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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nachbrenner:

Des hat der Truls ned bös gemeint. Kommt nur manchmal so rüber,weil seine deutsch is neda so gute. 

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

Geschrieben
2 minutes ago, PXler said:

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

das stimmt nicht.. 

 

mein dialekt ist schwamburgisch.. mit leichten akzent von becks....

 

das deutet wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen, Bruder... 

 

aber für mein schwedeutsch und unsere beziehung Bruder, gibts ein eigenes topic.. müssen wir nicht hier zumüllen.. 

 

lg

truls

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

viel Aufwand war das nicht den Auspuff um zu basteln.... ein alter Flunsch für den Dämpfer und für den zylinder.

zweimal geschnitten und wieder zusammenschweißt.

das hat keine 45min gedauert.... :whistling:

 

hier mal der Link vom Hersteller DRP Pipe und der Auspuff dazu.

 

http://www.deppipes.com/product-listings/honda/2-stroke/250cc-plus-14/cr250-89

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

@AIC-PXHallo Jockel,

ich verfolge Dein Selbstbauprojekt schon eine Weile und finde es klasse!

Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst schicke ich Dir meinen alten 200er-Sito plus zur Weiterverwertung. Natürlich gratis.

Grüßle

Christian

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.6.2018 um 12:35 schrieb AIC-PX:

 

20180602_143710.thumb.jpg.8fa3bc35ec45d3aff39a3097efacda00.jpg20180602_143717.thumb.jpg.32d0bcbefc4c4b02c4555250955144c6.jpg20180602_144209.thumb.jpg.6b6a3914163e792d02c8498f1f716335.jpg

 

 

Hier das Diagramm von heute...

eigentlich gar nicht sooo schlecht.

für dass, das er so früh einsteigt, dreht er doch weit aus und hat ein breites Band dadurch... 

Naja... also geht schon.

drehmomentabfall ist halt schon bei 7000 U/min...

im 4. Gang über die drehzal zu fahren ist dann wieder Scheiße... da bringt einem das weite ausdrehen auch nix.

 

CR250.thumb.jpg.7e879ab0fc10ec4595cb8b5ba45b012e.jpg

 

Geschrieben
Am 12.6.2018 um 22:14 schrieb DLbastard:

Alter, ein Groupie :-D

 

Neee. Ein alter Groupie!

:-)

bitte weitermachen. Macht Freude!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎10‎.‎06‎.‎2017 um 17:49 schrieb AIC-PX:

und hier die Eigenbau Box auf einen M1X Qutrini:

 

593c15025ae68_TimoeigenbauBox.thumb.jpg.537c7c3348724f6862695257d347e262.jpg

 

 

 

Welche Steuerzeiten hatte der M1X und wie war das Motorsetup?

 

So Long freeze

Geschrieben

soweit ich weiß müsste das mit 35 Keihin Vergaser gewesen sein und V-force Membran. Auslass-Steurzeiten waren um die 198-200 bei dem M1X...  :lookaround:

 

genauer weiß ich das jetzt aber nicht mehr....

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb volker:

Ich frag mich gerade, wie das mit ner 120/180 Grad Steuerzeit aussehen würde... die Box scheint ja mal wieder das letzte Wort zu haben...:-D

 

das werd ich dann am BFA Motor sehen... der hat ja 180/125 ;-)

Geschrieben

Grüß euch!

Heute meine resibox vom Jürgen montiert,absoluter Wahnsinn was der typ aus der box gezaubert hatt :wheeeha:

Kurz zum setup

Malle 166 langhub auf f-force 4,30er phbh,sz 185/125 auslass max.breite!

Hatte vorher den skorpion Auspuff montiert und eines steht ganz klar fest,resibox kann um einiges mehr,steigt früh ein u dreht gleichmäßig u kraftvoll weit aus!

Besten dank nochmals Jürgen u bau weiter solche geilen boxen :-D:cheers:

Gruß Jürgen

  • Thanks 1
Geschrieben

6hab mal wieder ein bischem an einen Prototypen gebastelt.

Grundlage ist die Nessi die aber nochmal anderst verlegt wurde.

so passt die dann auch z.b für VNB oder so besser wo der Haupständer weiter hinten sitzt. der Krümmer ist jetzt aber auch ca. 5cm kürzer.... bin gespannt wie sich das auf die Charakteristik nochmal auswirkt.... bzw. wieviel später die dann einsteigt.

 

rps20180809_160118.thumb.jpg.1562fa75a3f413a6cee89b73288075f9.jpg

 

rps20180809_160137.thumb.jpg.605c840d8ad331ccd84f61b44c614e37.jpg

 

rps20180809_160211.thumb.jpg.c887ec756eb867594dce2b93af0fad5b.jpg

 

irgendwie fehlt mir aber sie Zeit zum testen...

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Babas:

Servus Jockl,

 

nimm die morgen auch mit, evtl. schnall ich die auch mal drunter!

 

 

 

ahhh so mag ich das...:thumbsup:

man muss ja nicht alles selber testet.

 

freiwillige vor....:cheers:

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb AIC-PX:

 

ahhh so mag ich das...:thumbsup:

man muss ja nicht alles selber testet.

 

freiwillige vor....:cheers:

 

 

Vielleicht demnächst gegen nen SIP Performance ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

schick rüber, ich teste gern, inkl. diesem „komischen“ Prüfstand :-D

 

kurventauglicher is er ja, oder? :whistling:

 

 

meine Nachbarn warten doch schon auf eine neue Ausgabe von „loud pipes save lives“

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben (bearbeitet)

für sf ist der rd racer zuständig.

 

der will morgen mit dem egig kommen, nachdem der dea nix konnte.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

für sf ist der rd racer zuständig.

 

der will morgen mit dem egig kommen, nachdem der dea nix konnte.

 

 

 

egig und bfa.... :drool::wheeeha:

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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