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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nick Knatterton:

Was war mit der Zündkerze, evtl. lose oder der Zylinderkopf lose?

Haste den mal runter gehabt, wie sieht der Kolben aus?

In letzter Zeit die Zündkerze gewechselt?

ZGP war fest und hat sich nicht verstellt?

Zündkerze/Kopf waren nicht lose, aufgrund Einbruchs der Dunkelheit (Openairschrauber) habe ich den Kopf aber gestern nicht mehr runter gemacht, das hole ich aber die Tage nach.

 

Zündkerze 2000km drin. Kerzenbild habe ich gestern auch nicht mehr gecheckt, wollte dann doch lieber nicht mehr Volllast fahren...

 

ZGP ist fest, werde aber auch nochmal die Zündung abblitzen...

 

Bin dann gestern Abend noch eine kleine Runde gefahren, hab' den Motor im 1-3 Gang bis zum St. Nimmerleinstag ausgedreht, kein Knistern.

Heute komme ich doch nicht mehr zum Fahren, denke das ich morgen eine grössere Runde machen werden kann, dann kann ich mehr sagen.

vor 11 Stunden schrieb 2Manni:

Mir kommt die Bedüsung merkwürdig vor. Schau mal mal nach, wer so eine Abstimmung fährt!

Pinasco Alu kann man recht mager fahren, aber mit einer 120er Luftdüse .... mal sehen.

Standartbedüsung PX200 mit fetterer HD, insofern...

Geschrieben

120 / BE4 / 110 , ND 50 ist die Standartbedüsung der 125 T5.

Daher finde ich diese Abstimmung merkwürdig, oder hast du dich verlesen?

200derter Lusso sollte sein:

160 / BE3 /116, ND 55. + Größere HD wegen Zylinder....

Fahr und berichte!

Geschrieben
120 / BE4 / 110 , ND 50 ist die Standartbedüsung der 125 T5.

Daher finde ich diese Abstimmung merkwürdig, oder hast du dich verlesen?

200derter Lusso sollte sein:

160 / BE3 /116, ND 55. + Größere HD wegen Zylinder....

Fahr und berichte!


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Ne stimmt nicht... Schau mal hier ins Wiki, exakt so war es vor 8 Jahren als ich die Kiste gekauft habe und jetzt habe ich eine fettere HD drin und fahre seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme. Das Knistern ist erstmals vor einigen Tagen, bzw. max. 2 Wochen aufgetreten....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

@knipskistensammler...Kenne dies auch und mehr....

Information ist halt alles! Was ist in deinem Vergaser an Düsen genau verbaut.

Wenn deine Hauptluftdüse eine 120er ist, dann geht das in die Richtung T5 125ccm.

Die 200er Motoren haben andere Bedüsung wie du sicherlich lesen kannst. Dann kommt bei dir halt der Aufschlag für Zylinder, Auspuff usw. dazu, also größere HD.

Klingeln kann auch von einem verkohlten Kopf oder Auslaß kommen, wurde das schon mal gesäubert?

Geschrieben
@knipskistensammler...Kenne dies auch und mehr....

Information ist halt alles! Was ist in deinem Vergaser an Düsen genau verbaut.

Wenn deine Hauptluftdüse eine 120er ist, dann geht das in die Richtung T5 125ccm.

Die 200er Motoren haben andere Bedüsung wie du sicherlich lesen kannst. Dann kommt bei dir halt der Aufschlag für Zylinder, Auspuff usw. dazu, also größere HD.

Klingeln kann auch von einem verkohlten Kopf oder Auslaß kommen, wurde das schon mal gesäubert?


Willst Du mich jetzt verar...? Ich hab doch geschrieben was drin ist, und dass sich das mit dem Wiki 1:1 deckt, nur das unterdessen 2 Jahre eine 120er HD verbaut war und jetzt eben 122


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb knipskistensammler:

Willst Du mich jetzt verar...? Ich hab doch geschrieben was drin ist, und dass sich das mit dem Wiki 1:1 deckt, nur das unterdessen 2 Jahre eine 120er HD verbaut war und jetzt eben 122

Wenn du genauer Antworten würdest, dann könnte man sich 20 Beiträge von dir schenken.

120 was ich geantwortet habe. bezieht sich auf die Hauptluftkorrekturdüse!

Siehe Beitrag: 120 / BE4 / 110 , ND 50 ist die Standartbedüsung der 125 T5.
Daher finde ich diese Abstimmung merkwürdig, oder hast du dich verlesen?
200derter Lusso PS12 sollte sein:
160 / BE3 /116, ND 55. + Größere HD wegen Zylinder....

 

190 / BE4 / 120 oder 122, ND 50 sind nicht so optimal für dein Setup!

Nochmal, dies ist die normale Bescheibung des Düsenstockes eines SI Vergasers!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb 2Manni:

Wenn du genauer Antworten würdest, dann könnte man sich 20 Beiträge von dir schenken.

120 was ich geantwortet habe. bezieht sich auf die Hauptluftkorrekturdüse!

Siehe Beitrag: 120 / BE4 / 110 , ND 50 ist die Standartbedüsung der 125 T5.
Daher finde ich diese Abstimmung merkwürdig, oder hast du dich verlesen?
200derter Lusso PS12 sollte sein:
160 / BE3 /116, ND 55. + Größere HD wegen Zylinder....

 

190 / BE4 / 120 oder 122, ND 50 sind nicht so optimal für dein Setup!

Nochmal, dies ist die normale Bescheibung des Düsenstockes eines SI Vergasers!

 

 

 

 

also, sorry, ich habe mich nicht konkret in Bezug auf die 12/10PS Version ausgedrückt. Asche über mein Haupt... Ich habe die 10PS 200 Lusso von 1992. Und da ist die Bedüsung, so wie ich das gesagt habe.

Das ergibt sich aber schlussendlich aus meinem Post mit dem Auszug aus dem Wiki. Da nun die Unklarheiten beseitigt sind, und Du - zumindest - in Bezug auf die 12PS Lusso möglicherweise Recht hast (ich spare mir das nachgucken) begraben wir das Kriegsbeil und haben uns wieder lieb (lieblieblieb...) :cheers:

 

Ich danke übrigens für allen die konstruktive Hilfe, wie es aussieht war es in der Tat die Vergaserwanne die sich fast unmerklich gelockert hatte. Ich habe nun auch noch u.a. ne neue Wannendichtung geordert, die ich am Weekend sicherheitshalber tauschen will.

Bearbeitet von knipskistensammler

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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