Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

fahre u.a. eine 200er Lusso, alles original, aber seit 2 Jahren mit Road 2. HD angepasst, bisher ohne Probleme (weiß nicht auswendig was drin ist, habe ich vor 2 Jahren gewechselt, meine 125). Zieht schön unten raus, gewiss kein Monster aber ok für mich.

Seit wenigen Wochen rennt das Ding, ohne dass ich auch nur einen Finger gerührt hätte, plötzlich 10-15 km/h schneller. Prima...!!! Aaber, nun habe ich unter Volllast ein Geräusch, dass da nicht hingehört. Beschreiben würde ich es am ehesten als "knistern".

Habe mich im Web mal ein bisschen schlau gemacht. Die Symptome dürften also auf eine Abmagerung hindeuten. (die Möglichkeit, dass die Auspuffinnereien langsam verglühen und vor sich hin knistern halte ich für eher unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...). Nehme sie aber auch "härter" ran als früher...

Erste Schritte: abblitzen und mit der HD ne Nummer fetter...? Sehe ich das richtig?

Einer eine Erklärung für die wundersame Höchstgeschwindigkeitsvermehrung?

Ich fahre die Kiste seit 8 Jahren, gekauft mit 2900km, jetzt knapp 20'000

Danke & Gruß

Mischa

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb lokalpatriot:

Zylinderkopf bzw. Fuß? Wie sieht das Kolbendach aus?

 

muss ich aufmachen, habe das gestern erstmals während längerer Zeit (110km-Tour) so intensiv wahrgenommen. In den letzten 2 Wochen zwar auch schon, da hatte ich aber jeweils nur kurze Vollgasetappen.

Geschrieben

Rel. unwahrscheinlich aber möglich: Der Motor lief bisher minimal unterhalb der "Knistergrenze" und durch Verkokung im Brennraum hat sich die tats. Verdichtung minimal erhöht...Folge kann hier das Knistern/klingeln sein

Geschrieben

schon klar, dass das hier Kaffeesatzleserei ist.

Aber auf ein Abmagern tippt hier erstmal keiner oder? Sehe ich das korrekt?

Kumpel meinte, bei seinem Road hätte sich mal innen ein Blech gelockert, seither rennt die Sau besser... Ich habe ja, parallel zum eintreten des Knisterns, festgestellt, dass die Kiste plötzlich und unerwartet, ohne nur an einem Schräubchen gedreht zu haben, 10 - 15 Sachen schneller läuft...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Kiste heute im Büro dabei, werde auf der Heimfahrt mal unterwegs das Kerzenbild checken...

Aber mit der 125er HD fahre ich den Bock doch eigentlich schon recht fett oder?

Sonst null Ölverlust/Verbrauch aus dem Getriebe und anscheinend kein Sprit im guten SAE30...

Werde Eure Tipps mal berücksichtigen und mich am Weekend dahinter klemmen...

 

Mal abgesehen davon, hat einer eine plausible Theorie, aus welchem Grund sie plötzlich so "viel" schnell geworden ist?

Bearbeitet von knipskistensammler
Geschrieben (bearbeitet)

na super... ok, danke...

dann werde ich mich mal am Weekend dahinter klemmen...

 

125er HD sollte doch schon recht fett sein oder?

 

Trotzdem nochmal kurz... kann jemand relativ plausibel erklären, warum die Mühle von einem auf den anderen Tag 10 - 15 Sachen schneller fährt?

Bearbeitet von knipskistensammler
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Deichgraf:

So ne originale Kiste kann übrigens auch mal klingeln wenn Du schlechten Sprit erwischt hast :whistling:

 

hat mir der Kumpel auch gesagt...

aber dagegen spricht doch eher, dass sie schneller fährt als vorher...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb knipskistensammler:

 

hat mir der Kumpel auch gesagt...

aber dagegen spricht doch eher, dass sie schneller fährt als vorher...

 

Jo. Das spricht für Falschluft - oder Deine Freundin wollte Dir ne Freude machen und hat einen RD350 Zylinder draufgebaut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

 

Jo. Das spricht für Falschluft - oder Deine Freundin wollte Dir ne Freude machen und hat einen RD350 Zylinder draufgebaut.

Gibt's schon Bilder?

 

War eigentlich der Tipp Falschluft schon? :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Neben der Möglichkeit Falschluft. Änder die HD wenn du eine hast. Geh da mal auf größer, und berichte was dann passiert?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Mir kommt die Bedüsung merkwürdig vor. Schau mal mal nach, wer so eine Abstimmung fährt!

Pinasco Alu kann man recht mager fahren, aber mit einer 120er Luftdüse .... mal sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information