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Geschrieben

Moin,

 

muss das Thema nochmal vorkamen. Bis jetzt ist mir nicht klar ob die Kupplung zum Wechsel des Zahnrades auch raus muss? Aber ich befürchte schon, oder?

 

Danke

 

Ingo

  • 1 Monat später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Heute habe ich weitergemacht --> Ritzel eingebaut, bei der Gelegenheit neue Kupplungsbeläge mit stärkeren Federn (war wohl nicht die beste Idee - Newfren mit 4 Belägen...s. anderen Topic,) und Zylinder runter.

 

So sieht der Originalkolben aus:

 

IMG_5942.JPGIMG_5943.JPGIMG_5944.JPG

 

Morgen gehts weiter, muss erst noch Zange für die Kolbenbolzenringe  besorgen damit ich die raus kriege.

 

Geschrieben (bearbeitet)

So ferdisch..... bis auf eine Sache, dazu später.

 

Also habe jetzt das 16er Ritzel eingebaut, den DR 75 Formula mit Kopf (FuDi = Papier, KoDi=Dichtmasse) und Originalkolben verbaut, Vergaser von HD 65 auf HD74/Originalfilter umgerüstet , Benzinschlauch/Filter neu und leider den Original Auspuff verbaut :zzz:. Ging alles reibungslos. Ein Tritt das Ding war an.

 

Was soll ich sagen - nach der ersten Proberunde bin ich erst mal zufrieden. In den ersten 3 Gängen sind die Anschlüsse gut, im 4 evtl. etwas zäh. Ich dachte im Vorfeld wird bestimmt so ne Drehzahlorgie - ist aber vollkommen ok so. War (zumindest nach Geräuschpegel) mit dem 50er schlimmer.

 

Habe den Eindruck das sie irgendwie am Ende des Beschleunigungsvorganges so irgendwie gegen die Wand fährt, dreht nicht weiter obwohl man den Eindruck hat sie könnte evtl -- habe im 3 Gang kurz ausprobiert. Zylinder war ja schon eingefahren. Ziehen des Choke bei voller Fahrt - passiert nichts.

 

Was ist jetzt noch zu tun? Aus meiner Sicht Standgas/Vergaser abstimmen (dreht zu hoch im Standgas). Und den Auspuff wechseln !!

 

Ja, da habe ich gestern in der Garage gesessen und überlegt wie ich den Krümmer der Leo Vinci Banane drehen muss damit er an den Originalkrümmer passt. Habe mich dann entschlossen festzustellen -- falschen Krümmer gekauft :muah: Abends unter Dusche ist es mir dann klar geworden - der aufgeschraubte 90 Grad Krümmer am Zylinder ist das Problem. Aber am heutigen "heiligen" Sonntag machen wir nichts - und außerdem will meine Lady die Vespa endlich auch mal bewegen.

 

Ach so - eines noch --> neues Nummernschild dran, aber das hat sie nicht schneller gemacht, oder?

Bearbeitet von isch

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