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Geschrieben

Hallo zusammen :thumbsup:

habe eine v50 s von 67. verbaut ist momentan ein 75er Dr und Ein 16.16 sowie ori Pott. Fährt auf grade Strecke so 65 aber bergauf ist es grausam. Ca 25. möchte mir jetzt einen 102er Pinasco Alu und einen 19.19er bestellen. Bzgl des Auspuffes bin ich mir unschlüssig. Möchte auf jeden Fall eine verchromte Banane montieren. Welche könnt ihr mir empfehlen? Bis jetzt ist die ss Banane die bei sip erhältlich ist mein Favorit, da sie die  eingestanzte Nummer hat (fahre großes Kennzeichen). Am Motor etwas zu fräsen ist für mich ausgeschlossen da es der original Motor ist. 

Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Setup?  

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tips 

Geschrieben

Ohne fräsen wird es aber schwer da ultraviel Leistung zu finden , ich meinem Kumpel nen Motor gebaut mit 112er Drehschieber gemacht 19/19 er vergaser, Nachbau Banane und 3.00er primär , der läuft voll geil 7,8 ps und läuft so 90 auf der Geraden 

Geschrieben

Mein Ziel ist es per Plug and play die meiste Leistung  und eine vernünftige Haltbarkeit zu erzielen. Das ich so kein ps Wunder baue ist klar. Ich möchte den Motor halt jederzeit wieder in den ori Zustand versetzen können. Wenn ich Leistung will komm ich ja um Langhub eh nicht herum, aber das ist ja nicht das Ziel 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 2taktemehrsindzuviel:

Die Originale. würde die auch gern so lassen aber ich vermute das ich wohl um 3.00 primär nicht drumrum komme, oder? 

 

der kandidat erhält 10 punkte.:thumbsup:

 

Geschrieben

Die primär hat ja nicht mit dem Durchzug zu tun , ich habe einem anderen kumpel letzte Woche das Setup etwas überarbeitet an der Pk , also pinasco ritzel mit 1zahn mehr Zylinder (75er Polini Racing ) am Auslass gefräst , die läuft auf der Geraden mit 16/15 er vergaser und Pk pot auch 65 , berghoch auch deutlich besser wie vorher , also definitiv immer über 45 ....

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für eure Antworten :thumbsup:

Wenn sie bergauf so 50 fährt wäre ich ja schon zufrieden. 

Alos würde es ausreichen das Pinasco ritzel zu verbauen? 

Was haltet ihr sonst von dem setup?

 

Beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema Vespa, Habe sie jetzt seit 6 Jahren aber erst diesen monat mal fertig gemacht und angemeldet. Bis vor kurzem hab ich mich ausschließlich mit meinen anderen spielzeugen wie dem 180er runner beschäftigt. Deswegen bitte ich die ein oder andere dumme fragen zu verzeihen :laugh:

 

Bearbeitet von 2taktemehrsindzuviel
Geschrieben

Grüßt euch! 

So, 102 pinasco, 19.19er und die banane sind drauf :wheeeha:.

Erste runde war mit der 78er Hauptdüse, habe jetzt mal auf 85 hochgedüst, kerzenbild ist immer noch ziemlich hell. Werde morgen mal die Zündung einstellen bevor ich noch ne runde drehe! 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde berichten wie die kleine läuft :satisfied:

 

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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