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PK50XL2 - Tuning out of the box?


Empfohlene Beiträge

ass musst du nicht abbauen.

die stehbolzen und muttern kannst du vorher mit kriechöl einsprühen bevor du sie löst.

normalerweise reißen die stehbolzen nicht ab.

alles gut säubern, die kolbenclips richtig in die nut setzen und beim kolben auf die einbaurichtung achten.

pfeil zum auslass.

 

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...

Eben habe ich einen DR75 Formula erhalten --- Bilder stelle ich noch ein. Dabei waren Zylinderfuß/Kolben/Ringe/Bolzen/Lager/Fußdichtung/2 Köpfe von DR. Jetzt würde mir doch eine Kopfdichtung fehlen oder ?

 

Eure Empfehlung ?

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Kleiner Tipp vom Konrektor: schau dir denn Ass noch mal genau an ob der zum Gasthäuser hin dicht ist oder ob es da süfft...jetzt wo du eh alles auseinander hast und überall gut ran kommst. 

 

Überleg dir gut ob du Dichtungen trocken oder mit silikondichtmittel verbaust. Ich nehme immer ganz wenig Silikon. Da streiten sich hier im Forum aber immer wieder die Geister, ob mit oder mitohne Dichtmittel. 

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Das ist richtig, aber wenn du schon den Zylinder abnimmst und dazu den Motor hinten aushängst, dann kannst du doch den Ass gleich mal checken. Wenn es da überall ölig ist und raussüfft, dann auf jeden Fall neu abdichten.... sonst Nebenluft! Wenn da alles trocken ist, dann kannste den Ass (Ansaugstutzen) dran lassen.

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Beim Zylinderwechsel vorher den Motorraum sauber machen, damit dir kein Dreck in das geöffnete Gehäuse fällt.

Der Kopf sollte den gleichen Durchmesser haben wie der Zylinder.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Kopf mit einem kleineren Durchmesser zu fahren, erhöht dann die Verdichtung, geht aber nur, wenn der Kolben nicht an den Kopf kommt. - Quetschkante beobachten!

Anderer Zylinder - Andere Vergaserbedüsung - Andere Zündeinstellung vielleicht

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Wie geht das?

 

du schraubst den Zylinder mit Kolben usw. Auf das Gehäuse macht einen Klecks fett auf das kolbendach und fixierst damit Lötzinn (Querschnitt 2mm). Dann den Kopf draufschrauben und von Hand das polrad drehen bis der Kolben über o.T. Geht.  Dann Kopf runter und mit dem messschieber messen wie dick das Lötzinn jetzt noch ist. Dann weißt du wie groß Deine quetschkante ist. 

 

Verstanden. Ist eigentlich ganz einfach, nur dooof ohne Fotos zu erklären.

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ich würde da gar nicht so viel hantier machen.

mach die teile alle gut sauber und zieh die dichtfläche vom kopf auf ner planen fläche mit schmirgel ab. kreisende bewegung.

dann alles nochmal mit bremsenreiniger fluten.

zweitaktöl an den kolben und zylinder und dann einbauen.

 

ankicken, fünf minuten laufen lassen, fahren.

 

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  • 1 Monat später...

Danke für all die Infos, habe jetzt folgende Teile hier rumliegen (hoffentlich wird es bald warm in der Garage):

 

- den Zylinder/Kolben ein paar Beiträge weiter vorne

- das 15 Z Ritzel von Pinacso

-  Auspuff Leo Vince PK

- und ein paar Düsen

 

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.....

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vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Zähle doch nochmal das Ritzel durch, sollte 16 Zähne haben?

Vielleicht kommt da + 60 bei 7000 U/min raus, oder mehr?

Zylinder auf alle Fälle entgraten!

 

du meinst evtl. hat der Motor ein 16Z Ritzel serienmässig ? Kann das sein ?

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Nein, dein Roller sollte dies, wenn original verbaut haben.

4,60er (69:15) schräg / M 1,75 .. Serie: V50 ab ´76/´77, alle PK50S/XL/XL2 ..

Anm.: Komb. mit Pinasco-Ritzel (16 Zähne) möglich

 

Wenn die Teile auf deinem Tisch liegen, zähle doch das Pinascoritzel durch. Es sollte 16 Zähne haben:-).  Bei Pinasco steht auch der Name drauf. Also zähle nach. Was für Düsen hast du, steht auch auf den Düsen drauf, hi.

 

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