Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

hab mir ne V50 Electronic zugelegt, leider hat das Teil keinen Kickstarter und nur nen dämlichen Elestart!! Meine Frage ist die, ob da überhaupt was zu machen ist mit tunen (Satz, Übersetzung,....) Soll kein 136 Projekt werden, sondern nur anständige 75 laufen und mehr nicht!! Wär toll wenn jemand was wissen würde, zwecks Umbau vom Satz (UMBAU nicht Einbau!!) Kenn das Problem von der PX Elestart, deswegen die Frage!!

Gruß aus Nbg

Jo

Geschrieben

Nur keinen Zylinder mit zu hoher Verdichtung, sonst packt Dein E-Starter das nicht mehr.

Die Motoren sind bis auf die Zündung gleich aufgebaut, sind also gleichermaßen tunebar.

Du kannst Dir auch nen Kickstarter nachrüsten. In dem Durchgangsloch aus der Lima-Hälfte ist nur ein Blindstopfen drin, der von innen mit nem Sicherungsring hält.

:-D

Geschrieben

Super!!! hab mich schon Kühlrippen fräßen sehen!! Des mit dem Kickstart ist auch wunderbar!!! Blechroller mit Kickstart ist wenigstens stilecht!!

Danke Jo

Geschrieben

elestart is doch kein problem... auch bei der px net...

einfach mit der flex die störenden kühlrippen wegmachen, beim malossi 166(PX) warens zwei stück(ach ja, der elestart packt die wie nix).sin eh am fuss also kein problem zweks kühlung und so...

Geschrieben

Wie kommst du auf Electronic? Du meinst wohl Elestart. Pass aber auf, weil die elestartspezifischen Teile selten sind (Kurbelwelle, Lichtmaschine, Lüfterrad, rechte Gehäusehälfte). Am einfachsten ist, du packst nen normalen V50-Motor rein, und legst den Elestartblock auf die Seite. Wegen der Kurbelwelle kansst du übrigens nur Sätze bis 112 cm³ verbauen.

Möchtest du den Roller vielleicht verkaufen?