Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin grad dabei die 12V Zündung in meinem PK Motor durch eine 6V zu ersetzen. wie mach ich das am besten? das Kabel zur schwarzen Zündbox hab ich ohne Probleme durch das Loch im Lüfterkanal bekommen, aber wie siehts mit dem anderesn Kabel aus, welches für Licht etc. ist? ca 10 cm nachdem es aus dem Motor raus ist, kann ich es ja auseinandernehmen (stecker), aber wie bekomm ich das Teil dann durch das Loch im Lüfterkanal?

Gruß und Danke im voraus,

Peter

Geschrieben

Hallo Vespafreund .

Was ist das den warum willst du den die zündung umbaun ist doch gut12volt.

Ich kenn das höchsten umgekehrt das man 6auf 12 umbaut aber anders rum würd ich nicht machen warum auch spricht doch nichts für . :-D

Geschrieben

weil die 12V Zündung kaputt ist, und mein 50er Roller eh auf 6V läuft ... und weil ich jetzt eben den 80er Motor mit der kaputten 12V Zündung einbaue, würd ich ganz gerne meine 6V Zündung übernehmen ...

kann mir jetzt jemand bei meiner Frage helfen?!?

Gruß,

Peter

Geschrieben

Ja, du kannst deine 6V-Zündung verbauen. Die 6-Volt Zündung hatte aber ein spezielles Polrad, daher musst du die auch mitverbauen.

Was ist an der 12V-Zündung hinüber? Wenn das Lüfterrad in Ordnung ist, würde ich es gerne abkaufen, oder eintauschen.

Geschrieben

das lüfterrad ist noch in ordnung, ist halt von ner elestart ... wiegt ~2000g (nach küchenwage)!

ich wollt aber eigentlich wissen, wie ich die zündung aus dem motorgehäuse bekomme, besser gesagt, wie ich das Kabel, welches zum Licht geht, abbekomme!?!?

Geschrieben

Das Kabel müsste eigentlich mit dem Stecker aus dem Gehäuse rauskönnen, da sich im Gehäuse extra ein großes Loch befindet. Du musst den Gummikragen mit nem Schraubenzieher durchdrücken.

Also, das Lüfterrad würde ich gerne nehmen, wenn du es nicht mehr brauchst. Ich kann dir Teile oder Geld bieten. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PM.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information