Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Fuß der nicht bis zu den Stehbolzen geht aber dickwandiger ist und in der Spacerplatte mit eingearbeitet ist wäre ja auch machbar sofern die Gußform das noch hergibt.

 

Beispielbild:

 

 

 

DSC_0159[1].JPG

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben (bearbeitet)

Kettensäge? Oder was is das?

 

Chup, was für einen hast du jetzt genommen? 58mm Hub? Oder die "Kurzhub" Variante?

 

Gruß nach WÜ

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joe:V:

Ein Fuß der nicht bis zu den Stehbolzen geht aber dickwandiger ist und in der Spacerplatte mit eingearbeitet ist wäre ja auch machbar sofern die Gußform das noch hergibt.

 

Beispielbild:

 

 

 

DSC_0159[1].JPG

026er? oder neue 260er?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts hier o-lack-nazis? hab annem olack roller aweng rumgeschnitten, aber keine sorge, nur ne xl2. 

 

 

motor läuft, dreht ganz gut hoch, eigentlich echt angenehm! leider fällt der versager immer ab. das originalgummi ist nicht für mikuni vorgesehen. muss den kabelbaum noch etwas umlegen. ist etwas knapp mit dem benzinanschluss. wollte nicht nochn loch in die komplette rechte seite schneiden ;)

 

eine testfahrt wird noch ein paar tage dauern.

 

IMG_4912.JPG

IMG_4913.JPG

IMG_4914.JPG

IMG_4915.JPG

 

es hat nicht zufaellig noch jemand 45er Innendurchmesser kühlerschlauch in der nähe liegen? hab nur nochn stück 40er, glaube ich. schaue morgen im keller nochmal, aber der 45er ist, meine ich, leer.

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir unlängst einen schlauch, allerdings inenndurchmesser 20mm gekauft, ich denke es war n strohhalm und sehr billig war er obendrein -- zum glück!. wenn du also auch ein geschäft in deiner nähe hast, würde ich dort mal vorbeischaun, eventuell haben die das dort.

ansonsten bin ich für tolle tips immer gern zur stelle!

bzw. meine mama, falls ich zuviel gitarre spielen muss. 

 

ich hätte so einen original verbindungsgummi vom scooter&service für 38er keihin, wenn du willst.

kann ich dir schicken, bin aber aus wien.

 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

achso. hinten habe ich die übliche höherlegung gemacht mittels v50 dämpfer und v50 silentgummi in der pk silentgummiaufnahme. fährt eigenltich noch irgendwer normale pk dämpfer?

Geschrieben
Am 16.10.2016 um 22:30 schrieb chup5:

 

auch wenn es nichts ausmacht. in OT ist das kolbenhemd am auslass so kurz, dass der auslass ca 2mm wieder freigegeben wird. 

 

 

 

quasi Kurzschluss Kurbelraum zu Auslass? 

Geschrieben

Der freistehende Querschnitt vom Auslass in OT ist zu vernachlässigen. Hatte ich schon bei mehreren Motoren und es zeigte sich kein Nachteil. Der Zeitquerschnitt ist da einfach viel zu klein

  • Like 1
Geschrieben

heute nichts im wesentlichen neues. 

kabelbaum geflickt, kühlerschlauchansauger verschraubt, lenker geöffnet. spezialwerkzeug zu hause vergessen.

 

hat jemand ne idee, wie ich die tph bremspumpe unsichtbar im lenker unterbringe?

 

ich will den eimer fahren!

Geschrieben

haste recht. aber zum wieder zurück fahren im sinne von wenden, damit ich dabei nicht sterbe. die würzburger straßen sind so kacke. meine 20 ps primavera geht beim angasen an jeder fuck straßenecke quer, weil der asphalt so glatt ist. 

Geschrieben

Ach Albert ,

 

jetzt hör endlich auf mit diesem pk xl2 olack mist!!!

 

Geb mir das Handschuhfach , Deckel und Kaskade und klopf ein Rohr in die Mitte zum fahren....:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DAGOBERTduck:

Gibt es wieder was neues bei dem Projekt? Finde das Projekt sehr Geil, weil vielleicht ist das für mich der leistbare kleine bruder von M200.

Wird es garantiert nicht, da auf Basis des original Gehäuses (Wandstärke der Stehbolzen zur Laufbahn). Interessieren tut mich der Eimer aber auch!

Geschrieben

Auch von der Leistung wird der nicht mithalten können. Da stehen die originalen Stehbolzen einfach den nötigen Uberströmgeometrien im Weg.
Was Haltbarkeit und Dichtigkeit angeht, bin ich auch sehr skeptisch. Habe mich aber auch schon mehr als ein Mal hier getäuscht und habe auch keine Schwierigkeiten, dass dann hier zu zu geben.
Trotzdem ist der Vergleich zum M200 nicht wirklich sinnvoll oder gar fair dem Parmakit gegenüber.


  • Like 3
Geschrieben

tut mir leid jungs, ich bin gerade dabei, die bremspumpe TPH mäßig an den roller zu adaptieren.

Vollhydraulik find ich kacke, sieht einfach nicht xl2ig genug aus, unten find ich hässlich, also kommt die unter die kaskade. aber der prototyp (nennen wir es mal so, den zusammengeschweißten haufen scheiße) passt schonmal.

 

jetzt gerade im rahmen der werkstattoptimiereungen (da muss langsam dann mal doch ne funktionierende heizung rein ;) ) ist es |----| soooo kalt. also 1:1 größe.

 

weiß jemand in der nähe von würzburg nen prüfstand?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information