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Geschrieben

Es ist mir fast peinlich, aber ich hab schon wieder ein Superschnäppchen gemacht:

Ein Werks-Schnittmodell der Messerschmitt GS/2 von 1957. :-D

Der Roller ist im "Vespa - mi amore"-Buch auf Seite 50 abgebildet.

Leider ist das Ding unglaublich gammelig, aber absolut komplett und bis auf ein paar Chrom- und Anbauteile rostfrei.

schnittmodell12.jpg

schnittmodell6.jpg

schnittmodell8.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hmm, ich hätt lieber eine die fährt ;)

was machst damit ?

wohnzimmer ?

Hmm, hab ja auch noch eine die fährt! :-(

Geilerweise sind die beiden zwei (!) Rahmennummern auseinander - die Roller müssen sich noch aus dem Werk kennen.. :-D

Was ich damit mach weiß ich auch noch nicht...

Ist unglaublich viel Arbeit alles zu putzen und den Flugrost von den offenen Motorteilen zu bekommen. Aber die wird wieder schön. Und der Lack ist unter der Dreckschicht perfekt konserviert..

Geschrieben
Es ist mir fast peinlich, aber ich hab schon wieder ein Superschnäppchen gemacht:

Ein Werks-Schnittmodell der Messerschmitt GS/2 von 1957.  :-D

Der Roller ist im "Vespa - mi amore"-Buch auf Seite 50 abgebildet.

Leider ist das Ding unglaublich gammelig, aber absolut komplett und bis auf ein paar Chrom- und Anbauteile rostfrei.

schnittmodell12.jpg

schnittmodell6.jpg

schnittmodell8.jpg

mensch du bist wirklich ein glückspilz ! ich würde das ding nur reinigen! hast du denn überhaupt noch platz ? a.

Geschrieben

Sowas steht bei einem Schrotthändler im Saarland und man wird gaybeten den alten Mist doch bitte mitzunehmen. :-(

Ich hab mich halt breitschlagen lassen...

Mehr Roller hatte er nicht - nur so komische alte Moppeds:

Vincent HRD Black Shadow, Ariel Square Four, Brough Superior und so Zeuch.. :-D

Aber hier noch zwei Bilders:

schnittmodell3.jpg

schnittmodell13.jpg

Geschrieben

Das kannst Du gar nicht laut genug sagen, Christoph. Ich konnte, nachdem ich den O-Lack ( :love: ) an den ersten Putz-Test-Stellen gesehen hatte, zwei Tage nicht schlafen. Jedenfalls ein perfektes Möbel für Jans alteroller.de-Sommerakademie. Anschauungsunterricht am Live-Objekt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt seh ichs erst!

:-D

Hab aus Versehen zweimal das gleiche gayposted, weils das Forum zwischenzeitlich mal wieder abgekackt ist..

Kann mal jemand das hier löschen?

Und die anderen Beiträge ins andere Topic rüberschaufeln? :-(

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Jetzt seh ichs erst!

:-D

Hab aus Versehen zweimal das gleiche gayposted, weils das Forum zwischenzeitlich mal wieder abgekackt ist..

Kann mal jemand das hier löschen?

Und die anderen Beiträge ins andere Topic rüberschaufeln?  :-(

so, ich hab ma bisschen gebastelt, bitteschöön! :-(

Geschrieben

hallo job,

hatte auch mal ne gs2 orig. zustand. :-( aber leider ohne motor,

die habe ich "leider zum glück" dem robin d. verkauft.

wenn man dass so sieht, bereut man manche sachen....

aber wirklich coole gerätschaft... :-D

aber saarland?- wie kommt kontakt mäßig vo mü. zum saaland?

grüße peter

ps: viel spaß damit...

Geschrieben

Hier noch ein paar Bilders:

schnittmodell11.jpg

schnittmodell4.jpg

schnittmodell14.jpg

Nach archäologischen Forschungen kam super gut erhaltener Lack zu Tage.

Ich werd aber sicher viele Flaschen Politur und noch mehr Flaschen Bier brauchen bis die ganze Mühle wieder blinkt...

schnittmodell7.jpg

Sogar den Tank ist aufgayschnitten

Weils offensichtlich alle interessiert: Der Verkäufer hat meine Webseite im Internet gefunden und mich angemailt, weil er wissen wollte was er da überhaupt rumstehen hat. Den Rest könnt Ihr euch denken... :-(

Da hat sich mein HTML-Augenkrebs-Gebastel mal wieder rentiert... :-D

Was ich gezahlt hab sag ich natürlich nicht.

Geschrieben
?und das nur weil Deine Seite mit "a" anfängt :-D

Ich muß meine ändern in www.aamotorhuhn.de  :-(

Hehe - das Netz wird überquillen von Webseiten wie www.123-alte-vespa-schnittmodelle.com :-(

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    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
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