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Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

also:

 

das ding hat nen butterflyauslass

ne 66er bohrung

keinen fuß

2 boyesenports

ne dünne wandstärke zu den stehbolzen

und ist nach parmakit aussage für normale 51-105er wellen gemacht. mit 15er kobo.

 

ich warte auf das ding.

giampaolo hat sich gemeldet aber mir noch nicht gesagt wieviel geld er wohin haben will. bei egay italien ist der lieferbar für 645 plus shipping.

ich bestell mein zeug meistens direkt bei parmakit. wir sind ja quasi friends und so.

"you're in my team now"

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  • 2 Wochen später...

So,

 

ich wollte schon immer mal bei irgendwas der Erste sein. Bei ner Frau, in der Schlange im Puff, an der Theke...

 

Ich scheine jetzt immerhin der Erste zu sein, der das Ding tatsächlich in der Hand hält. Ich habe euch mal Fotos gemacht.

 

Die altbekannte Parmakit Verpackung.

 

048AEFD0-100A-4644-A756-D43CAA61ED86.JPG

 

Das ist alles drin:

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EE13668F-424F-442C-827B-4881447ACF48.JPGDB56AC6C-F78C-4A72-A4C6-349C57FB95CE.JPG69490249-0B84-4CE6-8F8C-D070BE46E355.JPG

858AF9AE-686A-4658-96D2-F8394D4B6DFB.JPG6553EDE4-9476-4178-A370-AC29C76231A3.JPGA27F424C-9141-48A2-BFB0-FDBFD6F48DF6.JPG

 

 

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Die Membran ist die gleiche wie bei den W-Force Zylindern. Ist ja auch n WForce

 

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Die mitgelieferte Kerze (find ich mal ganz nett. Ist immerhin sonn 10 Euro Ding)

 

04FC1E7E-D1A0-4714-AC01-D519D7304A64.JPG

 

Ich habe jetzt leider zufällig kein gespindeltes und geplantes Gehäuse im Büro. Ich werd heute Abend mal schauen, ob ich einen "Quick and dirty" Drybuild machen kann. Klar wird mir aus der Anleitung nicht, ob 110er Pleuel mit oder ohne die mitgelieferte Fußdichtung. Ich hab auch nur ne 105er Welle und ne 126er Welle. Ich probiers halt mal :)

Der Kolben ist von Vertex, scheint ein "unten abgedrehter irgendwas" sonstwoher Kolben zu sein. Das kriegt bestimmt jemand findiges heraus :)

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von chup5
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Das liegt wohl an der Auslegung des Zylinders als Drehmoment-Zylinder. Giampaolo sagte dazu sinngemäß, dass der Zylinder bewusst auf große überströme und Steuerzeiten verzichtet um eine gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Denen ist offensichtlich auch bewusst, dass nur 2mm platz zu den stehbolzen ist.

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vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Dann passt das wohl ziemlich sicher nicht mit dem 105er Pleuel.

 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Nein , da muss man sich was zusammenbauen , pleuel hab ich schon ein paar ausfindig gemacht !

 

vor 1 Stunde schrieb chup5:

16er!

 

 

oder einfach die nehmen: zum exklusiven Zylinder gehört halt exclusives  Zubehör  :cheers: 

 

 

Screenshot 2016-10-10 11.38.42.png

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Ich hab mir mal beim Worb eine ETS Welle mit 105er Pleuel aus der T5 bauen lassen. Hat ja auch einen 16mm Bolzen. Ist auch noch irgendwo im Verkaufe Topic...

Bearbeitet von ace
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ich mache seit stand gestern nur noch TPK, dafür aber JEDEN VERDAMMTEN TAG @t5undtets

ob die kinder überhaupt wissen, dass es mal fahrzeuge gegeben hat, die einen sogenannten zweitaktmotor besessen haben und oder dass man keinen elektrostarter hat, weiß ich nicht.

 

@momo habe die kopfbilder für dich in den betrag reineditiert. die parmakitköpfe sind so CNC dinger, die sind WIRKLICH massiv und wirklich ein feuchter traum an stabilität, wenn man jetzt mal äh jeden beliebigen anderen kopf als maßstab hernimmt. parmakit köpfe rulen ziemlich. ist beim ECV geil, beim TSV 09 und selbst beim SP09 geil. hier auch wieder. geil. ich mache mir tatsächlich nur wenig sorgen bezüglich der dichtheit. 8 schrauben spaß auf einem richtig massiven Kopf mit zugegebenermaßen dünner Dichtfläche.

 

Hatte heute vergessenerweise Notdienst. noch 9 Minuten bis Feierabend. Wird wohl doch erst eher morgen mit dem zusammenstecken. hab noch die parmakitwelle geordert. wenn die mal nicht geil ist. ist die teuerste kurbelwelle, die ich jemals gekauft habe, bisher.

fehlt nicht mehr viel zur Uranzentrifugenstahlkurbelwelle.

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wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt.

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vor 2 Minuten schrieb chup5:

wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt.

 

Hast Du die Wangenmaße der Welle parat....?

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