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Erledigt: 205er Honda Conversion Kit, ca. 1000km


arbo007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verkauft an einen Kenner :thumbsup::thumbsup:

 

Es muss noch was weg:

 

habe noch einen 205er Honda-Conversion mit Kopf und Kolben rumliegen, für den ich keine Verwendung habe. Hab ihn hier mal im Forum gekauft und doch nicht verbaut. 

 

Lt. (vertrauenswürdigem) Vorbesitzer stammt das Kit vom Jockeys und hat knapp 1000km runter. 

 

Mache heute abend mal Fotos. 

 

Gehört mir, nur hier, liegt in Remscheid und soll EUR 200,00 bringen. (Inkl. Versand innerhalb D)

 

Gruß,

Arne

hier die Bilder:

IMG_2068.JPG

IMG_2069.JPG

IMG_2070.JPG

IMG_2071.JPG

IMG_2072.JPG

IMG_2073.JPG

 

Geschrieben

Diese Gusszylinder-Conversions wurden in den 90er -mangels Alternative- ziemlich oft verbaut, um dem Standard 200er (relativ kostengünstig) auf die Sprünge zu helfen. Man machte einen 25er oder 28er Gaser drauf, PM-Auspuff, spielte ein weníg mit den Steuerzeiten und bekam schonmal gut fahrbare 15-16 PS raus, die auch hielten. 

 

Ich guck mir den heute abend mal genauer an und mach die versprochenen Fotos. 

 

Ob man noch nen Fräser reinhält, bleibt dem potentiellen Käufer überlassen, ist aber prinzipiell möglich. 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie oben schon erwähnt würden mich auch Steuerzeiten Interessieren

Alternativ auch Abstände. Oberkantte Zylinder zur OK Auslass, OK Überströmmer und UK Einlassen

Sollte kein großer Aufwand sein

 

 

 

  • 4 Wochen später...

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    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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