Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind Sybille und NSR R1 auch von den Abmaßen her gleich?

 

Wäre ja so zwecks Verständnis gut zu wissen, falls es da unterschiede gibt.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb PXler:

Jetzt Lob ihn nicht so dolle sonst setzt er sich noch zur ruhe. Ich möchte noch seine Tüte auf dem mhr mit vernünftigen steuerzeiten sehen

Mensch Grinchi einer muss es ja tun :-D Und da du dich mit Loben ja eher schwer tust, hab ich das für dich übernommen :-D :cheers:

Duck und weg  :-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ele:

Sind Sybille und NSR R1 auch von den Abmaßen her gleich?

 

Wäre ja so zwecks Verständnis gut zu wissen, falls es da unterschiede gibt.

ich gehe nicht davon aus und glaube, dass da der zylinder noch die bremse in dem setup ist und daher ähnliche kurven mit unterschiedlichen anlagen produziert.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Laser:

Mensch Grinchi einer muss es ja tun :-D Und da du dich mit Loben ja eher schwer tust, hab ich das für dich übernommen :-D :cheers:

Duck und weg  :-D

Ned gschimpft,is gelobt gnua.(Nicht geschimpft,ist gelobt genug):-D

Denke das der Jürgen eh bald nimma(nicht mehr)soviel Zeit haben wird.

Muß sich seinem neuen Projekt zuwenden-Maxicosy fürs Töfftöff.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nachbrenner:

Ned gschimpft,is gelobt gnua.(Nicht geschimpft,ist gelobt genug):-D

Denke das der Jürgen eh bald nimma(nicht mehr)soviel Zeit haben wird.

Muß sich seinem neuen Projekt zuwenden-Maxicosy fürs Töfftöff.

sag doch, das ich diese ganze aktion gut finde :-)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

T5R ist auch nicht da, vor dem du ja so angst hat.:muah:

Der T5R tut doch nix ... der will nur spielen. :wheeeha:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Der T5R tut doch nix ... der will nur spielen. :wheeeha:

dat sagen sie immer und zack hat man son vieh am arsch

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb AIC-PX:

Des mach ma nächstes Jahr....

Da muss ich über Weihnachten nochmal den Fräser schwingen.  :laugh:

 

Mach des mal wirklich lieber diesen Samstag :thumbsup:

 

1. Hast jetzt no Zeit

2. Hast uns alle neugierig gemacht 

und

3. Bekommen die Tröten evtl. bald mal Heimweh :whistling: :-D

Bearbeitet von Bambabam
+
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ele:

Sind Sybille und NSR R1 auch von den Abmaßen her gleich?

 

Wäre ja so zwecks Verständnis gut zu wissen, falls es da unterschiede gibt.

 

Die sind nicht ganz gleich... aber schon sehr, sehr ähnlich von den Abmessungen, und das spiegelt sich ja im Leistungsdiagramm wieder ;-)

 

Sybille NSR R1.jpg

 

ist natürlich nicht auf den mm genau, eher so Pi mal Daumen :alien:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb BenniHu:

kann man den Auspuff von Dir irgendwie käuflich erwerben?

 

Verkauften tu ich nix.

Mach das ja nur für mich... es gibt ja schon genügend Hersteller und Auspuffanlagen. :whistling:

Das ich da jetzt auch noch damit anfange, habe ich nicht vor.

 

Gewisse ähnlichkeiten mit anderen Auspuffanlagen hat meine ja auch... gibt ja eigentlich nix was es noch nicht giebt.

Ich wollte halt für meinen Motor mal schauen was ich da für mich so machen kann.

Der Eigenbau kamm ja eigentlich nur zustande weil ich keine 5 Auspuffanlagen kaufen wollte, bis ich weiß welcher mir dann zusagt.

 

Was ich mir aber schon mal gedacht habe, wäre, von einem renomierten Auspuffhersteller (evtl. ja auch hier aus dem Forum) oder wo anderst mal einen... oder auch mehr... machen zu lassen -> in schön... mit dem Layout von meiner "Resi"-Tüte.

Oder auch mal ein paar Blächsetzte zu machen, so wie damals mit der "Huratröte" oder wie die hieß.

 

Aber ich bin ja sowieso noch nicht soweit das ich sag, "der ist es jetzt !!!".

Will da nochmal Hand anlegen.

 

vor 20 Stunden schrieb PXler:

Jetzt Lob ihn nicht so dolle sonst setzt er sich noch zur ruhe. Ich möchte noch seine Tüte auf dem mhr mit vernünftigen steuerzeiten sehen

 

Ich will meinen MHR jetzt nicht umfräsen, und ich komm so nur auf maximal auf 192/134.

Ich finde die Kiste (Vjatka PX Zombie) so wie sie fährt einfach super. Da will ich nix machen. :sigh::inlove:

 

Da will ich eher nochmal an meiner (Schwarzen 90er Streetrace PX) und dem Malossi alt nochmal was machen.

Hab mir schon Werkzeug vom Zahnarzt besorgt um den Überströhme und die Kanäle nochmal zu machen über den Winter :whistling:

 

Die "Resi" wird dann auch nochmal neu gemacht, schöner verlegt und ein bisschen im Layout nochmal angepasst.

 

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Der T5R tut doch nix ... der will nur spielen. :wheeeha:

 

Ach, da Rainer ist a ganz a netter... :cheers:

 

@Bambabam  Tröte bekommst bald wieder... hohl die Sybille diese Woche beim Harlad ab und bring sie dir vorbei.

@nachbrenner .... deine nimm ich dann auch gelich wieder mit und dann muss ich mir den MHR 1. mal genauer anschauen.

                              Damit ich weiß wie ich meinen alten Malossi noch auf die Sprünge helfen kann. :-D

 

Geschrieben

Da brauchst du nichts fräsen. Heb den mhr doch einfach mal an. Wie gesagt 136 würd ich da als Minimum für die überströmer ansetzen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

Da brauchst du nichts fräsen. Heb den mhr doch einfach mal an. Wie gesagt 136 würd ich da als Minimum für die überströmer ansetzen

 

:wacko: anheben ist ja kein Problem auf 136... aber dann hab ich eine 1,75 mm Quetschkante :alien:

mit 1,5 mm Fußdichtung komm ich eben "nur" auf die 192/134.

bei 2,0 mm müsste ich dann auf die 194/136 ca. kommen, aber da müsste ich zumindest den Zylinder oben Abfräsen/Abdrehen damit die QK wieder passt.

 

Momantan hab ich dazu grad keine Lust und keine Zeit... hab noch zwei andere Projekt (WF aus Schweden und ne olle PX) unten im Keller, die müssen auch noch fertig werden. :wallbash::crybaby:

Auserdem will ich den MHR Motor nicht zerlegen... der Läuft ja gut, so wie er ist ...und eine Kiste brauch ich halt Fahren... naja, ok, :sigh: ich hab noch welche die fahren, aber egal...

Will momentan nicht noch eine Baustellen anfangen.

Zum basteln hab ich den Malle alt. :-P Da werd ich die 40 schon noch raus kitzeln..... also vieleicht..... :whistling:

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AIC-PX:

bei 2,0 mm müsste ich dann auf die 194/136 ca. kommen, aber da müsste ich zumindest den Zylinder oben Abfräsen/Abdrehen damit die QK wieder passt.

 

M

 

 

ich glaub, da würden wir schon eine lösung finden, wenn irgendwo ein alter kopf rumschwirrt.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Danke Benni.... aber ich hab schon einen. :thumbsup:

 

vor 23 Stunden schrieb PXler:

jetzt kommst du da nicht mehr raus und mußt den zylinder anheben :-)

 

War gestern beim Harald und wollte die Auspuffanlagen abholen....

 

.... ABER ... er hat micht nicht gelassen..... :blink::cry::crybaby:  .....und mich genötigt den Zylinderkopf vorbei zu bringen damit er den abdrehen kann und am Samstg hat er dann gleich noch den Prüftand für mich reserviert. :wallbash::wallbash::wallbash:

 

Jetzt hab ich gestern noch die Zylinder runter gebaut und Dichtungen gesucht. :sneaky:

Ihr macht mich noch fertig. :shit:

 

IMG_20161206_201332_panorama.jpgIMG_20161206_203347.jpg

 

 

Werde dann wohl mit der schwarzen Kiste kommen müssen, da von meiner Vjatka wohl die Kupplung bzw. die "L" Federn zu lasch sind.

Das heist, Kolben usw. auch noch schnell tauschen :repuke:

 

PS: was soll ich für eine Fußdichtung verbauen? 2mm oder gleich 2,5mm ??? Damit der Harald weiß wie weit er den abdrehen soll.

      wie gesagt der MHR ist weitestgehend orginal

 

 

PSS: das gehört ja eigentlich in das MHR Topic.... das hat ja mit dem Auspuffbau nur noch wenig zu tun. Werd meinen Auspuff aber natürlich auch mit testetn.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

PS: was soll ich für eine Fußdichtung verbauen? 2mm oder gleich 2,5mm ??? Damit der Harald weiß wie weit er den abdrehen soll.

Die Rechenmaschine will Deinen aktuellen Hub, die Pleuellänge sowie die aktuellen Steuerzeiten Überströmer und Auslaß wissen. Und welche Steurzeiten Ü und A sollen es mit FuDi werden?

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich doch schon schon geschrieben.

60er Welle mit 1,5 mm Fußdichtung hatte ich 192/134. Das hab ich damals so raus gemessen. 

 

mit 2,0 mm müsste ich bei 193,5/135,5 landen

mit 2,5 mm bei ca. 195/137

 

Also gleich auf die 2,5 mm Fußdichtung.... oder? !?! :sly:

 

PS: Pleul müsste doch ein 110er sein, normale 60er Welle halt.

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

er hat wie ein junges mädel vorm ersten analverkehr rumgeheult.

 

 

 

ah, er ist noch jungfrau.

ich hoffe es ändert sich dann am samstag?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb nachbrenner:

Ich bring Vaseline mit. 

 

du kannst weisse mit brezen bringen und dich still in die ecke stellen, bis du angesprochen wirst.

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
    • Noch mal ich wegen dem Verkleben der Fußmatten. Wäre vielleicht Badezimmer-Silikon auch zu überlegen? Ich denke im Falle dass man die Matten wieder runter haben will, ist vielleicht das Petec Zeug nicht die erste Wahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information