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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb rd racer:

Heute beim gravedigger mal den es Dämpfer gehört auf einem Kettenfahrzeug... das is ja schon fast langweilig so leise :-D 

hat den jemand schon mal aufgemach ? 

und zwar diesen:

Aprilia-ESD1.jpg

Man(n) sprach von "spätes Baujahr Aprilia RS".

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb rd racer:

Heute beim gravedigger mal den es Dämpfer gehört auf einem Kettenfahrzeug... das is ja schon fast langweilig so leise :-D 

hat den jemand schon mal aufgemach ? 

Mach doch auf und schau rein. Selbst ist der Mann ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

den ovalen kann ich leider nicht opfern...will ich mal am fahrzeug testen.

auf alle fälle ist der ovale am leisesten von den aprillia dingern und hat am eingang die größte kammer.

hab noch einen VA und einen Alu dämpfer der aprillia hier, die mal verbaut waren.

 

den ovalen kann halt nicht jeder tragen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb rd racer:

Leider nicht meiner ... aber darf der aic Px deinen aufmachen ? 

 

werd den mal aufmachen bei Gelegenheit.... ist ja nur genietet... neue Nieten rein und dann merkt der PXler das gar nicht das der offen war. :whistling::-D

 

Muss aber heute jetzt entlich noch die "Racing-Resi" fertig machen.... Abends gibt's Bilder...:gsf_chips:

 

 

 

@gravedigger ab wann kann ich nächste Samstag bei dir auf der Matte stehen? 7:15 - 7:30 Uhr? :zzz:

Geschrieben

2/2 für mich.... disesmal hab ich auch mehr zeit :cheers:;-)

Hab mir zumindest bis 12:00 - 13:00 Uhr Zeit genommen.

 

 

 

 

Auspuff hab ich jetzt auch fertig.

 

Resi 2.0 und Racing-Resi

20170119_180646.jpg

Resi 2.0 ist ca. 105 cm lang und hat einen Belly von 113

Racing-Resi ist ca. 95 cm lang und hat einen Belly von 117

Dementsprechen sind auch die Winkel dann steiler.... usw.

 

 

20170119_180858.jpg

 

hir mal mit dem doppelläufigen ESD.... schaut aus wie der Auspuff von einem alten Mercedes 500er .... :lookaround::satisfied:

bin schon gespannt wie leise der dann ist :gsf_chips:

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AIC-PX:

2/2 für mich.... disesmal hab ich auch mehr zeit :cheers:;-)

Hab mir zumindest bis 12:00 - 13:00 Uhr Zeit genommen.

 

 

 

 

Auspuff hab ich jetzt auch fertig.

 

Resi 2.0 und Racing-Resi

20170119_180646.jpg

Resi 2.0 ist ca. 105 cm lang und hat einen Belly von 113

Racing-Resi ist ca. 95 cm lang und hat einen Belly von 117

Dementsprechen sind auch die Winkel dann steiler.... usw.

 

 

20170119_180858.jpg

 

hir mal mit dem doppelläufigen ESD.... schaut aus wie der Auspuff von einem alten Mercedes 500er .... :lookaround::satisfied:

bin schon gespannt wie leise der dann ist :gsf_chips:

 

 

Zu deiner Reuse passt das aber echt schön.

Geschrieben

:-DWie eine russen s Klasse ..... cool da hab ich vielleicht auch bis dahin denn  dea fertig und wir testen mal die 3 Anlagen was ich gebaut hab.... wer besorgt eigentlich die Würst ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb rd racer:

Rainer du auch am Start 

Nope - am kommenden Samstag kann ich leider nicht.

Ich wünsche Euch guten Hunger und Durst und fette Dyno-Werte. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Na da schau ich doch auch vorbei...

 

vor 41 Minuten schrieb gravedigger:

soll ich oettinger hell oder export besorgen?

 

Aber bei den Halben brauchst mich nicht mit einplanen, ich nehm an Kasten August mit - für die Leut mit a bissal Geschmack :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Oh wie fürsorglich. Stell dir mal vor, ich würde dem gravie den altherrenplatz wegnehmen? Wie soll er denn da seine Wurst und sein halbes genießen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

sein halbes

Damit haste Dir direkt ein lebenslanges Einreiseverbot für Bayern eingehandelt. :wallbash:

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

das soll ja auch kein volksfest werden.

wenn da 6 leute rumstehen und gescheit daherschwätzen kommt der jürgen nicht zum arbeiten.

 

 

A wa... da bekommt jeder seine Aufgabe... da werden Die Zylinder und Auspuffanlagen schneller rauf und runtergeschraubt wie die Reifen bei der Formel 1 :-D

Bier holen, und Weißwürscht muss ja auch einer machen. :cheers:

 

Am 29.1.2017 um 18:48 schrieb gravedigger:

samstags bin ich erst ab 0600 auf schicht, also nicht früher kommen.

 

Ok, dann bis um kurz nach 6:00 :satisfied: ich hoff da giebts auch an Kaffee... zur not nimm ich aber dann auch a Bier :whistling:

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    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
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    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
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