Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist völlig unbegreiflich wie man das verregnete Hamburg gegen das warme, am Mittelmeer gelegene Barcelona eintauschen kann. Ist mir völlig unbegreiflich

:-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Warum macht man das? Gibt es in Spanien mehr zu holen? oder einfach nur weiles dort schöner ist?

Kann ich auch nicht begreifen.

Ich würde nach Sardinien gehen.

 

Good luck in Spananien :cheers:

Alles besser als dicke Jacke und Regenwetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Versandzeiten, Versandkosten, Preise, Komplettrestaurationen mit dem Versand ganzer Roller...Alles sicher nicht einfach von Spanien aus. In Deutschland hat sich Wolle einen Namen gemacht. Bis das in Spanien soweit ist wird es dauern. Zudem haben die Spanier in der Regel nicht diese Begeisterung für aufwendiges und teures Motor Engeneering und Restaurationen. Dennoch alles Gute.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben

Es gibt Leute,  die schicken ihre Zylinder nach GB zum tunen.Oder nach AT.

Schon krass.Jetzt kann man auch nach E versenden.

Derbe, so ne Welt.

 

Mir aber eh egal,  der hat ja mit Lamy nix zu tun.  ( war trotzdem immer freundlich.) 

Trotzdem gut,  dass ich mir keine Sorgen um die Entscheidung eines erwachsenen Menschen machen muss. Das macht so frei.

 

Gutes Gelingen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

ich find das auch krass , und viel geld investiert da niemand in Roller ...

wenn nur die wenigsten , sehr hohe Arbeitslosigkeit und so aber trotzdem viel Glück !

Geschrieben

@ wolle y compañeros: es muy interesante y un sorpresa  para mi y nosotros, pero aceptamos la decisión de scooter y servicio trabajo en españa en futuro. Le deseo mucha suerte para su nuevo actividad en barcelona! 

 

Ich finde der soll machen  was er für richtig hält. Die Produkte sind gut was er macht und ob das jetzt in Spanien gemacht wird oder bei uns im hohen Norden- ich denke das die Qualität seiner Arbeit da keinen Abstrich macht! 

 

Salu2 und

habadere

el SUD

Geschrieben (bearbeitet)

"Tüvabnahmen stelle ich mir da unten etwas komplizierter vor"

 

 

Die Herren kommen überall hin.

 

Für diverse Reiseunternehmen ( z.B. Rotel Tours) ist es günstiger, die Kittel einfliegen zu lassen, als die Fahrzeuge in die Heimat zu bewegen.

 

Ansonsten macht das eben einer der Daheimgebliebenen.

 

Bei dem Wetter heute wäre ich auch lieber wo anders. 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wäre auf jeden Fall ne ordentliche Story, wenn dein Mopped in Espania gemacht wird und dann noch die Tüvler eingefolgen werden. Wenn genug zur Abnahme bereit steht, könnte sich das bestimmt irgendwie rechnen.

 

Fand es recht angenehm das Komplettpaket aus einer Hand zu bekommen.

 

Mal gucken wie/ob sich das von da unten mangen lässt.

 

Weiß noch nicht mal, ob es gewollt ist.

 

Mit den Arbeiten bin ich sehr zufrieden

Geschrieben

Ich finde es schade, dass ein Laden geht, der für mich vor Ort war und eigtl immer alle notwendigen Teile auf Lager hatte.
Auch wenn wir in Hamburg mit Flying Classics weiterhin gut versorgt sind, finde ich es bedauerlich, dass ein kompetenter Ansprechpartner geht.
Danke an Wolle und das Team für die immer gute Beratung und Projektunterstützung (auch an die Ehemaligen ;-) )[emoji1303]
Aber für die Online-Besteller ändert sich ja im Grunde nix.

  • Like 1
Geschrieben

Man geht ja nicht des Wetters wegen mit einer kompletten Firma nach Spanien, wenn die Kundschaft hier sitzt? Wer von den Nordlichtern schickt denn einen Roller nach Spanien? Und für den Interessierten wird sich im Hamburger Umfeld bestimmt ein Ersatz ansiedeln. Oder haben wir bald einen deutschen Laden dort unten, der Motovespafahrer auf deutsch bedienen kann, was ja gut wäre.

Alles in allem.....ein gewagter Schritt......wünsche viel Erfolg.

Geschrieben

Wenn er sein Ladengeschäft in HH wirklich dicht macht, dann hat er vermutlich keinen Bock mehr auf Custom, TÜV-Service und Arbeiten an Kundenfahrzeugen und wird nur noch Versandhandel machen. Da gibt es sicher Lösungen, wie man das von Spanien aus schnell und kosteneffizient hinkriegt. Aber Motoren oder gar komplette Roller zum Überarbeiten nach Spanien und wieder zurück schicken? Quatsch, das funktioniert niemals...

Geschrieben (bearbeitet)

....oder er baut in Spanien ein Ferienparadies inkl Wartung und Reparatur für uns Rollerfahrer auf.

Somit müssten wir nicht mehr zum urlauben nach Italien oder woanders hin und ein prima Run-Gelände wäre dann sicherlich auch vorhanden.

Dann müsste man nicht ständig zu diese Individualistenpartys irgendwohin fahren, wohin einem nur noch das Navi helfen kann,

Nein....viel besser......alle Clubs feiern immer in der ewigen Sonne und der geneigte Rollerist fährt jeden Freitag gen Costa del irgendwas und kann eimerweise Sangria wegputzen. Dann werden sich auch keine Termine an einem WE ( ein Treffen im Norden, eins im Süden ) überschneiden. Alle wären friedlich beinander und sparen auf einen Pfl3geplatz in der Rollerfahrerseniorenanlage, die in wenigen Jahren neben dem Freizeitpark entsteht.

 

Alles in allem eine Runde Sache !

Bearbeitet von oehli
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Haben ja schon die spanische Mentalität assimiliert die Jungs, denn eine Bestellung entgegenzunehmen, und nichts mehr von denen zu hören, auch nach der 2. Email nichts, ist schon krass.

Erst nach Problemfallmeldung bei PayPal haben sie kommentarlos Geld zurückgeschickt.

Also für mich keine Art auch wenn man umzieht, irgendeiner wird wohl fähig sein ein Email kurz zu beantworten.

Ist für mich gestorben der Laden. :(

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb oba1968:

Haben ja schon die spanische Mentalität assimiliert die Jungs, denn eine Bestellung entgegenzunehmen, und nichts mehr von denen zu hören, auch nach der 2. Email nichts, ist schon krass.

Erst nach Problemfallmeldung bei PayPal haben sie kommentarlos Geld zurückgeschickt.

Also für mich keine Art auch wenn man umzieht, irgendeiner wird wohl fähig sein ein Email kurz zu beantworten.

Ist für mich gestorben der Laden. :(

 

 

Hast du schon mal den Hörer in die Hand genommen und angerufen?

 

Viele Dinge lassen sich dadurch recht schnell klären.

 

So ja immer mal wieder vorkommen, dass "sprechenden Menschen" geholfen werden kann...

 

Gruß

 

Horst

 

Geschrieben
Haben ja schon die spanische Mentalität assimiliert die Jungs, denn eine Bestellung entgegenzunehmen, und nichts mehr von denen zu hören, auch nach der 2. Email nichts, ist schon krass.
Erst nach Problemfallmeldung bei PayPal haben sie kommentarlos Geld zurückgeschickt.
Also für mich keine Art auch wenn man umzieht, irgendeiner wird wohl fähig sein ein Email kurz zu beantworten.
Ist für mich gestorben der Laden. :(

Wie lange hast Du denn gewartet?
Ich will das nicht vorschnell beurteilen, aber vielleicht hätte man den persönlichen Kontakt suchen können ohne gleich PayPal einzuschalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information