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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eben den Dremel ansetzen und Taschen zum Aushebeln von C-Clips im Kolben einbringen. Das dauert max. 3 Minuten.

Bei G-Clips besteht immer die Gefahr, daß ein Ohrwascherl abbricht. :wallbash:

Bei C-Clips ist das ausgeschlossen und sie sind in Draht-ø 1,0mm einfacher zu beschaffen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

Hey danke für das Bild,

 

Der Kolben der bei meinen Kit dabei war hat die Taschen eben nicht.

 

Der Kolben hat beim Vermessen gepasst und wurde verbaut. Das ganze ist jetzt 7000 km gelaufen,

jetzt beim nachmessen hat sich nichts verändert.

hab jetzt die Kolbenringe getauscht und möchte den auch wieder fahren.

Dass die Kolben die jetzt zu bekommen sind C Ringe mit Taschen haben ist mir auch aufgefallen.

 

Wer den Ron mal fragen ob er mal andere Kolben eingesetzt hat.

Aber das mit den Tschen reinfräsen werd ich machen da ist auch genug Fleisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Mane0515 folgendes von sich gegeben:

hab jetzt die Kolbenringe getauscht ...

Dann unbedingt kurz mit Flexhone durch den Zylinder fahren. Sonst betten sich die neuen Ringe nicht richtig ein und das führt zu Minderleistung wegen blow by. Schlimmstenfalls wird dabei das Kolbenhemd über Gebühr aufgeheizt und das kann zum Klemmer führen. :wallbash:

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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