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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vesponex:

5792500.jpg

 

Zylinderkit zu sein. Das Bild wird auch im offiziellen Katalog gezeigt

 

Hub 58 mm

Pleuel 105 mm

Das ist mit großer Sicherheit der 60er bei dem ein anderer Kolben hingelegt wurde für das Bild !

Geschrieben

also:

 

das ding hat nen butterflyauslass

ne 66er bohrung

keinen fuß

2 boyesenports

ne dünne wandstärke zu den stehbolzen

und ist nach parmakit aussage für normale 51-105er wellen gemacht. mit 15er kobo.

 

ich warte auf das ding.

giampaolo hat sich gemeldet aber mir noch nicht gesagt wieviel geld er wohin haben will. bei egay italien ist der lieferbar für 645 plus shipping.

ich bestell mein zeug meistens direkt bei parmakit. wir sind ja quasi friends und so.

"you're in my team now"

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

ich wollte schon immer mal bei irgendwas der Erste sein. Bei ner Frau, in der Schlange im Puff, an der Theke...

 

Ich scheine jetzt immerhin der Erste zu sein, der das Ding tatsächlich in der Hand hält. Ich habe euch mal Fotos gemacht.

 

Die altbekannte Parmakit Verpackung.

 

048AEFD0-100A-4644-A756-D43CAA61ED86.JPG

 

Das ist alles drin:

A344653E-6D9F-4383-B89B-32737C9F5F90.JPG

 

 

5DFD24B0-EF7C-4013-91B1-F67DD5DED5BE.JPG

EE13668F-424F-442C-827B-4881447ACF48.JPGDB56AC6C-F78C-4A72-A4C6-349C57FB95CE.JPG69490249-0B84-4CE6-8F8C-D070BE46E355.JPG

858AF9AE-686A-4658-96D2-F8394D4B6DFB.JPG6553EDE4-9476-4178-A370-AC29C76231A3.JPGA27F424C-9141-48A2-BFB0-FDBFD6F48DF6.JPG

 

 

B30BE8F3-3FFD-41E2-9A4C-D86B38387F39.JPG

 

Die Membran ist die gleiche wie bei den W-Force Zylindern. Ist ja auch n WForce

 

5033A31A-531F-426F-93D0-E5F715CD6F9F.JPG34BFC0E9-AA75-4CA5-BB04-303614D9AAF4.JPG

 

Die mitgelieferte Kerze (find ich mal ganz nett. Ist immerhin sonn 10 Euro Ding)

 

04FC1E7E-D1A0-4714-AC01-D519D7304A64.JPG

 

Ich habe jetzt leider zufällig kein gespindeltes und geplantes Gehäuse im Büro. Ich werd heute Abend mal schauen, ob ich einen "Quick and dirty" Drybuild machen kann. Klar wird mir aus der Anleitung nicht, ob 110er Pleuel mit oder ohne die mitgelieferte Fußdichtung. Ich hab auch nur ne 105er Welle und ne 126er Welle. Ich probiers halt mal :)

Der Kolben ist von Vertex, scheint ein "unten abgedrehter irgendwas" sonstwoher Kolben zu sein. Das kriegt bestimmt jemand findiges heraus :)

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von chup5
Kopfbilder hinzugefügt
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon kurven? :-)

frag mich gerade, warum  da die überström- und auslaßflächen nicht die große bohrung widerspiegeln?

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Das liegt wohl an der Auslegung des Zylinders als Drehmoment-Zylinder. Giampaolo sagte dazu sinngemäß, dass der Zylinder bewusst auf große überströme und Steuerzeiten verzichtet um eine gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Denen ist offensichtlich auch bewusst, dass nur 2mm platz zu den stehbolzen ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Dann passt das wohl ziemlich sicher nicht mit dem 105er Pleuel.

 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Nein , da muss man sich was zusammenbauen , pleuel hab ich schon ein paar ausfindig gemacht !

 

vor 1 Stunde schrieb chup5:

16er!

 

 

oder einfach die nehmen: zum exklusiven Zylinder gehört halt exclusives  Zubehör  :cheers: 

 

 

Screenshot 2016-10-10 11.38.42.png

Geschrieben

chup, magst du mal nen Photo vom Kopflayout machen, vor allem wie soll da noch nen O-ring dichten bei dem micrometer zu den Stehbolzenkanälen, das würde ich gerne mal sehen...ansonsten :inlove: danke für die ausführliche Bebilderung!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir mal beim Worb eine ETS Welle mit 105er Pleuel aus der T5 bauen lassen. Hat ja auch einen 16mm Bolzen. Ist auch noch irgendwo im Verkaufe Topic...

Bearbeitet von ace
Geschrieben

ich mache seit stand gestern nur noch TPK, dafür aber JEDEN VERDAMMTEN TAG @t5undtets

ob die kinder überhaupt wissen, dass es mal fahrzeuge gegeben hat, die einen sogenannten zweitaktmotor besessen haben und oder dass man keinen elektrostarter hat, weiß ich nicht.

 

@momo habe die kopfbilder für dich in den betrag reineditiert. die parmakitköpfe sind so CNC dinger, die sind WIRKLICH massiv und wirklich ein feuchter traum an stabilität, wenn man jetzt mal äh jeden beliebigen anderen kopf als maßstab hernimmt. parmakit köpfe rulen ziemlich. ist beim ECV geil, beim TSV 09 und selbst beim SP09 geil. hier auch wieder. geil. ich mache mir tatsächlich nur wenig sorgen bezüglich der dichtheit. 8 schrauben spaß auf einem richtig massiven Kopf mit zugegebenermaßen dünner Dichtfläche.

 

Hatte heute vergessenerweise Notdienst. noch 9 Minuten bis Feierabend. Wird wohl doch erst eher morgen mit dem zusammenstecken. hab noch die parmakitwelle geordert. wenn die mal nicht geil ist. ist die teuerste kurbelwelle, die ich jemals gekauft habe, bisher.

fehlt nicht mehr viel zur Uranzentrifugenstahlkurbelwelle.

Geschrieben

danke! Kopf sieht ja auch gut aus, nur ob der Satz selbst sich bei den Stehbolzen genauso stabil verhält ist die Frage, ich drücke auf jeden Fall die Daumen! bitte gerne weiter berichten...

 

cheers momo

Geschrieben

wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chup5:

wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt.

 

Hast Du die Wangenmaße der Welle parat....?

Geschrieben

nö, ich poste dann bilder der anleitung. hab gehäuse mit 88, 89 und 90,5mm gespindelt hier liegen. eins davon wird schon passen.

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    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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