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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

nach langer zeit habe ich mal meinen alte vespa in angriff genommen.

also teile beäugt und losgelegt.

motor komplett zerlegt neu gelagert gedichtet

neue kurbelwelle eingebaut alles zusammen geschraubt

vergaser drauf und untergehängt

ok soweit war alles io

ich also raus aus der garage choke rein zündung und gekickt

nach 5 mal kicken spreang der hobel dann auch an udn ich dachte schon

super das hast du ja gut gemacht.

leider pasiert aber immer wieder folgendes

der motor geht an (mit choke draußen) dann läuft er ein paar umdrehungen sauber und fängt dann an zu viertakten um umgehend wieder auszugehen.

also habe ich mir mal die bedüsung angeschaut und folgends befindet sich in meinem vergaser von dem ich leider nicht mehr weiß wo er herkommt

ist ein 24/24E

160/be3/105 45/140

kann das sein? da ich über die gemischeinstellschraube keinerlei möglichkeit habe den leerlauf zu beeinflußen gehe ich mal davon aus das evtl. die nebendüse mit 3.2 viel zu mager ist oder?

für sonstige ideen wäre ich auch dankbar

:uargh:

Geschrieben

Die Hauptdüse ist mijt 105 definitiv zu klein, müsste eine 116er oder 118er rein, Nebendüse müsste glaube ich eine 52/140, also 2,7 sein, bei der ND bin ich mir nicht ganz sicher , aber 3,2 ist zu mager...

Geschrieben

hi

danke ja sowas dachte ich mir doch.

und fast hätte ich schon geglaubt nach 10 jahren abstinenz könnte ich keien rollermotor mehr zusammenschrauben.

ich werde dann mal neue düsen besorgen den gaser beim optiker meiner wahl ultraschallen und berichten

so long and happy rolling

christian :-D

Geschrieben

Hast Du LL nur über Gemischeinstellschraube versucht einzustellen?

Wat ist mit der Leerlaufeinstellschraube (die lange, die oben aus dem Lufideckel kommt)?

Bedüsung 118er HD, 55/160, Mischrohr und HLKD passen mit 160/BE3

Geschrieben

hi leute

hab gestern richtige bedüsung beim scooterladen meines vertrauens besorgt

reingedreht, gekickt und siehe da stirbt nicht ab.

da lag also die lösung

so long und danke

Geschrieben

FONT=Times]Ähem :haeh: mir war da so als ob dieser Hans JUERGEN, SCHNEIDER in seiner Fibel Alle PK-, PX-und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur .

Unter anderem eine Bedüsungsliste de SI Vergaser hatte und dort zwischen der 9 und 12 Ps Version unterschieden wurde.Wenn ich mich recht entsinne war die 9 Ps (P 200 E)Version magerer abgedüst.Ich steh hier gerade an so nem AOL Turm inner Kneipe ab und kann das nicht sofort gegenchecken.Hat jemand von den onlääähnern das Ding zur Hand

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    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
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