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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nachbrenner:

Glaub ich gerne das der NSR der leiseste ist.Doppelwandig und als Mumie verkleidet trotz er den Dezibels.

 

stimmt... der war auch Mumifiziert der NSR :-D

Und ein mega Endschalldämpfer... :sly:

Fotos mach ich dann auch noch von den Anlagen.

 

 

vor einer Stunde schrieb PXler:

Und deiner war besser? Jetzt mach hin, wir wollen alles sehen und wissen

 

 

Nein, meiner war nicht besser oder schlecht... kommt ja immer daruf an was man haben will...

die Anlagen kann man nicht so miteinander vergleichen, das ist wie mit Äpfel und Birnen... :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AIC-PX:

 

stimmt... der war auch Mumifiziert der NSR :-D

Und ein mega Endschalldämpfer... :sly:

Fotos mach ich dann auch noch von den Anlagen.

 

 

 

 

Nein, meiner war nicht besser oder schlecht... kommt ja immer daruf an was man haben will...

die Anlagen kann man nicht so miteinander vergleichen, das ist wie mit Äpfel und Birnen... :whistling:

 

 

das ist mir schon klar und ich würd den vergleich nur auf deinen motor beziehen.

ich kenne die diversen anlagen, ausser deine jetzt, zu genüge und weiß auch ziemlich genau was sie wo können;-)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PXler:

das ist mir schon klar und ich würd den vergleich nur auf deinen motor beziehen.

ich kenne die diversen anlagen, ausser deine jetzt, zu genüge und weiß auch ziemlich genau was sie wo können;-)

 

also, ich mach das jetzt so -> ich hol mir heute die Daten, dann stell ich erst mal die Kurve von meinem neuen  Auspuff ein.

Name hab ich auch schon für die Anlage -> die "Resi" :inlove: (zur auswahl war auch "Resonator"...  war mir aber zu abghoben :-D)

 

Ich werde evtl. am Samstag mit meinem MHR Motor nochmal vergleichsweise die Anlagen drunter packen (vorrausgesetzt da Harald hat Zeit ;-))

also die Sybille, den NSR R1 und die Resi.

Dann kann ich alle Kurven mal Posten, also auch die mit DSE, SIP Pervormance und Chager

Alle dann getestet jeweils mit Malossi alt und MHR Motor.

 

Ist nur die Frage ob ich da vieleicht einen extra Thread aufmachen soll? Was meint Ihr?

Oder giebts da schon so eine art Sammel-Topic?

Gehört ja eigentlich nicht ganz hier her -> ist ja ein Selfmade Auspufbau-Thread ;-) und kein Auspuffvergleichs-Thread. :lookaround::wacko: 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AIC-PX:

Ich werde evtl. am Samstag mit meinem MHR Motor nochmal vergleichsweise die Anlagen drunter packen (vorrausgesetzt da Harald hat Zeit ;-))

 

 

 

Eher Nein - am 26.11. ist die Rolle vorauss. ganztags anderweitig belegt. :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Eher Nein - am 26.11. ist die Rolle vorauss. ganztags anderweitig belegt. :satisfied:

 

:wow: na sauber.... :sneaky:

 

:laugh: und wenn ich um 13:00 mit Lebakassemme um die Ecke komm... so als  Bestechungsversuch... :whistling::cheers:

Bis ihr die gegessen habt, bin ich schon wieder weg.:-D:gsf_tumbleweed:

 

PS: Denk ich brauch nicht länger wie 15 min. Hab ja schon ein weing Übung...:sly:

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AIC-PX:

 

:wow: na sauber.... :sneaky:

 

:laugh: und wenn ich um 13:00 mit Lebakassemme um die Ecke komm... so als  Bestechungsversuch... :whistling::cheers:

Bis ihr die gegessen habt, bin ich schon wieder weg.:-D:gsf_tumbleweed:

 

PS: Denk ich brauch nicht länger wie 15 min. Hab ja schon ein weing Übung...:sly:

 

 

.nach 500g tellerportion leberkäs und 3 halben um 1000  kannst da keinen um 1300 mit leberkässemmerln locken.

 

  • Like 2
Geschrieben

wenn da kettenfahrer auf die rolle gehen, mußt du sie einfach beschimpfen, beleidigen und erniedrigen. das wirkt bei den mimosen immer recht gut und sie dampfen dann mit hängenden köpfen richtung mammi :-)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb AIC-PX:

Hab mir einen Termin am Samstag Nachmittag gesicher.

Man(n) wird sehen, wann die Rolle für Deine Spielereien frei wird.

Vier Kettentriebwerke mit verschiedenen Auspuffanlagen ... das kann dauern. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

mei, wenn etwas plundergebäck für die lambrettemädels am start ist kann man(n) alles möglich machen.:whistling::cheers:

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Man(n) wird sehen, wann die Rolle für Deine Spielereien frei wird.

Vier Kettentriebwerke mit verschiedenen Auspuffanlagen ... das kann dauern. :whistling:

naja, schau ma mal, dann seh ma's scho. :cheers:

Ich komm einfach mal vorbei...

 

 

 

 

 

hier noch die Kurve von der Resi.

 

einmal im Vergleich zum SIP Performance 2.0

 

Resi vs SIP Performance 2.0.jpg

 

und einmal vs. variable Reso Dose (Refernenz die ich bei den andren auch genommen habe)

 

Resi vs Dose 2.0 Variable.jpg

 

Bin noch nicht ganz zufrieden, ein wenig feintuning werde ich noch machen müssen.

Zum fahren aber schon richtig geil. Also zumindest für meinen Geschmack. :sigh:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

ist gestern nix geworden...  :???:

Der Prüfstand war leider noch beleget.

 

naja, mal schauen wann's dann mal klappt. :gsf_tumbleweed:

 

Geschrieben

ich weiß schon gar nicht mehr was ihr jetzt gleich wieder sehen wollt.... so viele Diagramme :wacko:

 

also einmal Malossi alt mit Sybille vs. NSR R1

man könnte meinen das ist der gleiche Auspuff... schon sehr ähnlich.

 

Sybille vs NSR.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und hier einmal Digramm mit allem. :gsf_chips:

 

Charger

Sybille

SIP Performance 2.0

DSE

S&S

 

malossi alt alle.jpg

 

ich hoff ihr könnt da alles drauf erkennen.

Setup wisst ihr ja... ;-)

 

Hab alles auch auf den MHR getestet, aber mit recht zahmen Steuerzeiten von 190/130

Wenn euch da was interessiert, dann such ich euch das raus.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gravedigger:

den mhr mit 138/198 auf die rolle stellen:-D

 

Ich glaub du willst unbedingt die 40 PS sehen.. oder ?! ;-)

Des mach ma nächstes Jahr....

Da muss ich über Weihnachten nochmal den Fräser schwingen.  :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb AIC-PX:

 

Ich glaub du willst unbedingt die 40 PS sehen.. oder ?! ;-)

Des mach ma nächstes Jahr....

Da muss ich über Weihnachten nochmal den Fräser schwingen.  :laugh:

ne, das machst diesen samstag.

eine fudi wirst doch bis dahin geschnitzt haben.:sly:

T5R ist auch nicht da, vor dem du ja so angst hat.:muah:

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb AIC-PX:

 

:dontgetit: was... was... :wacko: ?!?!

 

Sorry bin manchmal was verpeilt :-D Deinen selfmade Resoauspuff auf dem MHR testen :cheers: Übrigens ganz grosses Kino von dir :thumbsup:

Finde ich absolut Hammer was du da auf die Beine stellst :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Jetzt Lob ihn nicht so dolle sonst setzt er sich noch zur ruhe. Ich möchte noch seine Tüte auf dem mhr mit vernünftigen steuerzeiten sehen

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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