Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen Gemeinde,

 

bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine LIS150 / Golden Special in Köln. Vorzugsweise jemand der sich auch mit Motortuning, Vergasereinstellung, etc gut auskennt.  Danke für Eure Tipps im Voraus, Klaus

 

Bearbeitet von KRVB
Geschrieben

Hallo Klaus!

Such mal nach Lemarxon Vespa Garage oder folge dem Link zu seiner Facebook Seite.

https://m.facebook.com/Lemarxon-Vespa-Garage-623198641104514/?refid=13

Ich habe meine Vespa und die meiner Freundin bei ihm machen lassen und bin mehr als zufrieden.

Jeder Arbeitsschritt wurde mit Fotos oder Videos dokumentiert. Vollkommen transparente Arbeit und der Preis ging auch in Ordnung.

Liebe Grüße
Raffaele


Geschrieben

:muah: Lemarxon 

 

:muah:...der Witz war grandios! Hab meinen Kaffee gerade durch die halbe Bude gepustet. 

 

Frag doch ich einfach mal Lambretta Fahrer die dir übern weg laufen ob sie helfen können oder jemanden empfehlen können. Ich bin noch nicht so ganz fit beim ketten schrauben sonst würde ich sagen komm rum.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp mit Lemarxon, RaffNeck. Hab die Jungs mal angemailt und gefragt ob sie auch Lambretta können. Let's see .....

 

Mir ist letzte Woche meine Kickstarterwelle verreckt und im Moment hab ich wenig Zeit mich selber dran zu machen. Außerdem ist die Gesamtabstimmung nach Einbau eines Parma-Kits noch nicht ideal. Die 20 Pferde kommen noch nicht richtig am Hinterrad an :-)

 

@ Crank-Hank: Coole Kiste. Ich wette da ist auch irgendwo ein Raketenwerfer unter der Haube verbaut ......

 

Wenn Ihr noch weitere Tipps für Lambretta Spezialisten in Köln habt, würde ich mich freuen.

 

 

Bearbeitet von KRVB
Geschrieben

In Bezug auf ein Netzwerk von Lambrettaenthusiasten die bei Problemen oder aus Neigung gerne an Wissen teilhaben lassen und mit Tat zur Seite stehen!

Eine entsprechende Werkstatt gibt es im hiesigen Raum nicht mehr :-)

  • Like 3
Geschrieben

Es gibt in Köln keine kompetente (professionelle) Lambrettawerkstatt.

 

Hingegen gibt es ein paar Lambretta Fahrer,  die recht kompetent für den Eigenbedarf schrauben.

Ob da jemand Zeit und Lust hat, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Sticky kaufen und mal anfangen, Hilfe bekommst hier und auch, wenn man nett fragt, in Köln von den oben angesprochenen Lambrettabesitzer (Fahrer:-D)

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Jungs, 

herzlichen Dank für Eure Beiträge. Vielleicht ist td-customs in Aachen ja eine Idee. Ich werde mir  in der kommenden Woche mal wohl oder übel den Schaden genauer ansehen. Wahrscheinlich baue ichden kompletten Motor aus und bringe das Ding dann nach Aachen.  Mal sehen ..... Halte Euch auf dem Laufenden.... 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung