Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip Tacho fällt aus


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat das Problem auch jemand das manchmal der Tacho einfach abschaltet oder ausfällt und die Nadel für die Drehzahl bleibt stehen

Habe jetzt schon einen anderen Tacho komplett mit der Box verbaut wo es aber gleich ist wenn auch nicht sooo häufig

Tacho ist verbaut wie ich die bei allen meinen anderen Vespas einfach auf Masse und einmal zum Standlicht.

 

Wenn ich das Licht ausschalte startet der Tacho und funktioniert einige Zeit wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Patricks:

Hallo

 

Hat das Problem auch jemand das manchmal der Tacho einfach abschaltet oder ausfällt und die Nadel für die Drehzahl bleibt stehen

Habe jetzt schon einen anderen Tacho komplett mit der Box verbaut wo es aber gleich ist wenn auch nicht sooo häufig

Tacho ist verbaut wie ich die bei allen meinen anderen Vespas einfach auf Masse und einmal zum Standlicht.

 

Wenn ich das Licht ausschalte startet der Tacho und funktioniert einige Zeit wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte ein ähnliches Problem... Habe alle Kabel im Lenkkopf mit Schrumpfschlauch isoliert, Problem war damit nicht gelöst. Im Endeffekt war es ein Kabel welches von der Zündung zum Spannungsregler gelegt war. Kabel war an einer stelle durchgescheuert und hat jedes Mal den Stromfluss unterbrochen  sobald das Kabel an die Karosse oder dem Motor kam.

 

Vielleicht hilfts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information