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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Maße sind früher eingetroffen als gedacht....

 

Oberkante Zylinder bis Oberkante Auslass 27,9 mm

Oberkante Zylinder bis Oberkante Überströmer 39, 3 mm

Stufe am Kopf 0,6mm

 

Rechnen kann ja jeder selber :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei 1mm QK und 51/110 wären das dann ca. 129/184....

Bei 1mm QK und 54/110 wären das dann ca. 141/192 also um ÜS Zeiten zu drücken muss mehr Kodi gefahren. Also rückt der Kolben noch höher im OT und Auslass ist noch mehr auf....

 

Geschrieben

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht......

Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. 

Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat.

So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb smoothshades:

Na wenn der Herr han.f dann mal mit dem aktuellen Projekt fertig ist darf er eh den mal anfräsen ... bin schon gespannt was da rausschaut. 

 

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DER kommt auf eine SF?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Phantomias:

DER kommt auf eine SF?

Nein ... auf eine PX ... auf die alltagsgurke aber würde eh gerade gerügt ... falscher treat... sorry

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Blödheit
  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Neuigkeiten! Gestern aus Italien eingetroffen....

 


Kannst du bitte den Zylinder vermessen!?

Stichmaß von Zylinderoberkante reicht mir ....

Danke!

Geschrieben

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Auslassoberkannte 27 mm

 

Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm

 

Boostport Oberkante 47 mmm

 

Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen


Danke!

Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

Geschrieben

Sehe das wie Ludy...

 

Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders.

Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 ;-), mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch.

Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum :withstupid:) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser.

 

Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform.

 

 

 

 

Geschrieben

Der Minderleistungsfahrer geht mal wieder scharf! Endlich:wheeeha:

 

vielleicht können wir dann ja mal nächste Saison ne richtige Runde drehen, ohne 4-Takt- Automat :-D

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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