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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DLbastard:

Knotenblech zum Dämpfer würd ich aber auch machen. Wie wars zu biegen mit 1,5mm? Tiefziehblech?

 

Knotenblech zum Endämpfer ist natürlich dran... ist nur unten damit man es halt auch nicht siehet. ;-)

Auserdem sind die neueren Dämpfer wie die von SIP sehr leicht... da fehlt sich sowiso nix.

 

Ist normales Blech, kein Tiefziehblecht.

Geht schon schwerer zu biegen als 1,0 mm... ist ja logisch... aber leichter als gedacht.

Also im Endefekt (für mich zumindest) überhaupt kein Problem.

Man braucht ein bisschen länger zum Dnängeln aber ansonsten geht das ganz genauso wie mit 1,0 mm Blech.

 

PS: nochmal zur Halterung... also ich denke ehrlich gesagt das das bombe hält. Besonders bei dem 1,5 mm Blech.

      Da würde ich meine Schwiegermutter drauf verwetten... (ich mag meine Schwiegermutter ;-))

      Ich hab mir das gerade nochmal zum meinem Scorpion und SIP Performance angeschaut.

      Also das ist das bei meinem über eine viel größere fläche geschweißt bzw. die "Last" verteilt.... das ist eigentlich schon auf nummer sicher gemacht.

      Also wenn das irgendwo reist friss ich einen Besen samt Putzfrau :drool::laugh:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, am Wochenende hat Redbull12345 meinen Auspuff mal auf einen Quatrinie gestetet.


 

 

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Setup:

 

Quattrini M244

60Hub 

Steuerzeiten 130-190

1,4Qk

Auslassbreite Orginal 

V-Force 4

35er Mikuni 

Vespatronic 

 

Ich zetieren einfach mal:

 

Zitat

Servus 

So war gestern am Stand 

Leider hab ich kein besseres Foto 

Rot ist die kurfe von meiner hornet

Die anderen beiden mit Racing-Resi.

Also deiner hätte 36ps 34,4nm 

Vorreso is a Hammer ca 18ps:thumbsup:

Ist dir sehr gut gelungen der Pott 

Natürlich wäre es interesant wenn ich den mit höheren steuerzeiten mal probiere .

War sehr zufrieden weil er fährt auch auch sehr gut (gestern 270km)

 

 

 

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Was ich sehr interessant finde ist, dass die Resi bei dir um gute 500 U/min früher kommt.  das liegt wohl an den Steuerzeiten...

Für mich wäre das eine Absolut gelunge Kurve, und würde ich eigentlich so lassen. :thumbsup:

Vorreso satt und das Band / Leistung kann sich auch sehen lassen :wheeeha::drool:

 

Aber interessieren würde es mich natürlich auch, was mit höheren Steuerzeiten noch zu holen wäre beim Quatrini....

Für mich wäre es jetzt doch nochmal interresant, meinen MHR mit nierdigen Steuerzeiten zu testet. :whistling:

 

Danke nochmal an @redbull12345 für's Feedback :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
So, am Wochenende hat Redbull12345 meinen Auspuff mal auf einen Quatrinie gestetet.

 
 
20170503_215037.thumb.jpg.95a81ad01f46d823b3d8bf4cf445d659.jpg.61d609e81b4dfaa6f5517dcf43b4d490.jpg20170503_221309.thumb.jpg.13080c5ae9a2c6d27587d160c11033c6.jpg.d3698aac1e8f38cb7d1cf50161ce70b2.jpg
 
Setup:
 
Quattrini M244
60Hub 
Steuerzeiten 130-190
1,4Qk
Auslassbreite Orginal 
V-Force 4
35er Mikuni 
Vespatronic 
 
Ich zetieren einfach mal:
 
Servus 
So war gestern am Stand 
Leider hab ich kein besseres Foto 
Rot ist die kurfe von meiner hornet
Die anderen beiden mit Racing-Resi.
Also deiner hätte 36ps 34,4nm 
Vorreso is a Hammer ca 18ps[emoji106]
Ist dir sehr gut gelungen der Pott 
Natürlich wäre es interesant wenn ich den mit höheren steuerzeiten mal probiere .
War sehr zufrieden weil er fährt auch auch sehr gut (gestern 270km)
 
 
 
[mention=45909]redbull12345[/mention] für's Feedback :cheers:
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Wow! Respekt! !!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Hab jetzt die Racning Resi mal umgerabeitet, so das sie auf meinen 177er Polini passt.

Also eigentlich nur einen anderen Krümmer gebastelt.

Passt aber 1a...

 

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Bin schon eine Runde gefahren...

Vorher hatte ich ja den Scorpion drauf mit 26-27 PS

Aber jetzt geht da nochmal deutlich mehr... :wheeeha:hätt ich gar nicht gedacht. :sly: Und Vorreso passt auch noch...

Jetzt muss ich mal auf den Prüfstand und testen :laugh: sollte jetzt aber locker bei 30 PS liegen.

 

Zudem wird dann noch ein Kumpel von mir die Racing Resi testetn auf sein Quatrini M1X mit momentan 42PS

Bin schon gesapnnt.... :gsf_chips:

Die Spitzenleistung werde ich da nicht knacken. Aber ich hoffe das sich die "Fahrbarkeit" verbessert.

Also spirch, mehr Vorreso und frührer Resoeinstig bei annähern gleicher Spitzenleistung.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gotcha:

@AIC-PX  ist das ein Taffspeed Dämpfer?

 

Falls ja, macht der bei Dir auch so nen Radau?

 

 

 

ne, das ist ein MMW Prototyp-Dämpfer.... :whistling:

Den hat mir @gravedigger mal zum testen gegeben. ;-)

 

Erster Eindruck war zumindest bei mir positiv -> ist um einiges leiser wie der 5 Jahre alte SIP Dämpfer den ich vorher drauf hatte. :-P:laugh:

 

Ich muss da mal eine dB Messung machen gegen einen neuen SIP Dämpfer.

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AIC-PX:

 

ne, das ist ein MMW Prototyp-Dämpfer.... :whistling:

Den hat mir @gravedigger mal zum testen gegeben. ;-)

 

Erster Eindruck war zumindest bei mir positiv -> ist um einiges leiser wie der 5 Jahre alte SIP Dämpfer den ich vorher drauf hatte. :-P:laugh:

 

Ich muss da mal eine dB Messung machen gegen einen neuen SIP Dämpfer.

 

 

 

Hat der 4-Loch Befestigung?

Sieht dem Taffspeed schon sehr ähnlich

Taffspeed.jpg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Uncle Tom:

sieht für mich wie der Enddämpfer der Lammy TSR Auspuffanlagen aus.. die werden aktuell ja gern gegen was besseres getauscht...

*G* Tom

Stimmt, die dürften wohl alle aus der selben Firma stammen..

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Uncle Tom:

Lammy TSR

vermutl. isser das auch - allerdings ein a la Aprilia RS 125 mit einer Vorkammer gepimpter TSR-ESD.

  • Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Uncle Tom:

Enddämpfer der Lammy TSR Auspuffanlagen aus.. die werden aktuell ja gern gegen was besseres getauscht...

 

vor 11 Minuten schrieb Uncle Tom:

von den TSR Endschalldämpfern marke "Schrotthalde" hab ich auch noch welche rum  :-D

Was ist aus Deiner Sicht so schlecht daran?

Ich weiß von der Schweißstelle Druckfeder <=> Lochrohr, die dann und wann aufgibt. Gibt's sonst noch Schwachstellen?

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb nachbrenner:

Die Resi gefällt mir immer besser.

welche meinst du?

 

die mit doppel D vom straßenstrich an der martinstraße vor der alten mädchenschule?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

sieht für mich wie der Enddämpfer der Lammy TSR Auspuffanlagen aus.. die werden aktuell ja gern gegen was besseres getauscht...

*G* Tom

jo, und darum musste er als versuchsträger herhalten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

welche meinst du?

 

die mit doppel D vom straßenstrich an der martinstraße vor der alten mädchenschule?

Gravie du weißt doch was mir gefällt-Hauptsache fett und stinken muß sie.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Was ist aus Deiner Sicht so schlecht daran?

Ich weiß von der Schweißstelle Druckfeder <=> Lochrohr, die dann und wann aufgibt. Gibt's sonst noch Schwachstellen?

Recht kurz ist er halt auch mit knapp 22cm.

Optisch sehr gut.

 

Die Feder ist bei mir auch gebrochen :-(

 

Geschrieben (bearbeitet)

zwei kammern wie im  ovalen aprilliadämpfer eingebaut.

das ganze aus einem laserbelchsatz mit origami technik.

 

kann ich dir in monza erklären

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde den tsr dämpfer vom klang schön dumpf, und angenehm, wenn er neu ist.

aber mit fettem gemisch wird er mit der zeit deutlich lauter und wenn die feder bricht rappelt es.

 

beim testen von den südspeed anlagen haben wir mal ein paar dämpfer verglichen.

aprillia kammerdämpfer und die eigenbau von jürgen waren ca. 5db leister als  reine absorbationsdämpfer (neuer sip, pm etc.), obwohl man durch die aprilliadinger auch "durchschauen" kann.

 

das war im stand ca. 83 zu 88 db und bei peak 112 zu 118 db.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb gravedigger:

ich finde den tsr dämpfer vom klang schön dumpf, und angenehm, wenn er neu ist.

aber mit fettem gemisch wird er mit der zeit deutlich lauter und wenn die feder bricht rappelt es.

 

beim testen von den südspeed anlagen haben wir mal ein paar dämpfer verglichen.

aprillia kammerdämpfer und die eigenbau von jürgen waren ca. 5db leister als  reine absorbationsdämpfer (neuer sip, pm etc.), obwohl man durch die aprilliadinger auch "durchschauen" kann.

 

das war im stand ca. 83 zu 88 db und bei peak 112 zu 118 db.

 

@gravediggerIst der TSR Dämpfer nicht ein wenig kurz um da so viel Technologie unterzubringen?

 

Da bleiben Dir für das perforierte Rohr ja wahrscheinlich nur so ca. 10cm, oder?

 

Ich hab auch kürzlich zwei Dämpfer von der Aprilia RS250 für kleines Geld geschossen.

Werde mal einen dran hängen und schauen was der so kann.

 

Wenn das funzt hätte ich vorgehabt, das Innenleben in einer 80 x 300 Hülse nachzubauen.

 

Glaubst das könnte so funktionieren?

 

Geschrieben (bearbeitet)

das mit den kurz stimmt schon, aber das war nur zum testen, weil das mit dem TSR dämpfer schnell geht.

selber hab ich mir auch einen längeren dämpfer gebaut, aber da fehlt noch das innenleben.

das schnittmuster bedarf auch noch einer überarbeitung.

 

Bearbeitet von gravedigger

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