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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Maße sind früher eingetroffen als gedacht....

 

Oberkante Zylinder bis Oberkante Auslass 27,9 mm

Oberkante Zylinder bis Oberkante Überströmer 39, 3 mm

Stufe am Kopf 0,6mm

 

Rechnen kann ja jeder selber :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei 1mm QK und 51/110 wären das dann ca. 129/184....

Bei 1mm QK und 54/110 wären das dann ca. 141/192 also um ÜS Zeiten zu drücken muss mehr Kodi gefahren. Also rückt der Kolben noch höher im OT und Auslass ist noch mehr auf....

 

Geschrieben

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Hmm, k.A. wie hoch der Feuersteg ist, aber ganz Glücklich bin ich eh nicht mit dem Kolben
und dem 110er Pleuel, aber mit 2,6mm Kodi bei 54 Hub hätte man ~126° Überströhmer und 26,5° VA,
damit könnte man schon einen ziemlich fetten TourenTraktor mit 185ccm aufbauen, der
auf der Straße beim touren dem M200 in nichts nach steht und man würde doch deutlich Geld sparen.
(ein SKR ist aufwendiger)

Vielleicht bau ich sowas mal .... (mit umgebauter Box oder so)

Ich finde ja dass der sixty-six genauso wie jeder andere Zylinder seine Daseinsberechtigung hat aber der M200 ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga. Plug-and-Play und mit Potential nach oben sehe ich da den M200 woanders. Der sixty-six ist eher so das Bindeglied zwischen den "Standart"-Zylinder mit Zylinder Hemd was in den O-Motor hinein geht und halt den M200 der sein eigenes Motorgehäuse braucht......

Der Kollege hat ja bald seinen Motor fertig und dann wird das Gerät mit Sicherheit auf dem Prüfstand landen und ich werde kundtun was dabei rausgekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. 

Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat.

So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb smoothshades:

Na wenn der Herr han.f dann mal mit dem aktuellen Projekt fertig ist darf er eh den mal anfräsen ... bin schon gespannt was da rausschaut. 

 

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DER kommt auf eine SF?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Phantomias:

DER kommt auf eine SF?

Nein ... auf eine PX ... auf die alltagsgurke aber würde eh gerade gerügt ... falscher treat... sorry

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Blödheit
  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Neuigkeiten! Gestern aus Italien eingetroffen....

 


Kannst du bitte den Zylinder vermessen!?

Stichmaß von Zylinderoberkante reicht mir ....

Danke!

Geschrieben

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn das z.b. Genau so laufen würde wie der normale sp09 und hätte noch den hubraum Vorteil, wäre das ein cooler Straßenmotor.

wenn man das so wüsste...

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Auslassoberkannte 27 mm

 

Hauptüberströmer 38,5 / 40 mm

 

Boostport Oberkante 47 mmm

 

Das war jetzt aber nur auf die Schnelle gemessen


Danke!

Taucht der Kopf in die Laufbahn ein oder ist der Plan?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

So der Plan...

 

Der Zylinder soll auf das Pinasco Slave, Quattrini 53 Hub, 30 VHSH, FalkR Road&Race (M200)

Das hört sich gut an aber ich glaube fast nicht das der Auspuff harmoniert wegen kanalquerschnitt vom Auslass.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :thumbsup:

willst du bei den steuerzeiten nochmal ran oder so fahren ? 

 

Geschrieben

Sehe das wie Ludy...

 

Dazu kommt das die Funktion des O-Rings an der Dichtfläche entfällt und es mit der Passform schwierig werden könnte, da der Winkel und die Länge des Auslasskanals vom M200 Zylinder deutlich anders ist, wie die eines "normalen" SF Zylinders.

Der SixtySix (bzw. der aufgebohrte SP09 ;-), mehr ist es nicht) hat 36mm Auslassdurchmesser am Flansch.

Der M200-Touring Auspuff (wird leider fälschlicher Weise oft Road&Race genannt, fragt mich nicht warum :withstupid:) von mir hat einen 42mm Innendurchmesser.

 

Besser wäre hier tatsächlich der richtige RoadRace Auspuff. Da stimmt der Auslassdurchmesser, die sonstigen Auspuffdimensionen und die Passform.

 

 

 

 

Geschrieben

Der Minderleistungsfahrer geht mal wieder scharf! Endlich:wheeeha:

 

vielleicht können wir dann ja mal nächste Saison ne richtige Runde drehen, ohne 4-Takt- Automat :-D

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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