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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb DLbastard:

Also Samstag auf der Rolle?

 

nö.... so schnell erst mal nicht...

hab wie immer gard noch ein paar andre Sachen zu tun. :???:

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb FOX Racing:

War die Frage nicht nach Resi BOX ?

 

ist abet im Prinzip das gleiche.

 

Wenn der Haupständet nur LINKS den Anschlag hat dann sollte es gehen.

Zur not halt so beaebeiten wie Motorhead es gesagt hat.

Geschrieben

So ich hab mal wieder an einem "Fremdroller" ein bisschen gebastelt und mit Auspuffanlagen ein wenige rum Probiert.

 

20180224_081356.thumb.jpg.fe108a5e0d3bc1b9630f19e7ea9de4bf.jpg 20180224_081404.thumb.jpg.c4c68662694cec3fcfcc754a6fbafb06.jpg

 

 

Setup:

MHR original mit CNC Kopf (keine Ahnung was das für eine Kopf ist... scheint auf jedenfalls von der Glockeform weniger Verdichtet zu sein wie z.B. ein MMW)

62er Glockenwelle darum wohl auch etwas wenig Vorauslass, oder?

Steuerzeiten 191/137 (VA27) mit 1,2 mm Quetschkannte

30 Deollorto Vergaser mit RamAir Luftfilter

MMW Ansauger mit RD350 Membran

Zündung 18° Statisch mit HP4 Lüfterrad

 

getestet einmal mit PD Bulled; Resi-Box und Racing Resi.

 

20180224_073718.thumb.jpg.f1cdb31fa6a88db8da3dd405d36a3f99.jpg

 

hier mal die Kurven mit Luftfilter... war ein ticken zu Fett

 

5a91ba3532f64_TOMMHR.thumb.jpg.5b9ff7d6e107233a46d64886397e73a7.jpg

 

hier nochmal Bulled und Racing-Resi ohne Lufi und nach ein bisschen rum spielen:

 

5a91ba32cc24a_TOMBulled.thumb.jpg.cff2b0294851d6baa0f023ed9528440b.jpg

 

 

PS: war sau kalt heute.... :blink:

Geschrieben
Da läuft aber was im argen.....der Charger kommt sonst früher in reso.....Vergaser aber noch arg fett würde ich sagen.....da geht noch was:cheers:
Das ist ein Bullet und kein Charger. Steht im Diagramm wahrscheinlich falsch.
Dreht auch viel zu weit für nen Charger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Schneckerl:

Das ist ein Bullet und kein Charger. Steht im Diagramm wahrscheinlich falsch.
Dreht auch viel zu weit für nen Charger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

stimmt.... steht im Diagramm falsch drin. :rotwerd:

 

ist ein Bulled :thumbsup:

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

was sich im Fahrbetrieb mal wieder krass bemerkbar macht ist die Vorreso Leistung.

 

beim Bullet bin ich im 4. Gang in dem Vorresoloch richtig hängen geblieben. 

selbst auf gerade Strecke.

3. Gang rein ausdrehen lassen und dann 4. Gang dann funktioniert das ganz gut und fällt nicht weiter auf.... 

aber im 4. Gang durchbeschläunigen von unten raus... :thumbsdown:

 

auch der Resoeunstieg beim Bullet ist recht heftig... da musst du im 2. Gang schon vorsichtig sein weil der so bissig ist. 

dafür steht halt die Lesitung schon früher an wie bei der Resi, was natürlich wieder gut ist.

 

von der Spitzenleistung merkt man im Fahrbetrieb eigentlich keinen Unterschied.

gefühlt hätte ich sogar gesagt der Bullet hat mehr Leistung wie die Resi.

Aber das ist wohl dem geschuldet, dass der Bullet nach dem Vorresoloch dann brutals anreisst.:devil:

Da dreht die Resi eher sanfter hoch.

 

naja.... nur mal soviel zum subjektiven Eindruck. :-P

 

Übersetzung ist momentan noch 23/65 mit kurzen 4. Gang.

 

wird aber wahrscheinlich nochmal auf 22/65 oder sogar auf 21/65 geändert.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hier nochmal eine Kurve von der Racing-Resi....

am gleichen Tag gemacht auf einen anderen Motor.

Ist der Motor vom Mario der wollte den Auspuff auch mal testen.

 

ich hab mal die Kurven von oben mit der Kurve vom Mario in ein Digaramm gepackt...

 

3Image.thumb.jpg.afc8aac2a987263e3cfc6661b662c578.jpg

 

ist auch ein MHR unbearbeitet aber mit 60er VOLLWANGENWELLE

 

Steurzeiten sind recht ähnliche...

glaub 192/136

 

kann das an der Vollwangenwelle liegen?

Stichwort VorVerdichtung das der schon früher und krasser in Reso geht.??? :blink::withstupid:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb AIC-PX:

kann das an der Vollwangenwelle liegen?

Stichwort VorVerdichtung das der schon früher und krasser in Reso geht.??? :blink::withstupid:

 

Hätte eine höhrere Vorverdichtung nicht eher Einfluß auf die Vorreso-Leistung als auf dem steileren Anstieg bei Reso-Beginn?

Geschrieben

Am ende waren es 15 ps Vorresso so wie die anderen Kurven  .... wie rainer schreibt hab ich mir auch gedacht das da mehr Leistung untenrum ansteht ...

bin mal gespannt wie sich des auf der Straße fährt 

set up 

mhr aus der Styropor Box mit 1,5 er fudi 

rd Membran 

60er Mazzu voll und Mikuni 32 

für so wenig Arbeit und Love geht das ganz gut 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb rd racer:

 

bin mal gespannt wie sich des auf der Straße fährt 

 

 

nicht so geil mit deiner übersetzung. 20 ps bei 6500 ist eher nix für entspanntes fahren, ausser du verbaust eine 21/68er primär.

warum habts keinen sip performance getestet oder hab ich das nicht mitbekommen?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

dann baust halt die fußdichtung raus und kommst nochmal mit einem richtigen auspuff vorbau.

leberkäs wird ja immer gerne genommen......

 

 

wobei nächsten samstag lambrettatag ist.:-D....musst halt den jürgen machen und um 0630 vor der tür stehen. nächsten samstag ist es auch nimmer so kalt....

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bezüglich Vorverdichtung nochmal.

Hat der Rainer da nicht mal was getestet an der lambretta?! 

 

PS:

Ich zitiere mal aus einem andren Forum:

 

 

 


"Ich habe das Gefühl dass die meisten gar nicht wissen welchen Einfluss die Vorverdichtung hat.
Ständig wird auf ein möglichst höhes Vorverdichtungsverhältnis gesetzt.
Eine zu hohe Vorverdichung kostet im unteren und mittleren Drehzahlbereich schnell mal einiges an Leistung. Ein um paar wenige ccm vergrösserte KW-Gehäuse durch fräsen schadet nicht. Wenn dadurch die Strömung in den Zylinder verbessert werden kann dann ist dies einer hohen Vorverdichtung vorzuziehen.

Die Vorverdichtung muss zum Motor passen wie die Resonanzlänge des Auspuffs oder das Verdichtungsverhältnis zum Motor passen muss."

Geschrieben

und wegen Übersetzung.

 

ich bin ja sogar mitdem malossi alt und Racing-Resi eine übersetzung gefahren nit 21/65 und kurzen 4. Gang. 

 

das ging ohne Probleme. kein Problem im 4. Gang

 

ich mach jetzt ja sogar eine 22/64 rein.

und Steurzeiten hab ich ja sogar noch höher bzw. späteren reso einstieg.

 

ich denke/hoffe aber das auch noch locker geht.

 

aber ich bin jetzt auch nicht der schwerste ... und der roller ist gecuttet.... und steht halt nicht so arg il wind.... :-P

 

aber 23/65 ist definitiv zu lange.... 

und ohne kurzen 4. würde ich sowieso keine Resoanlage fahren bezüglich gangschluss.... :devil:

 

mit Box ist das wieder was anderes.... ;-)

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb gravedigger:

 

 

 

wobei nächsten samstag lambrettatag ist.:-D....musst halt den jürgen machen und um 0630 vor der tür stehen. nächsten samstag ist es auch nimmer so kalt....

 

 

 

 

 

ich will nur sagen... letzten Samsag...

:gsf_tumbleweed:....

 

0630 bist du doch noch gar nicht da  :-P

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.2.2017 um 11:57 schrieb dude101:

Hab mich von diesem geilen Topic inspirieren:-) lassen und den  Dämpferaufbau für eine Polini Banane kopiert, mal sehn ob's auch für die kleinen Anlagen bzgl Lautstärke was bringst

IMG_5913.JPG

IMG_5955.JPG

IMG_5958.JPG

Hast du schon Erfahrungswerte zur Lautstärke? Habe mal sowas gemacht ohne Vorkammer, hat aber nichts gebracht. Jetzt versuche ich mal nur wickeln des Körpers und neu Dämmen.

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