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Tausche 2x Conti Twist 3.50-10 (fast neu) gegen ebensolche Michelin S1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dachte, ich kaufe mal eine etwas moderner Konstuktion (+ wohl bessere Laufleistung...) und habe meiner PX 2 Conti Twist verpasst.

Gestern bin ich vorne (testhalber, nach Montage) das Ersatzrad mit dem uralten S1 gefahren und irgendwie fühlt sich der für mich besser / vertrauter / ruhiger /... an.

Falls also jemand Bedarf hat, oder es geht jemandem andersrum, dann wäre ich an einem Tausch interessiert.

Sind normale 3.50-10 - ca. 3 Tankfüllungen (300km ? genaue Laufleistung kann ich raussuchen) gefahren - vorne noch mit Guss-Nippeln, hinten nicht mehr, aber mangels Leistung immer noch kaum runtergefahren.

Gekauft im Juli bei S&S - Rechnung vorhanden.

 

Vorzugsweise Hamburg, da ich die Reifen (Partnerlink) zur Zeit täglich fahre...

 

Viele Grüße,

Alex

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  • 8 Monate später...

Aus aktuellem Anlass hole ich das hier mal wieder hoch.

 

Vielleicht hat ja jemand Interesse an 2 kaum gefahrenen Conti Twist 3,50-10.  Ich würde S1 oder auch Heidenau K47 / K58 o.Ä. im Tausch (ggf. mit Wertausgleich) nehmen.

 

Alex

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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