Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt....

Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist.

 

Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. :crybaby::censored:

 

naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. :sneaky:

 

Vergleich vor und nachher:

 

20170317_141333.thumb.jpg.0c678decf510701866b0ec678860008b.jpgUltimate_HDR_Camera_Original_20170501_181319.thumb.jpg.65940a77f14a060e4f7d41eb04467273.jpg

 

 

 

Nessi.thumb.jpg.649a3e7c57194861478538f6a692a424.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AIC-PX:

hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt....

Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist.

 

Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. :crybaby::censored:

 

naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. :sneaky:

 

Vergleich vor und nachher:

 

20170317_141333.thumb.jpg.0c678decf510701866b0ec678860008b.jpgUltimate_HDR_Camera_Original_20170501_181319.thumb.jpg.65940a77f14a060e4f7d41eb04467273.jpg

 

 

 

Nessi.thumb.jpg.649a3e7c57194861478538f6a692a424.jpg

Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding :repuke:  :satisfied:

 

jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht.

 

Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Gotcha:

Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding :repuke:  :satisfied:

 

jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht.

 

Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst?

Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben?

Krümmer bezweifel ich, aber am Belly kannst du den drannschweißen wo du willst.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Jetzt nochmal was Andres....

 

War heute beim TÜV.... alles ohne Mängel bestanden. :cheers:

Hab aber vorher extra noch den Auspuff umwickelt und auf Rahmenansauger gemacht :whistling::-D Damit er ein bisschen Leiser ist.

Hat sogar echt deutlich was gebracht... :thumbsup: naja, aber leise ist trotzdem was anderes :sigh::music:

 

Der Prüfer hat dann noch gemeint, er war eigenlich mehr auf den Hinterreifen unterweg wie das er gefahren ist... :muah::muah:

 

20170529_220532.thumb.jpg.5208ab17f2fb9aa383cc0b4f23982576.jpg 20170529_220634.thumb.jpg.0395746c5fcea8e6bb655b218278e729.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb rd racer:

Da steht ja der Dämpfer 3km weit raus oder :wow:

 

 

:wallbash:  ne, natürlich nicht....

 

vor 1 Stunde schrieb Gotcha:

Ich denke der geht in den Belly.

 

klar geht der in den Belly :muah:

 

vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Innendurchmesser ?

 

Innendurchmesser vom Stinger ist 25 mm, der war bei meinen tests am besten.

Denke, größer würde auch nicht schaden. Aber der ESD hat ja auch nur 25 mm ;-)

 

Kurve hatte ich doch schon gepostet mit und ohne Stinger:

 

58ee035bbbac2_MalossialtRacingResimitvsohneStinger.thumb.jpg.ecc348b19edd08004356e8447289379d.jpg

 

Spitzenleistung ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.... aber schade ist das er auch im Vorreso ein gutes Stück verliert.

naja, werd mal fahren und schauen wie es nun ist. Umwickelt und mit Stinger.

Da sollte doch nur noch ein Flüstern hinten raus kommen...  :music::-D

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Stinger 25 mm ist Okay meine Erfahrungen kleiner wird dann schnell zu heiss 

Versuch mal Lochrohr dicker.....ich guckte dumm als nach Schalldämpferwechsel von 26.5 auf 32.5 Kurve überall besser war und leiser wird's auch20170604_072851.thumb.jpg.c2ba0c04328a203eee27476034a35820.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Lustig war als ich auf Sachsenring beim Oldtimer GP war die 500 Yamaha 2 Takt 2 Zylinder auch den Durchmesser in Richtung hatten.

Ich denke das ab bestimmten Hubraum die 25 mm wie bei den meisten Dämpfern zu klein ist. Wenn man noch bedenkt mit Singer von

auch 25 mm muß das Gas nen halben Meter durch ein 25 Rohr......das kann dann zu lange dauern bis neues Gas kommt.

Geschrieben

Das mit dem größeren Endrohrdurchmesser hab ich mir auch schon gedacht.

 

Hab das damals bei meiner Ciao so gemacht.... aber eigentlich mehr wegen dem Sound. :music:

Hört sich richtig dumpf und großvollumig an. Und Leistung bringt der auch über das ganze Band.

 

20170604_083206.thumb.jpg.760da1458fe20a45c011cf91c3ee29eb.jpg

 

Bei meiner Versuchreihe hat es sich ja auch rausgestellt das mit größerem Endrohr-Durchmesser zwar die Spitzenleistung etwas abnimmt, aber im Vorreso etwas besser war und auch sonst der Leistungsverlauf homogener ist.

 

 @Sieger Bitburg danke für den Tip... bin schon am überlegen wie ich das umbau..... wo hast du denn den ESD her mit dem großen Durchmesser? Eigenbau neheme ich an.... ;-)

Hab ja noch ein paar Restteile hier rum liegen. Da wird sich dann schon was zusammenschustern lassen.

 

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben

20170604_155527.thumb.jpg.a1529aba59dd7390b28152944825ad15.jpg

AIC Lochblech genug da,ist 33 cm breit also genug auch für langen Dämpfer.

Mein Dämpfer ist 28 lang. Suchst dir Rohr min 30 mm biegst rum mit Schlauchschellen fixieren u am besten Hart löten.Ich schicke dir Streifen.

PN  mit Adresse 

Grüsse 

  • Like 2
Geschrieben

Also mehr Loch als Blech :-D Welchen Lochdurchmesser hast du da?

 

Noch ne Frage zu deinen dicken Innenrohren: Das funktioniert nur, wenn du vorher einen Stinger hast und das Gas dann in den Dämpfer rein expandiert, oder?

 

 

Geschrieben

es gibt keine Platte mit mehr Loch 66 % u 3mm

Gestern noch Wolle gewechselt u bei Rohr jedes Loch offen

Stinger ist ja im DSE drinne,braucht man auch! Vielleicht bau

ich mal nen Schalldämpfer mit 500 mm Rohr,wird dann immer

dumpfer u gefühlt leiser

 

Geschrieben (bearbeitet)

Is aber dann schon ein Dickes Rohr.Frag mich nur, warum die Erbauer ( zB Fox,der sicherlich alle Möglichkeiten schon mal durch hatte)nicht diesen Weg der Produktion gewählt haben.

Denk das die Leistung runter und der Verbrauch rauf geht ,je größer das Innenrohr ist.

Bearbeitet von nachbrenner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information