Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versuche gerade für eine Special deutsche Papiere zu bekommen, es gibt aber einige Probleme dabei...:wallbash:

Ich habe den Bock ohne Papiere, aber mit Bescheinigung der Polizei dass sie nicht gestohlen ist gekauft. Die Vespa ist ein deutsches Modell- 4 Blinker, und sogar noch dei Plakette vom Rollerhändler in Deutschland dran. Also aufs Amt, Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und damit zum Händler dass der mir neue Papiere bestellen kann. Ergebnis: Roller ist lt. Rahmennummer italienisch, ich bekomme auf diesem Wege keine Papiere :thumbsdown:

Also hab ich den Roller zum TÜV gebracht, bestanden ohne Mängel. Jetzt wollte ich mir die Papiere auf dem Amt stempeln lassen, da erzählt mir die Dame am Schalter dass ich den nicht so bekpmme, sie bräuchte noch einen Nachweis von einer italienischen Zulassungsstelle dass die Vespa nicht in Italien gestohlen wurde oder so? Die scheint der Überzeugung zu sein dass die in Italien geklaut wurde weil ich keinen Vertrag aus Italien habe :wallbash:

 

Also was kann ich da machen? Ist das normal dass man so was braucht? Wie war es bei euch, wenn ihr italienische Vespas ohen Papiere in deutschland gekauft habt und zulassen wolltet?

 

Möglichkeiten die ich bis jetzt sehe wären:

1. Einen Freund in einem anderen Landkreis mit den Papieren auf sein zuständiges Amt schicken und schauen ob der Glück hat und abgestempelt wird

2. Eine Zulassungsstelle in Südtirol kontaktieren und fragen ob die mir helfen können (Arsch voll Arbeit)

3. Den Händler dessen Plakette auf dem Kotflügel kontaktieren ob der noch Importpapiere hat (unwahrscheinlich würde ich sagen)

 

Am liebsten wäre mir natürlich 1, falls mir hier jemand bestätigen kann dass man mit nichts als deutschem Kaufvertrag, deutscher Unbedenklichkeitsbescheinigung und TÜV Vollabnahme für eine italienische Vespa Papoiere bekomme. Was dei vom Amt will ist sowieso Blödsinn- der Karren könnte ja theoretisch in jedem Land mal gestohlen worden sein :wacko:

 

Danke für eure Hilfe :cheers: Ämter können einen echt zur Weißglut treiben!

Geschrieben

Bei mir war es eine PK 125 s die ich aus Italien hatte. Da brauchte ich für Deutschland noch ein Certifikato Chronologico. Hab ich von einem italienischen Zulassungsbüro bekommen.

Ein Bekannter holt immer viele 50 Roller ohne Papiere aus I. Der Tüvt die und erhält dann alle notwendigen Papiere um die zulassen zu können...

 

Viel Glück auf jeden Fall

Geschrieben

Dankefür die schnelle Antwort:cheers: Weist du ob dein Bekannter für die Roller immer einen Kaufvertrag aus Italien hat? Wenn nicht würde mir dass schon Hoffnung geben dass nur mein zuständiges Amt da Faxen macht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung