Brosi Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Der Fahrer ist also eher warm und hat eine carbonschwarze, pinke Motorbacke? Bearbeitet 8. Februar 2017 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb Brosi: Der Fahrer ist also eher warm und hat eine carbonschwarze, pinke Motorbacke? ähhhhmmmm.... ja, genau.... War das jetzt eine Frage? Du siehst ja rechts wieder die Skalierung.... die ist aber diesesmal anderst skaliert... aber anhand der Farben kannst du ja die Temperatur wieder erkennen. Die Hose ist ja z.B. relativ Blau / Lila... also auf der Sakala auch wieder um die 20° C grob... oben links ist die Maximaltemperatur angezeigt, da wo das Fadenkreuz ist... das springt automatisch auf den wärmsten Punkt. Denke das war nach einem Prüftandlauf. wie gesagt, wäre das mal interessanter einen Prüftandlauf komplett zu filmen, wo sich dann der Auspuff demenprechen von kalt auf heiß erwärmt. Das wären bestimm geile Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 ähhhhmmmm.... ja, genau.... War das jetzt eine Frage? Nicht wirklich. Aber du hast recht. Hier ist der Technik Bereich, nicht blabla oder f&s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ich hab ja länger auf das Teil geschaut und als erstes wurden die Schweißnähte warm bzw wärmer als der Rest.Anderes Material oder die Kanten der Einzelteile innen bieten mehr Angriffsfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Naja... dann man weiter mit den Auspufftest: sehr Interessant: Setup: -35TM Mikuni Vergaser -MMW Ansaugstutzen mit V-Force -60er Mazzuchelli Lippenwelle -Malossi alt 197/138 (QK 1,2) 68% Sehne Auspuff: -SIP Performance 2.0 -Resi 1.0 -Resi 2.0 -Racing-Resi -NSR V6 Zum SIP Performance 2.0 Schaut euch wieder die Vorreso an… ich finde das einfach geil was der Performance da schafft. Spitzenleistung natürlich nicht so hoch… aber knapp 38PS HAAALLLOOO ich denk das reicht…. Darum kommt der Auspuff auf meinen Tourenbomber mit MHR. Danach muss ich nochmal auf den Prüfstand…. Bin gespannt was der dann im Vorreso hat. ... knappe 20 PS mit dem MHR?! Zur Resi 2.0: Ich habe hier die Bellylänge von 110mm auf 60mm gekürzt und dadurch die Winkel weniger steil gemacht… bzw. auch den Diffusor länger. Die Resi 2.0 ist auch um 3 cm kürzer wie die Resi 1.0. Der Gegenkonus blieb fast identisch. Sieht man ja an den Kurven das die 2.0 erst später kommt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, dass das Band z.B. ein wenig in die Länge geht und der Resoeinstig zur 1.0 identisch bleibt. Sogesehen würde ich da jetzt den SIP fast bevorzugen..... Was mir jetzt noch vorschwebt, wäre einfach den Belly-Durchmesser nochmal zu verändern und kleiner zu machen um mehr band zu bekommen. Vieleicht so auf 100mm Durchmesser nur... damit man sieht was dann passiert. Ich denk fast dass hier der Hund begraben ist. Viele Homogene Anlagen mit viel Band wie bei einem Boxauspuff haben meistens nicht so den riesen Belly. Daher werden die Winkel nochmal kleiner und ich schätze halt die Druckwelle/ Pulswelle wird flacher und in die Länge gezogen. Somit hätte der Auspuff zwar weniger Spitzenleistung aber mehr Band. Von der Länge her würde ich dann eher wieder 3cm dazu geben. Zur Racing-Resi und NSR V6: Die liegen ja beide auf fast gleichen Niveau. Hätte eigentlich gedacht die Racing-Resi dreht noch ein bisschen weiter aus. Aber gut 9000 U/min passt ja… Im Vorresobereich läuft die richtig gut, das liegt wohl an dem Krümmer den ich eher vom SIP Performance abgekupfert habe. Da habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht…. Soweit bin ich mit der Racing-Resi daher sehr zufrieden. Nicht so stark wie die Sybille aber ganz brauchbar. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Sybille hätte ich halt gerne noch getestet. Hier mal noch eine Kurve von der Racing-Resi und Sybille auf dem MHR. Setup wie oben, bei beiden nur eben mit MHR Zylinder und nicht Malossi alt !!! ACHTUNG: die Kurven wurden an unterschiedlichen Tagen gemacht…. also nicht 100% vergleichbar !!! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Oh, sieh an, bei dir kommt der V6 auch erst bei ca. 5800 1/Min und ich habe mich bei mir schon darüber gewundert warum der nicht eher losgeht aber gut 197/138 ist natürlich ne Ansage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hast du meinen V6 auch mal auf dem/den MHR gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb AIC-PX: ...da wo das Fadenkreuz ist... das springt automatisch auf den wärmsten Punkt. das ist ja mal "cool" ! bei der bremstrommel kann man mit der skalierung im vergleich zur max. temp. in dem fall halt eher spekulieren, da beides hellgelb ist. ich denke die nähte verhalten sich so, weil sie aufgrund des mehr an material die höhere wärmekapazität haben, so dass sie einerseits nicht so schnell wärme an die luft abgeben, als auch die wärme des blechs dahingeleitet wird. ich find die resi 1 kurve gut. die war dir zu unzüchtig, richtig? müsste man dann länger übersetzen, auch um an die v-max der hochtourer zu kommen. ob das geht weiß ich gar nicht weil ich viel zu faul bin mehr als nötig an der px rumzuschrauben also das ist DAS pink-brillen-topic, das einen auch aus einem trüben tag wieder heil herausbringen kann!!! prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 27 Minuten schrieb vespa-rs: das ist ja mal "cool" ! bei der bremstrommel kann man mit der skalierung im vergleich zur max. temp. in dem fall halt eher spekulieren, da beides hellgelb ist. ich denke die nähte verhalten sich so, weil sie aufgrund des mehr an material die höhere wärmekapazität haben, so dass sie einerseits nicht so schnell wärme an die luft abgeben, als auch die wärme des blechs dahingeleitet wird. ich find die resi 1 kurve gut. die war dir zu unzüchtig, richtig? müsste man dann länger übersetzen, auch um an die v-max der hochtourer zu kommen. ob das geht weiß ich gar nicht weil ich viel zu faul bin mehr als nötig an der px rumzuschrauben also das ist DAS pink-brillen-topic, das einen auch aus einem trüben tag wieder heil herausbringen kann!!! prost. Könnte auch eine Möglichichkeit sein... müsst man mal vergleichen mit einem Auspuff der mit WIG geschweiß wurde... da ist die Naht ja nicht so dick. Ich nimm das ding auf jedenfall mal beim nächsten Prüftandlauf mit und spiel mal ein wenig rum... Die Resi 1.0 find ich persönlich auch fast besser als die 2.0.... aber ich bin da grad wieder an was dran... wie oben schon beschrieben mit dem kleineren Belly...Der Plan ist quasi schon in der Schublade Das müsste funktionieren.... denke ich zumindest ........ Ich will mehr Band Die Gummi-Band-Resi muss her... Aber jetzt mach ich erst noch einen Currly für meinen Polini 177er. Hab da so einen Abfallcurlly gekauft...der passt hinten und vorne nicht wirklich drunter... naja,.den werd ich eben dann gleich nochmal komplett umstricken. Im Prinzip bleibt nur der Belly und das letzte stück vom Diffusor...der Rest wird neu gemacht. Eigentlich hätte ich den gleich komplatt selber machen können... Hat auf den Fotos besser ausgeschaut. Wenigstens der ESD schaut gail aus carbon... Bilder kommen dann noch. vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton: Hast du meinen V6 auch mal auf dem/den MHR gehabt? nö, leider nicht.... aber der V6 ist ja fast analog zur Racing-Resi. Die Racing Resi hab ich auf MHR und Mallossi alt gemacht... dann kannst du ja sehen was der V6 machen müsste. Wie gesgt sind die beiden ja sehr sehr ähnlich bis auf die Vorreso, die beim V6 etwas niedriger war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Dann musste mir mal nen neuen Krümmer brutzeln damit das beim V6 mit ner besseren Vorreso hinkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Kann es nicht der HAZ (Heat Affected Zone) sein? Der härte Linie am schweißnaht. Dort wo alles immer reißt. Ich denke so das de Hitze dort intenser ist weil das Material mehr widerstand bietet...Also fur die Wärme schweißnähte. Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 ich will ja noch einen Auspuff ausprobieren mit mehr Band. Als verlegeung habe ich so was mal in der Richtung in erwägung gezogen: Skizze: An Anlehung von Glazes Auspuff-Bastelein Ich will aber keinen Box Auspuff bauen sondern nur einen der nicht eländig lang nach hinten raus steht. Aber das sind schon sehr viel Kurven.... ich hoff das macht nix. ich werd's einfach mal testen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 die TUBA-dose! (oder doch eher sex-o-fon?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 ich steh ja so ein bischen auf anlagen, die nach vorne gehen. da bleibt dann auch viel platz zum spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Wir haben hier ja schon von PD Cobra und NSR Viper gehört, ich denke bei dir wird das wohl keine AIC-PX Blindschleiche Bearbeitet 13. Februar 2017 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Cobra, Viper... naja, wie ne Schlange schaut meiner auch aus... aber so giftig wird die Anlage ja nicht. Aber ich hät schon einen Namen der ganz gut passen würde. Nessi: Denke am Wochenede oder bis späterstens nächste Woche sollte die Nessi ferig sein. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 gestern war wig schulung....... wenn er das mit wig drauf hat wird das optisch richtig gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) also ich bin jetzt ein fan geworden und lese gerade den ersten topic von dem kollegen sehr geiler werdegang und der selbstentwickelte auspuff scheint der hammer zu sein Bearbeitet 16. Februar 2017 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: gestern war wig schulung....... wenn er das mit wig drauf hat wird das optisch richtig gut. Danke nochmal Harld war sehr lehrreich. Coole Sache von dir Ich komme wieder... Am Wochende hefte ich die Nessi mal zusammen und dann probier ich es nochmal mit dem WIG schweißen. Das wird dann quasi mein Übungsstück.. Mit den selbsgeschnippelten Blechen und 1mm Luft überall war/ist es dann doch etwas schwirig. Aber besser wie mit Schutzgasschweißen... Aber mit gelaserten Blechen wo die sauber aufeinader liegen, wird das bestimmt ast rein.... vor einer Stunde schrieb Motorhead: also ich bin jetzt ein fan geworden und lese gerade den ersten topic von dem kollegen sehr geiler werdegang und der selbstentwickelte auspuff scheint der hammer zu sein 2004 hat alles angefangen..... zur Racing-Resi -> habe Sie jetzt fertig für die Saison: Bin evtl. dran doch mal ein paar Blächsetzte zu machen bzw. eigentlich dann gleich komplett Fertig welche zu bauen.... Harald ist grad am tüfteln mit einem neuen ESD mit Reflektionkammer und Absorber der dann hoffendlich ein wenig leiser ist. Auf Aprillia RS Dämpfer niveu wird er nicht sein... aber ich denk schon deutlich leiser. Vieleicht können wir diesen Samstag schon ein paar test machen (disesmal mit Rahmenansuager) Und ich werd den dann auch mal auf der Straße testen und die Zylinderkopftemperatur im Auge behalten. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Wird mal Zeit für nen Leberkas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: Bin evtl. dran doch mal ein paar Blächsetzte zu machen bzw. eigentlich dann gleich komplett Fertig welche zu bauen.... Harald ist grad am tüfteln mit einem neuen ESD mit Reflektionkammer und Absorber der dann hoffendlich ein wenig leiser ist. Auf Aprillia RS Dämpfer niveu wird er nicht sein... aber ich denk schon deutlich leiser. Ich nehme mal an du hast 1mm Blech für den Proto. genommen? Wenn du eh nochmal Bleche machst, würde 1,5mm oder sogar 2mm Blech den ganzen Auspuff noch mal deutlich leiser machen, nur das Wickeln wird freihand dann schon eher besch****! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Han.F: ... würde 1,5mm oder sogar 2mm Blech den ganzen Auspuff noch mal deutlich leiser machen, nur das Wickeln wird freihand dann schon eher besch****! Ist auch gut für einen tiefen Schwerpunkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Gerade eben schrieb ВП-150: Ist auch gut für einen tiefen Schwerpunkt! Denke nicht, dass ein doppelwandiger Auspuff leichter ist und damit gibts auch keine Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 werd mal probehalber eine paar streifen mit 1,5 wickeln. mal schauen wie das geht. vom schweißen her wäre es ja besser. und Lautstärke auch weniger...das spricht schon dafür ein dickeres Blech zu nehmen. Gewicht ist da nicht das Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb nachbrenner: Wird mal Zeit für nen Leberkas vielcht ja am Samstag.....  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Sauber is der mit Wig zusammengeschweißt... für das erste mal top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb AIC-PX: Bin evtl. dran doch mal ein paar Blächsetzte zu machen bzw. eigentlich dann gleich komplett Fertig welche zu bauen.... Bitte mir unbedingt einen Blechsatz für mich mitmachen / reservieren / mir wurscht wie ...... würde sehr gerne einen haben wenns mal spruchreif ist Bearbeitet 17. Februar 2017 von köck andi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb AIC-PX: vielcht ja am Samstag.....  mh....muss ich erst in den belegungplan schauen. das steht schon was drinn. Bearbeitet 17. Februar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Harald mach doch mal einen interne Kapazitäts-Terminplannug für den Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: mh....muss ich erst in den belegungplan schauen. das steht schon was drinn. da Rainer hat mich schon angeschtieben das er bei dir ist am Samstag. aber nicht lange. ist da noch mehr los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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