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Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

die größter klemmergefahr geht von der bedüsung aus.

90% der roller, die wir auf dem prüfstand hatten waren oben viel zu fett....aber  unten viel zu mager. die klemmten dann trotz 140er hd im SI vergaser und die hd wurde noch größer gewählt.

 

Ja,das glaub ich dir.

Ich denke nur, zu nem sauber abgestimmten Gesamtpaket gehören alle Faktoren, und dazu zählt dann eben auch die Zündung. Abgesehen von dem ein oder anderen PS kann damit eben auch Temperatur rausgenommen werden.

Find ich nicht ganz unwichtig.

Aber wir sind vollkommen OT. :-D

Ich will ne Box vom AIC. :drool:

Vielleicht kann er ja für's GSF ne Kleinserie auflegen, pro Person max. 1 Box. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb heizer:

Wie erklärst du das eine PS mehr? Und vorallem wo? Vorreso?

Ich bin ja der Meinung das eine verstellbare Zündung nicht wirklich mehr Leistung bringt. Wie denn auch?

Wenn dann vielleicht etwas mehr Band oder sanfteren Anstieg oder mehr vorreso...

Aber so richtig einen Vorteil hab ich da noch nicht gesehen.also bei meinen Motoren jetzt.

also was ich auf der Bremse sehe ist immer im Bereich von 4-5500 also Vorreso Mehrleistung bis 1 KW. Im Betrieb auch zu spüren. Sobald

dann der Auspuff einsteigt neigt Kiste zum klingeln weil Zündung immer noch zu früh.

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach verstellen die Kurven alle zu spät auf später:dontgetit: natürlich kann man bei 3000 beginnen von 24 auf 16

zu verstellen aber dann bringt das kaum Gewinn vor Reso. Was optimal wäre bis 5000 auf 28 Grad u dann direkt auf 18 Grad.

Mein Motor verträgt einfach nicht bei Resoeinstieg ca. 5800 U das KY je nach Kurve noch auf 21/20 Grad steht. ( klingeln)

Bin schon lange wieder auf statisch weil Kytronic mich auch schon mit defekten hat hängen lassen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

20170801_090247.thumb.jpg.71ddac99b2e7baac23665a7dfb297f8b.jpg

Der Leistungszuwachs ab 6000 U hat mit Zündverstellung nichts zu tun! Das war eine Messung vorher mit anderer Einlaßgestaltung!

Zündverstellung hat bei mir nur was Vorrreso gebracht.

 

Geschrieben

Also, die Box funktioniert bis 30PS.... danach geht ihr anscheinend die Luft aus.

Ich denk mal mit Steurzeiten ist es relativ wurst.... aber größer wie 190° Auslasszeit ist wohl eher kontraproduktiv.

Siehe bei meinem Malossi alt...(196-138) die hat ja mit der Eigenbau-Box nur 30 PS. mit der Racing Resi waren es ja 43 PS und mit dem SIP Pervormance 2.0 irgenwas um die 38-39

Die BBS könnt auf meinem dem Malossi alt sicher mehr an Spitzenleistung.. ich glaub ich hatte den mal mit 34PS gemessen auf dem Malsossi alt.

 

Mit den Niedrigeren Steuerzeiten vom Qattrini oder Malossi Sport kam die Eigenbaubox wohl besser zurecht.

 

Die Eigenbau-Box hat für meinen Geschmack einen schönen gleichmäsigen Kurvenanstieg und ordenlich Druck von unten.

Von der Themperaturbeständigkeit mal ganz abgeshen. :satisfied:

Und das ist das was ich von einer Box erwarte... einen gleichmäßigen Leistungsanstieg. (meine Persönlich meineung)

Sonst kann ich mir gleich einen Reso-Pot drunter machen.

Das gefällt mir auch nicht an BBS oder SIP Road XL.... die haben keinen gleichmässigen Anstieg sonderen haben immer einen Knick in der Kurfe wie bei einem Resoauspuff.

 

Naja, auf jedenfall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. :rotwerd:

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Das sieht mir aber sehr vielversprechend aus! 

 

Ja, das finden wir auch. Deshalb haben wir jetzt auch die Serienfertigung gestartet. Eine Messung auf der Ansaugerseite hat ergeben, dass das Membranklappern lauter als der Auspuff ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also unter 85db sind heftig (leise), ich erinnere mich das @roundnose am m200 mit falkranlage doppelwandig an die 98 hatte von circa gleicher position aus.

 

edit: bei roundnose wars aber bei 4000 u/min (halbe nenndrehzahl), sorry mein fehler.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

Ja, das finden wir auch. Deshalb haben wir jetzt auch die Serienfertigung gestartet. Eine Messung auf der Ansaugerseite hat ergeben, dass das Membranklappern lauter als der Auspuff ist :-D

Das schafft man mit entsprechender Peripherie (offene Ansaugung/großer Auslass/Männermembran) aber auch mit ner Coladose als ESD:-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

also unter 85db sind heftig (leise), ich erinnere mich das @roundnose am m200 mit falkranlage doppelwandig an die 98 hatte von circa gleicher position aus.

 

Wir sind auch sehr froh, dass wir das erreicht haben, ohne den Motor damit zuzuschnüren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Keule69:

Wir sind auch sehr froh, dass wir das erreicht haben, ohne den Motor damit zuzuschnüren

Klingt vielversprechend. 

Ab wann käuflich erwerbbar und wo?:thumbsup:

Wird der Anschluss auf PD Charcher passen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Keule69:

 

Voll oder leer, Zero oder Cherry? :-D

Mit Rum bitte:cheers:

Nachtrag zur Peripherie:music:

Screenshot_20170803-114506.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dude101:

Klingt vielversprechend. 

Ab wann käuflich erwerbbar und wo?:thumbsup:

Wird der Anschluss auf PD Charcher passen?

 

Wir verwenden einen Standard-Lochstich (3 Bolzen), sollte also problemlos passen. Verfügbar hoffentlich noch im August und dann bei uns (CMD), über die 2-Radscheune (mit denen machen wir das ja zusammen) und kurz- bis mittelfristig auch beim SCK. Lediglich zum Preis kann ich noch nix sagen, aber bald.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb DLbastard:

Geile box, Jürgen :cheers:

 

bin schon ganz fickrig, beantrage mal Prüfstandszeit für 12. oder 19. Kann ich die dann mal ranhängen? :sigh:

 

Klar... die funzt echt wie sau bei den Minderleistung-Motoren :cheers:

sag einfach bescheid dann leg ich dir beim Harlad ins Regal...:thumbsup:

 

Hab die aml auf einen orginal 200er Motor geschnalt nur mit Malossi sport mit angepassten Überströhmen.

Also 24er Si, Orginal Welle usw.

 

einaml mit Sito Plus und einmal mit der Eigenbaubox

 

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Die eigenbau Box macht wie immer eine super schöne harmonisch Kurfe. :inlove:

Und legt nochmal 2 PS drauf.

Wie gesgt ist nur ein Sport Zylinder aus der schachtel auf einen orginal 200er Motor.:cool:

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben

ich habe neulich eine Resi ohne ESD von Jürgen gekauft aber muss mir nun eingestehen, dass ich nicht dazu komme einen passenden Motor auf die Beine zu stellen. 

 

Zum rumliegen wäre sie zu schade, wer also Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben 

Geschrieben
Am 3.8.2017 um 10:22 schrieb Motorhead:

also unter 85db sind heftig (leise), ich erinnere mich das @roundnose am m200 mit falkranlage doppelwandig an die 98 hatte von circa gleicher position aus.

gleiche Position glaub ich nicht ganz.

Im Video schätz ich wird das Gerät so in 1 Meter Höhe gehalten, das Micro nicht in Richtung Auspuff und etwa 1,5 Meter entfernt.

Das kann man so mit meiner Messung nicht objektiv vergleichen.

Ich hab nach EU9724 - Norm gemessen, also auf gleicher Höhe mit dem Auspuff, das Mikro auf den Auspuff gerichtet, im Abstand von 50cm und einem Winkel von 45° zum Ausgang des Schalldämpfers.

Und dann noch bei 50% der Nenndrehzahl ( weil über 5000, unter 5000 wäre bei 75% der NDz zu messen ),  die ist in meiner Zulassung mit 7.450 angegeben, drum hab ich bei etwas unter 4000 gemessen.

In der Zulassung hab ich 98 dB bei 3725 u/min stehen, das passt also. :)

 

IMG_9956.thumb.JPG.194830d7d8e31fcae0600f86a640ed6e.JPGIMG_9957.thumb.JPG.777676b5c1178e234e02142c82b1bbac.JPGIMG_9958.thumb.JPG.5d94dd43806426f8fd8f69f30b1df236.JPGIMG_9959.thumb.JPG.dabe09ef8779eb081433c6da5ccf5ba4.JPG

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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