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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Hat das Problem auch jemand das manchmal der Tacho einfach abschaltet oder ausfällt und die Nadel für die Drehzahl bleibt stehen

Habe jetzt schon einen anderen Tacho komplett mit der Box verbaut wo es aber gleich ist wenn auch nicht sooo häufig

Tacho ist verbaut wie ich die bei allen meinen anderen Vespas einfach auf Masse und einmal zum Standlicht.

 

Wenn ich das Licht ausschalte startet der Tacho und funktioniert einige Zeit wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Patricks:

Hallo

 

Hat das Problem auch jemand das manchmal der Tacho einfach abschaltet oder ausfällt und die Nadel für die Drehzahl bleibt stehen

Habe jetzt schon einen anderen Tacho komplett mit der Box verbaut wo es aber gleich ist wenn auch nicht sooo häufig

Tacho ist verbaut wie ich die bei allen meinen anderen Vespas einfach auf Masse und einmal zum Standlicht.

 

Wenn ich das Licht ausschalte startet der Tacho und funktioniert einige Zeit wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte ein ähnliches Problem... Habe alle Kabel im Lenkkopf mit Schrumpfschlauch isoliert, Problem war damit nicht gelöst. Im Endeffekt war es ein Kabel welches von der Zündung zum Spannungsregler gelegt war. Kabel war an einer stelle durchgescheuert und hat jedes Mal den Stromfluss unterbrochen  sobald das Kabel an die Karosse oder dem Motor kam.

 

Vielleicht hilfts

Geschrieben

Am Tacho kann es nicht liegen da ich da schon einen neuen drinnen habe

Werde einfach mal den Ducati Spannungsregler tauschen könnte ja sein das der Schwankungen oder so hat

 

 

 

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem, kam bei mir bei niedrigen Drehzahlen vor.

Vermute zu wenig oder nur schwankender Strom/Spannung vorhanden.

Hab bei mir eine Batterie nachgerüstet – seither keine Probleme mehr.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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