Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsensalat bei SI 20/15

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich im Moment ja mächtig Probs mit meiner VNB habe, habe ich mich nun etwas eingehender mit meinem Vergaser beschäftigt. Das Dingen ist also ein SI 20/15. Zur Bedüsung hätte ich mal eine Frage:

Laut Scooterhelp gehört da ein Mischrohr "E2" rein. Eingebaut ist ein "BE1". Welchen Unterschied macht das? Bei "BE" wird es doch immer fetter, je kleiner die Zahl wird, korrekt? Aber bei "E" alleine? Ist BE2 das gleiche wie E2?

Des weiteren ist da eine Nebendüse 42 verbaut. Die gehört laut Scooterhelp da auch rein. Da diese ein bisschen vergnaddelt ist, würde ich sie gerne durch eine neue ersetzen. Aber welche? Bei den gängigen Shops haben die Nebendüsen so merkwürdige Größen wie "50-120". Hää?

Wo bekomme ich eine 42er her? Außerdem benötige ich noch eine 82er Hauptdüse. So was kleines scheint es ja auch nicht so ohne weiteres zu geben. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Danke schon mal für Eure Antworten. Sollte das Thema im falsche Forum stehen, mögen die Forumschefs dies einem Anfänger verzeihen und verschieben.

Bearbeitet von cypher34