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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch, da meine schöne O-Lack LIS dank einem Autofahrer nur noch ein Metallbündel brauche ich wieder etwas zum Fahren

 

Es soll eine SX200 Supertune  Low Line Replica werden

Als Basis ist eine SX150 vorhanden.

 

Bin momentan am Informationen sammeln und zwar bräuchte ich folgendes:

Hat jemand Maße wie das Beinschild genau bearbeitet werden muss? Wie viel muss gekürzt werden, bleiben die Rundungen original?

Außerdem wäre ein Paar angaben zur Lackierung speziell der Backen gut, hat der wer Maße wie der Verlauf sein sollte?

 

Dann noch eine Frage, habe eine Gabel die einen leichten Schlag hat aus meiner LIS, kann man Gabeln vermessen und ausrichten?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. kann Forumsmitglied GENERAL da helfen, der hat mal ne LowLine gebaut soweit ich mich erinnern kann..

 

Ich wette das binnen 3 Posts die erste Nase kommt um den Sinn vom zerflexen einer Kiste und dem Projekt an sich zu hinterfragen. 

Und die Liga zum erhalt von O-Lack Teilen wird demonstrieren!! 

 

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

:cheers::cheers:

Über Sinn und nicht Sinn lässt sich Streiten

Sinn --> Macht für mich voll Sinn weil ichs geil finde

O-Lack zum Glück nicht mehr vorhanden.

 

Weiß jemand wo man Supertuneähnliche Sitzbänke bekommt? Alternativ würde auch der Ancelotti gehen aber da muss hald der Schriftzug runter.

Wie bezeichnet man diese Art der Sitze würde mich mit der Suche leichter tun.

 

 

 

Geschrieben

An der Sitzbank auf den Bildern ist nicht allzu viel dran. Bau Dir das "Gerüst" aus Stahlblech und versorge einen guten Sattler mit vielen Bildern, wie es aussehen soll.

 

Die Ancillotti ist schon ganz schön anders...finde ich...

  • Like 1
Geschrieben

Diese Stummelsitzbank war Low-Line spezifisch, das gibts nicht von der Stange. Entweder selber bauen, alternativ kommt am ehesten wohl diese ganz kurze Ancilotti-Sitzbank hin, der spezielle Name ist mir gerade entfallen. 

  • Like 1
Geschrieben

Da es nur zwei oder drei solcher Kisten gegeben haben dürfte ist es relativ einfach. In dem oben genannte Link steht eigentlich alles.

Eine Kiste hat ja auch überlebt.

Entweder genau so wie beschrieben nachbauen oder halt anders....

Der Dez von Grand Sport hat eine perfekte Replika aufgebaut.

Ansonsten kann man übers Internetz auch den Ron Moss fragen...aber mit dem hast du ja eh schon Kontakt.

  • Like 1
Geschrieben
3 hours ago, Schmied said:

 

Und die Liga zum erhalt von O-Lack Teilen wird demonstrieren!! 

 

 

 

Die duerfen Alle gerne vor meinem garagentor mit ihren 3M scotchbrite schwammerln und den oilwaxdoserpn demonstrieren, wenn es noch guten va "erhaeltlichen" zyanidlack" gaebe waere naemlich :wheeeha:ich der Erste der ihn verwenden wuerde.

 

lg

 

christian

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gabs dazu nicht auch den Italiener mit seiner Seite Racing lambrettas?

Ich dachte der hatte eine Supertune (zumindest replica) ?

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Yamawudri:

Gabs dazu nicht auch den Italiener mit seiner Seite Racing lambrettas?

Ich dachte der hatte eine Supertune (zumindest replica) ?

 

lg

 

christian

 

Der ist doch in Post 2 schon verlinkt! ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mane0515:

Weiß jemand wo man Supertuneähnliche Sitzbänke bekommt?

Wenn's auch "entfernt ähnlich" sein darf ...

Evtl. geeignetes Bastelmaterial (Schaumstoffkern + Bezug) liegt hier im Regal.

Man müßte "nur noch" eine Grundplatte anfertigen und mit den Kram s.o. beziehen.:whistling:

 

Bank.jpg

 

Ich könnte mir dafür einen eher niedrigen Wechselkurs durchaus vorstellen.

Bei ernsthaftem  Interesse bitte PM.

 

P.S.: Supertune-Low-Fundstück auf meiner Festplatte:

Tune8.jpg

 

Geschrieben

Die originale Low Line Special hat Stuart Owen restauriert. Von dem Fund Zustand und der Restauration gab es auch Berichte in der Scootering.

Stuart hat auch an Hand von Bildern eine Replica gebaut. Hat sie verkauft, weil unfahrbar in der Sitzposition. Da wurde dann das Gabelrohr wieder verlängert, und auch ein Sixtys Racer draus gemacht.

Es gab auch ein Schwarz Weiß Bericht, wo die LowLine neben einer normalen SX steht, mit dem gleichen Paintjob.

Ich würde mir das nicht antun.

Hab eine GP mit Drop, und da war auch ein 90er PM Höcker drauf. Mit 1.95m ging das gar nicht.

Aber go for it.

Die Ancelotti Bank heißt Elvington.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder der originalen beim Fund128_cleaned_up_bike_1_1.jpg128_cleaned_up_bike_2_1.jpg128_cleaned_up_bike_3_1.jpg128_pile_of_junk_1.jpglowline1.JPG.jpg

 

schön zu sehen auch die lücke zwischen kaskade und lenker

Bearbeitet von menke
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mich vor Jahren lange mit dem Thema und der Recherche beschäftigt, um mich dann GEGEN eine low line zu entscheiden. Herausgekommen ist eine Kirmesbude mit Supertunten-Anleihen, aber fahrbar ist sie geblieben. Und der Lenksäulen-cut macht genau das kaputt. Glaubt jemand um Ernst, das sähe cool aus und sei für die Handgelenke oder den Rücken fahrbar? 

 

Quatsch im Quadrat. Zudem sehen die Kisten aus, als wären sie versehentlich unter den Auflieger geraten.

Bearbeitet von M210
Deutsche Rechtschreibe
  • Like 4
Geschrieben

Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl bei einem Hobby wie unserem vortrefflich diskutieren,

oder besser noch - eben garnicht.

Bequem wirds sicher auch nicht.

Aber es ist machbar und wenns IHM gefällt, soll ers doch machen.

Wird wohl auch keine Kiste für eine Südafrika-Tour werden.

Also Mane: bitte weitermachen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Hat schon mal jemand den Gedanken weitergesponnen und eine Karre hinten ebenfalls "tiefergelegt"? Also Toolbox und Tank raus, Rahmen runterschnipseln, Seitenhauben entsprechend kürzen, einen flachen Tank bauen. Der Aufwand wäre nicht unerheblich, aber ich könnte mir das schon cool vorstellen.

 

(wenn's dann auch für alte Männer mit Rücken paßt, ist die Stylepolizei ja vielleicht auch wieder besänftigt...)

  • Like 1
Geschrieben

Nett hab schon 2 Vespas, das reicht.

Bei der Wal Phillips Injection hat auch jeder gesagt der Kack geht nicht..... haut aber wunderbar hin.

Vespa V50 mit 130 Polini DOA mit Memrbanansauger (Eigenbau) auf Wal Phillips

Erlaubt ist was gefällt

- Bis Stockach

- 3. Platz Bergrennen bis jetzt 1500 km runter

 

Jetzt nachdem man mich unsanft von meiner LAMI gefahren hat wird was verwirklicht was ich ziemlich geil finde und eins sei gesagt, wenn dann schon gscheit :wheeeha:

Und wen es nicht passt der kann mich ja davon abhalten und die Basis für 4000 € ohne Motor kaufen.

 

Und Apell an alle die Rahmencuts machen, Drop Lenker, Beiwagenlamies bauen, verrückte Zylinder und einfach Bock drauf haben mehr zu machen als beim Scootercenter Teile zu bestellen einfach machen :-D

 

Übrigens mechanischer Drehzahlmesser kommt auch ran :wheeeha: und die Verbindung zur KUWE versuchen wir gerade selber nachzudrehen, weil der Zapfen nicht vertrauenswürdig aussieht :cheers:

 

Greets

DOA.jpg

Rollergeilheit.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Achso. Okay. 

Soviel verststehe ich nun auch nicht davon. Bin noch jung und ganz neu in dem Rollerhobby. :lookaround:

Bearbeitet von M210
  • Like 5

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