membran entfernen oder halt gleich den Motor wieder spalten .
Danke für die Antworten !

  • 2 Wochen später...

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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