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Bedüsung PX 200


sid

Empfohlene Beiträge

hallo leute

nach langer zeit habe ich mal meinen alte vespa in angriff genommen.

also teile beäugt und losgelegt.

motor komplett zerlegt neu gelagert gedichtet

neue kurbelwelle eingebaut alles zusammen geschraubt

vergaser drauf und untergehängt

ok soweit war alles io

ich also raus aus der garage choke rein zündung und gekickt

nach 5 mal kicken spreang der hobel dann auch an udn ich dachte schon

super das hast du ja gut gemacht.

leider pasiert aber immer wieder folgendes

der motor geht an (mit choke draußen) dann läuft er ein paar umdrehungen sauber und fängt dann an zu viertakten um umgehend wieder auszugehen.

also habe ich mir mal die bedüsung angeschaut und folgends befindet sich in meinem vergaser von dem ich leider nicht mehr weiß wo er herkommt

ist ein 24/24E

160/be3/105 45/140

kann das sein? da ich über die gemischeinstellschraube keinerlei möglichkeit habe den leerlauf zu beeinflußen gehe ich mal davon aus das evtl. die nebendüse mit 3.2 viel zu mager ist oder?

für sonstige ideen wäre ich auch dankbar

:uargh:

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hi

danke ja sowas dachte ich mir doch.

und fast hätte ich schon geglaubt nach 10 jahren abstinenz könnte ich keien rollermotor mehr zusammenschrauben.

ich werde dann mal neue düsen besorgen den gaser beim optiker meiner wahl ultraschallen und berichten

so long and happy rolling

christian :-D

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FONT=Times]Ähem :haeh: mir war da so als ob dieser Hans JUERGEN, SCHNEIDER in seiner Fibel Alle PK-, PX-und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur .

Unter anderem eine Bedüsungsliste de SI Vergaser hatte und dort zwischen der 9 und 12 Ps Version unterschieden wurde.Wenn ich mich recht entsinne war die 9 Ps (P 200 E)Version magerer abgedüst.Ich steh hier gerade an so nem AOL Turm inner Kneipe ab und kann das nicht sofort gegenchecken.Hat jemand von den onlääähnern das Ding zur Hand

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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