Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstens wollte ich einmal wissen ob der pk125 zylinder problemlos in meine v50 passt und ich nichts weiter als die kurbelwelle und den vergaser verändern muss.

ausserdem welche welle sollte ich verwenden?

oder währe der pv zylinder die bessere alternative?

danke

Geschrieben

Passt problemlos, nur die Auslassstehbolzen sind anders (PK M6 und weiter auseinander als bei PV M8). Der normale PV-Zylinder hat nur 2 Überströmer, dagegen sind PK125XL, ET3 und ETS Zylinder identisch sowie leistungstechnisch und als Tuningbasis die bessere Wahl. Bei der Welle kommts drauf an was Du vor hast. Wenn am Zylinder/Motor sonst nichts gemacht wird und Du noch ne Originalwelle rumliegen hast, würde ich nicht unbedingt ne Rennwelle kaufen. Falls Du die Welle neu kaufst würd ich auf jeden Fall wegen besserem Lager/ längerer Einlasszeit die Rennwelle nehmen.

Ändern solltest Du auf jeden Fall noch die Primär. 2,54 oder besser noch 2,56 (gerade verzahnt).

Geschrieben
Noch dazu musst du dich versichern ob du einen 3-loch ansaugstuzen brauchst oder nicht!

Ansaugstutzen ist bei V50/PV immer 2-Loch Ausführung, 3-Loch gabs nur bei PK-Motoren und das hat ja nichts mit dem Zylinder zu tun.