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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.6.2017 um 07:32 schrieb Sieger Bitburg:

Stinger 25 mm ist Okay meine Erfahrungen kleiner wird dann schnell zu heiss 

Versuch mal Lochrohr dicker.....ich guckte dumm als nach Schalldämpferwechsel von 26.5 auf 32.5 Kurve überall besser war und leiser wird's auch20170604_072851.thumb.jpg.c2ba0c04328a203eee27476034a35820.jpg

ich nicht

Geschrieben

scheint ein komischer motor zu sein der komplett anders reagiert als alle anderen.

ich kannte das bis jetzt immer so, kleineres rohr, mehr leistung und leiser.

zu kleines rohr= zu heiss.

Geschrieben

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

scheint ein komischer motor zu sein der komplett anders reagiert als alle anderen.

ich kannte das bis jetzt immer so, kleineres rohr, mehr leistung und leiser.

zu kleines rohr= zu heiss.

da ist ganz vieles von seinen aussagen nicht nachvollziehbar. zumindestens nicht für mich, was aber nix heißen mag.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

 

Also wie jetzt, mit 30mm mehr Leistung aber lauter?

Der SIP hat auch nen Stinger drin, oder?

Geschrieben

es geht da nur um den dämpfer.

auspuff war ein nordspeed ü50 und da gibt es keinen stinger

 

bei meinem setup brachte der größere dämpferdurchmesser die leistungssteigerung, ob das jetzt immer so sein muß kann ich natürlich nicht sagen;-)

lautstärke stieg aber extrem an und das ist mit steigendem lochrohr-und ausgangsdurchmesser immer so

 

Geschrieben

Da reagiert jeder Motor scheinbar wirklich anders auf bestimmte Veränderungen.Denke das das mit der Größe des Innendurchmessers bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert,aber irgendwann Schicht im Schacht ist.Oder der Klang einfach etwas dumpfer wird um subjektiv anders wahrgenommen zu werden ohne aber leiser zu sein.

@Sieger Bitburg haste da schon mal ne Dezibel Messung gemacht?Gibt auch Apps für sowas.Das die nicht 100% stimmen ist schon klar,aber man könnte so doch Veränderungen sehen.

Geschrieben

da wäre dann mal eine videotechnisch festgehaltene lautstärkemessung angebracht.

könnte sein, dass es im stand weniger knallt aber bei höheren drehzahlen wird es ganz sicher wesentlich lauter, so die erfahrung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

gemessen hab ich das auch sooooo! PXler die SIP Dämpfer hatten ein Lochrohr wo man die Löcher suchen musste,irre laut.

Geschrieben

ja dann lag das aber eher an den fehlenden löchern im lochrohr und nicht am durchmesser des lochrohres...

;-)

 

mach doch mal ein 26er lochrohr mit richtig löchern rein, du wirst dich dann wundern wie leise das auf einmal ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

gemessen hab ich das auch

 

vor einer Stunde schrieb heizer:

scheint ein komischer motor zu sein der komplett anders reagiert als alle anderen.

ich kannte das bis jetzt immer so, kleineres rohr, mehr leistung und leiser.

zu kleines rohr= zu heiss.

sooooo! PXler die SIP Dämpfer hatten ein Lochrohr wo man die Löcher suchen musste,irre laut.

heizer,der ausgang muß halt immer zum Hubraum passen u da kannst mit zu klein schnell was verlieren.

Ne was hat sich an der PX seit MHR&Co alles geändert

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

ja dann lag das aber eher an den fehlenden löchern im lochrohr und nicht am durchmesser des lochrohres...

;-)

 

mach doch mal ein 26er lochrohr mit richtig löchern rein, du wirst dich dann wundern wie leise das auf einmal ist.

ich bin wieder runter auf 25mm und der unterschied ist dann schon ziemlich krass

 

Geschrieben

ja dann lag das aber eher an den fehlenden löchern im lochrohr und nicht am durchmesser des lochrohres...

;-)

 

mach mal ein 26er lochrohr hin mit richtig löchern., du wirst dich wundern wie leise das auf einmal ist;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DLbastard:

 

Also wie jetzt, mit 30mm mehr Leistung aber lauter?

Der SIP hat auch nen Stinger drin, oder?

durch größeren Durchmesser verringert das Abgas die Geschwindigkeit in langsamer u das wird nur leiser u dumpfer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg:

durch größeren Durchmesser verringert das Abgas die Geschwindigkeit in langsamer u das wird nur leiser u dumpfer

 

aber wohl nur bei deinem motor.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

theorie hilft beim  verstehen. sonst behauptet man sachen die dann eben nicht stimmen.

 

Ich setze nur Kurven rein die am selben Tag selber Prüfstand usw. gemessen wurden. Auch ich hab nach hunderten Messungen dumm geguckt wie das raus kam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

nein beim Tüv vor der Eintragung

gleich lochanzahl und gleiche lochdurchmesser, einmal 26mm einmal 32? was war der unterschied?

 

Bearbeitet von heizer

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