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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte diesen im Oktober 2016 bei SIP bestellt: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/rennauspuff+serie+pro+dse+_22022200

und der ist 1 zu 1 vom Blech und Verarbeitung wie der SIP Performance 2.0

 

Aber 100%tig kann ich es nicht sagen... ich hatte aber nicht das gefühl das der Doppelwandig ist...

Gibt es da noch mehrerer Versionen davon? :wacko:

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

dann hab ich einen anderen! meiner hat viel mehr Segmente u im Durchmesser dicker u doppelwandig. SIP 2 kenn ich u bei Kumpel verbaut

und hat Stinger innen 26 mm u SIP 2 nicht. schade die haben dir dann falschen geschickt.

Ich bekomme die Tage 1 auf Ersatz vom SCK Bei Interesse kann ich dir ihn mal zu senden.

 

Geschrieben

Um nochmal karheit zu bringen, hier nochmal die Auspuffanlagen....

 

links S&S  alt

mitte unten DSE alt

rechts Charger

 

IMG_20160618_144843.thumb.jpg.2d50b1ae47780e12c07bd6dc92cd700e.jpg

 

 

das war der neue DSE den ich getestet habe

IMG_20161018_195921.thumb.jpg.c4aa84e610cb47e1c5d9db0642baf240.jpg

 

und das ist der SIP Performance 2.0

IMG_20161126_111944.thumb.jpg.f5d183f7b1f076d5d35b7ac910e2f490.jpg

 

 

 

@Sieger Bitburg

Ich glaub wir haben da aneinander vorbei geredet... ich meinet nur das der DSE und der SIP Performance qualitaive und von der machart, also auch vom Blech her gleich sind.

Nicht von den Segementen.:rotwerd:

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nachbrenner:

Wenn der Jürgen die testerei fertig hat,kann ich ihn dir auch mal zukommen lassen.

Doppelwandig und in Edelstahl,mjam mjam :-D

Das wäre nett weil mal gerade so 450 hinlegen ist risk. Trotzdem ist das was Lomas baut nach über 20 Jahren immer noch ne Ansage bei fahrbarkeit u Preis 

  • Like 2
Geschrieben

Hab mir jetzt mal meine Racing-Resi in schön gemacht... :inlove:

 

mit Unterstützung natürlich (Bleche Laisern, und WIG Schweißen)

Wickel, Heften und Halteblecher schweißen hab ich noch gemacht.

 

Auspuffteile.thumb.jpg.c5857d5fcb382cd6f8ac04a1b15e0e8e.jpg

20170425_115845.thumb.jpg.f9641ff7df517b294e1b509a6d3cd2e3.jpg

20170427_112126_001.thumb.jpg.571195db324d076b6ea5c9fa677efba1.jpg

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  • Like 14
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb AIC-PX:

Hab mir jetzt mal meine Racing-Resi in schön gemacht... :inlove:

 

mit Unterstützung natürlich (Bleche Laisern, und WIG Schweißen)

Wickel, Heften und Halteblecher schweißen hab ich noch gemacht.

 

Auspuffteile.thumb.jpg.c5857d5fcb382cd6f8ac04a1b15e0e8e.jpg

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Geile Sache :thumbsup:,

 

jetzt die Frage die immer kommt!

Wird es den Satz käuflich zu erwerben geben, oder vielleicht einen Zugriff auf CAD-Dateien (DXF) ??:-D

Ist auf jeden fall amtlich was du da geschaffen hast!

 

Gruß 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb PK-HD:

Welche Blechdicke haste verwendet?

 

also beim ersten Prototyp waren es 1,0 mm

 

und der neue schöne oben ist aus 1,5 mm Blech damit er ein weing leiser wird...;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nachbrenner:

Der läuft doch nicht auf Minderleistungs Motoren.

 

doch... haben wir schon probiert... gegen SIP EVO ;-)

 

ich such die kurve dann nochmal raus....

 

aber ich denk da gibt es bessere alternativen bzw. bin ichl dran die Nessi nochmal anderster zu wickel.

Die sollte auf so minderleistungsmotoren mit orginal übersetzung dann besser passen...:laugh:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

alles top bis auf die aufhängung an der traverse.

da hätte ich bauchschmerzen..

 

 

und warum genau... :dontgetit:

bei den anderen Anlagen ist es ja ähnlich gelöst.

ich denke ich hab das sogar ein wenig stabielerb gemacht.

denks du wegen der "Querstrebe" die rechrwinklick zum Belly geht?

 

20170328_193032.thumb.jpg.dd0340c6eda79d104c51a19515ecd891.jpg

 

Geschrieben

ne, wegen der durgehenden schweissnaht an dem halteblech und am belly.

könnte mir vorstellen, dass das genau da bricht/reisst...und die knotenbleche am flansch fürn enddämpfer fehlen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd nochmal ein Blech über dem belly setzen als Verstärkung und da die Halterung anschweißen 

Bearbeitet von rd racer

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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