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Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Motor ist von einem Kollegen aus Südtirol aber sollte hier einige interessieren

 

 

im diagramm ein mal Original (di scatola)

Und bearbeitet (elaborato)

 

hsb 38

parmakit welle

parmakit Auspuff der zum zylinder gehört

 

Screenshot_20180323-093451.png

Screenshot_20180323-093524.png

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Am ‎05‎.‎01‎.‎2018 um 08:10 schrieb ludy1980:

Ab wann soll den der Gehäuse 66 er kommen? hab da bei fuckbook Bilder gesehen. 

Da könnte man sich einen Schönen Drehschieber Motor mit bauen , hätte dann 182ccm , das reicht auch für 25-27 ps bei wenig Drehzahl :thumbsup:

Wird Zeit das Facebook zu Grunde geht und "alle" wieder ins GSF zurück kommen, sonst krieg ich ja gar nix mehr mit!:-D Geht`s dabei um das Doppeldrehschieber Gehäuse? Generell bin ich sehr am 66ger interessiert, auch wenn Chups erster Versuch das Ganze in ein schlechtes Licht gerückt hat!

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vor 2 Minuten schrieb Tim Ey:

Das glaube ich nicht. Der Resonanzauspuff ist über die gesammte Kurbelwellenumdrehung im Dienst. Das kann schon negative Auswirkungen haben.

 

OK, aber wie lange steht denn der Kolben im OT?

5mm sind vielleicht auch arg viel. 

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vor 4 Stunden schrieb vespetta:

 

 

interessante auslass geometrie, mit der nase 

genau wie luk schon schreibt wurde der Steg herausgetrennt und ich vermute um den Kolbenring zu schonen eine Art Sägezahn-Auslass

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vor 3 Stunden schrieb MaRi:

macht doch nix.

Ich denke auch dass sich das bemerkbar macht in Form von Verlust an Vorverdichtung....die Spülung verändert sich.... hatte das gleiche mal bei meinem M200 als sie ich ihn auf über 70 mm Kolben umgerüstet habe und nicht die kleine Stufe im Gehäuse tiefer setzen wollte . Da habe ich  dann den Kolben gekürzt aber nicht darauf geachtet dass er im OP den Auslass aufmacht. Es waren tatsächlich 5 PS Unterschied als es geändert wurde. ....

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im M1X Topic wurde das auch schonmal diskutiert.

Ich kanns nur gerade nicht finden.

Bei meinem Motor (M1X mit 64mm Welle) steht der Auslass in OT ca. 2mm offen.

Da hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

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vor 12 Stunden schrieb MaRi:

im M1X Topic wurde das auch schonmal diskutiert.

Ich kanns nur gerade nicht finden.

Bei meinem Motor (M1X mit 64mm Welle) steht der Auslass in OT ca. 2mm offen.

Da hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bedeutet das das du Messungen mit einem Kolben der den Auslass ca. 2mm offen lässt gemacht hast und einen der den Auslass komplett schließt? 

  • Thanks 1
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vor 10 Stunden schrieb Megatron:

Bedeutet das das du Messungen mit einem Kolben der den Auslass ca. 2mm offen lässt gemacht hast und einen der den Auslass komplett schließt? 

 

Nein, nicht so wie du das beschreibst. Aber mit Zylinder höher und tiefer setzen. Das hat sich aber alles ganz unauffällig verhalten.

Aber 5mm ist halt in dem Fall vielleicht schon zu viel - keine Ahnung.

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vor 1 Stunde schrieb MaRi:

 

Nein, nicht so wie du das beschreibst. Aber mit Zylinder höher und tiefer setzen. Das hat sich aber alles ganz unauffällig verhalten.

Aber 5mm ist halt in dem Fall vielleicht schon zu viel - keine Ahnung.

Ein höher oder tiefer setzen des Zylinders ist ja keine vergleichbare Versuchsprobe, meiner Meinung nach. Durch das höher und tiefer setzen verändert man ja die Steuerzeiten was schon erheblichen Einfluss auf das Versuchs Bild haben kann.

Im Großen und Ganzen ist das ja ein schöner Zylinder und je nach Setup dürfte der offene Auslass kein großen Unterschied spielen. Ich denke nur dass ein offener Auslass im OT zumindest nicht das Optimum ist...:whistling:

Bearbeitet von Megatron
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
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    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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