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Geschrieben

Moin,

 

muss das Thema nochmal vorkamen. Bis jetzt ist mir nicht klar ob die Kupplung zum Wechsel des Zahnrades auch raus muss? Aber ich befürchte schon, oder?

 

Danke

 

Ingo

  • 1 Monat später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Heute habe ich weitergemacht --> Ritzel eingebaut, bei der Gelegenheit neue Kupplungsbeläge mit stärkeren Federn (war wohl nicht die beste Idee - Newfren mit 4 Belägen...s. anderen Topic,) und Zylinder runter.

 

So sieht der Originalkolben aus:

 

IMG_5942.JPGIMG_5943.JPGIMG_5944.JPG

 

Morgen gehts weiter, muss erst noch Zange für die Kolbenbolzenringe  besorgen damit ich die raus kriege.

 

Geschrieben (bearbeitet)

So ferdisch..... bis auf eine Sache, dazu später.

 

Also habe jetzt das 16er Ritzel eingebaut, den DR 75 Formula mit Kopf (FuDi = Papier, KoDi=Dichtmasse) und Originalkolben verbaut, Vergaser von HD 65 auf HD74/Originalfilter umgerüstet , Benzinschlauch/Filter neu und leider den Original Auspuff verbaut :zzz:. Ging alles reibungslos. Ein Tritt das Ding war an.

 

Was soll ich sagen - nach der ersten Proberunde bin ich erst mal zufrieden. In den ersten 3 Gängen sind die Anschlüsse gut, im 4 evtl. etwas zäh. Ich dachte im Vorfeld wird bestimmt so ne Drehzahlorgie - ist aber vollkommen ok so. War (zumindest nach Geräuschpegel) mit dem 50er schlimmer.

 

Habe den Eindruck das sie irgendwie am Ende des Beschleunigungsvorganges so irgendwie gegen die Wand fährt, dreht nicht weiter obwohl man den Eindruck hat sie könnte evtl -- habe im 3 Gang kurz ausprobiert. Zylinder war ja schon eingefahren. Ziehen des Choke bei voller Fahrt - passiert nichts.

 

Was ist jetzt noch zu tun? Aus meiner Sicht Standgas/Vergaser abstimmen (dreht zu hoch im Standgas). Und den Auspuff wechseln !!

 

Ja, da habe ich gestern in der Garage gesessen und überlegt wie ich den Krümmer der Leo Vinci Banane drehen muss damit er an den Originalkrümmer passt. Habe mich dann entschlossen festzustellen -- falschen Krümmer gekauft :muah: Abends unter Dusche ist es mir dann klar geworden - der aufgeschraubte 90 Grad Krümmer am Zylinder ist das Problem. Aber am heutigen "heiligen" Sonntag machen wir nichts - und außerdem will meine Lady die Vespa endlich auch mal bewegen.

 

Ach so - eines noch --> neues Nummernschild dran, aber das hat sie nicht schneller gemacht, oder?

Bearbeitet von isch

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    • Ok, wieder was gelernt...   Meine Aussage resultierte aus persönlicher Erfahrung mit einer RSV, die ich einige Zeit abgeschlossen hatte und bei der es in zwei Fällen (unverschuldete Verkehrsunfälle) ein ziemlicher Kampf war, die Kostendeckung zu erhalten. Hab dann die RSV wieder gekündigt.
    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
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