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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.1.2019 um 00:20 schrieb BABA'S:

Samstag, 26.01.19 um 0600 in Kühbach ? Dann können wir auch gleich die beiden kleinen RESI-Boxen und den "Entlüftungsknubbel" testen :-D

Schön, dass die fehlenden LAMBRETTA-Teile erst am Dienstag kommen:whistling:

 

Bis Samstag

Gruß BABA'S

Geschrieben

So, ich hab am Wochenende mal wieder fleißig getestet.

 

Setup von meinem Testmoped wie immer:

 

MHR Steuerzeiten unbearbeitet 185-129 / VA 28

QK 1,25mm (1,5 mm Kopfdichtung)

60er Glockenwelle

MMW Membranansaugstutzen mit V-Force

Zündung Statisch 18,5°

Lüfterrad 1,6 kg

 

Zu einem Hab ich ein paar Resopotte getestet und zum andren eine ganze Menge an Box-Prototypen.

Die Ergebnisse berichte ich aber lieber Scheibchen weiße, sonst verliert man wohl schnell den Überblich

 

rps20190126_173122.thumb.jpg.484e82fedcbb4e67d02960363a09a148.jpg

 

 

Ich fang mal mit der CR250 Crossbirne an die ich für die PX umgestrickt habe.

Da diese mit der Cobra ziemlich ähnlich ist hab ich die beiden gleich mal miteinander Verglichen.

Wichtig… alles am gleich Tag gemessen unter gleichen Bedingungen!

20190128_055658.thumb.jpg.21aa6e34f132e93e2eafb9593082a2ce.jpg

294322848_CR250vsCobra.thumb.jpg.3a236fa164df0c6dda858ae389a273b2.jpg

 

Hat halt für meinen Geschmack ein bischen wenig Voreso... Die Leistung kann sich aber sehen lassen...

(als Beispiel -> SIP Performance hat z.B. 16 PS Vorreso und "nur" 30 PS Spitze)

Aber man kann halt nicht alles haben. :sigh:

Zur Verteidigung der Cobra muss ich noch hinzufügen:

Ich hab die Cobra schon mal mit 190 Auslasssteuerzeit auf dem Prüfstand gehabt, dort ist die Leistung dann eigentlich identisch mit der jetzigen CR250 Kurve.

Aber Ich bevorzuge dann eher den CR250 Auspuff mit niedrigen Steuerzeiten wie die Cobra mit höheren Steuerzeiten.

 

PS: Hab eine Cobra zu verkaufen…. :whistling::-D

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfonso:

 

Wenn Du den Pitone meinst:

Zu mir!

 

der hat ne Wahnsinns Kurve gezaubert... :aaalder:

:muah:

 

ich schau heut abend mal das ich die hier poste...

 

vor 56 Minuten schrieb BABA'S:

Und ich einem von den beiden links vorne ...... 

 

Gruß BABA'S

 

was willst für den Edelstahl Pott haben?

:sigh: fall's du den los haben willst.

den würd ich mir glatt zulegen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb miniplie40:

Nen FAR PITONE für PX 200 hab ich auch noch einen hier an dr wand hängen:inlove:

 

vor 5 Stunden schrieb alfonso:

 

Wenn Du den Pitone meinst:

Zu mir!

 

 

Der "FAR PORNO PITONE PERFOMNCE" Auspuff ist schon ein Brett :cheers::muah:

Hier mal im Vergleich mit SIP Road ;-)

 

 

Nessi.thumb.jpg.4a15e88c60c59c5b3cb669ceb4f34fd2.jpg

 

Der PITONE hat dem Motor ganz schön zugeschnürt....  hat sich etwas gequält angehört :blink:

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AIC-PX:

was willst für den Edelstahl Pott haben? :sigh: fall's du den los haben willst. den würd ich mir glatt zulegen.

Der PITONE mag nur POLINI Zylinder, sieht man ganz deutlich am "V" in der Kurve :-D

Dafür warst Du mit Deinem MALOSSI-Stutzen als erster in meinem Edelstahl-Puff.

Hab die Kurve leider noch nicht gesehen, weil ich den Auspuff halten musste !

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.1.2019 um 11:08 schrieb BABA'S:

Hab die Kurve leider noch nicht gesehen

 

Die hab ich dir doch gezeigt... die Kurve von deinem Auspuff war 1zu1 wie die vom SIP-Performance 2.0 :cheers: (siehe unten in der Grafik)

Wie immer eine sehr schöne Kurve für meinen Geschmack. :inlove:

 

 

Ich hab hier mal 3 Anlagen die im gleichen Drehzahlbereich verglichen.

Hier sieht man schön wie sich dass entsprechend auswirkt:

entweder Druck von unten oder mehr Spitze oder zwischendrin.

Und wie es eben so ist.... man kann nicht alles habe... das wird hier sehr deutlich.

 

wie gesagt, die liegen genau auf einem Drehzahlnivau wo das sehr deutlich wird.

 

685133812_ResiBox-CR250SIPPerformance.thumb.jpg.b311ea1b3671db821161c18801157e3c.jpg

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Schick mir doch bitte noch die Kurve, dann verkauft sich der Auspuff besser.

Oder ich tausche ihn gegen eine Falc Drehschieber Kurbelwelle SF 51mm Hub / 105mm Pleuel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab grad gesehen.... ich wollte ja noch was Posten von der Testreihe. :lookaround:

 

Also, ich hab bei meiner "Nessi" den Parallelkrümmer mal gekürz bzw. eigentlich weg gelassen.

So das der Auspuff eigeentlich gleich mit den dem Diffusor los geht....

Ziel der Kürzung war eigentlich, dass der Auspuff, zum einen Höher dreht und dadurch auch mehr Leistung generiert.

 

Der Schuss ging mächtig nach hinten los.... da sieht man wieder was der Praallelkrümmer an Vorreso bring.

Und wenn dann der Rest nicht dazu passt, was man an Leistung dann verliert. bzw. schlußendlich eigentlich nix dazu gewinnt. :???:

 

einmal Nessi "normal"

Nessi modifiziert

und SIP Performance

 

98166605_Nessi1vsNessiModvsSIPPerformance.thumb.jpg.05dddd4aaa265306eee440669f5614c1.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

schaut das gut oder schlecht aus, wenn man den End-Schall-Dämpfer direkt an den Gegkonus macht? :rotwerd:

 

doofe Idee oder, was meint ihr?

 

1965047472_20190319_180812(Klein).thumb.jpg.8a21a245b66784aed3f0eda610e83008.jpg

 

hintergrund der Übung ist:

Der Auspuff an sich ist relativ lange und mit dem normalen Endschalldämpfer ragt der dann weit über das Hinterrad raus.

Darum meine Idee den so mal dran zu machen wie z.B. auch beim SF Zombi Auspuff.

Wirkt dann auch irgendwie Bulliger....

 

Hinten kommt dann auch eine Kappe drauf, so dass man die Dämmwolle Wechseln kann.

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AIC-PX:

schaut das gut oder schlecht aus, wenn man den End-Schall-Dämpfer direkt an den Gegkonus macht? :rotwerd:

 

doofe Idee oder, was meint ihr?

 

1965047472_20190319_180812(Klein).thumb.jpg.8a21a245b66784aed3f0eda610e83008.jpg

 

hintergrund der Übung ist:

Der Auspuff an sich ist relativ lange und mit dem normalen Endschalldämpfer ragt der dann weit über das Hinterrad raus.

Darum meine Idee den so mal dran zu machen wie z.B. auch beim SF Zombi Auspuff.

Wirkt dann auch irgendwie Bulliger....

 

Hinten kommt dann auch eine Kappe drauf, so dass man die Dämmwolle Wechseln kann.

 

 

Also ich denke das kommt richtig gut am Roller 

Geschrieben

Die RZ Evo2000+ Lefthand und die legen-DÄR-en Nordspeed hatten das doch auch so (und der Zirri für LF).

Ist halt Geschmackssache. Wenn der Silber bleibt, fände ich es nicht schlecht.

Geschrieben

Für mich als „Fallusverächter“ gibt’s nichts häßlichereres als ein über‘s Heck herausragenden Auspuff.

Wenn Deine Version irgendwo vor der Backe endet,  würde mir der Auspuff aber schon gefallen. Aber meine (von Dir super bearbeitete Box) gefällt mir optisch immer noch am Besten.... 

Geschrieben (bearbeitet)

post-12222-0-86347700-1405885068_thumb.jpgSchau doch mal bei pipedesign den voyager an, der hat auch die Optik. 

Fand ich zuerst super..... Aber nach einem Jahr habe ich ihn verkauft weil es mir dann doch zu klobig war. 

Ist halt Geschmackssache. 

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 2
Geschrieben

Verkaufstechnisch wuerde ich beides machen deckt dann das ganze Spektrum ab;-)

Geschrieben
2 hours ago, schindol broer said:

Fand die Nordspeed in den 90ern in der Form schon topp, deswegen auch von mir hier :thumbsup:

 

Ich fand den vor allem vom Klang her die beste Anlage, die es jemals gegeben hat :inlove:

(dicht gefolgt vom alten PM24 (der übrigens auch einen angeflanschten Dämpfer hatte) für die smallblock-PXen)

  • Like 1

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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